[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 507)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: Segagaga00087    Beiträge: 95 20.06.2015 um 22:50:48 Uhr
Original von Goemon

Ich habe 2 Testergebnisse gefunden.

Das US Magazin EGM vergab :
3 mal 7 Punkte und 2 mal 6 Punkte von jeweils 10 möglichen.
33 von 50 zu erreichenden Punkten.Von 5 Testern Bewertet.

Die US GamePro vergab :
3,0 Sound / 3,5 Grafik / 3,5 Fun Factor / 4,0 Control / von jeweils 5 möglichen Punkten.
14 von 20 Punkten.
   

Oh gut, US-Magazin sind Gold wert für Sammler! Könnte man es Theoretisch auch hier zudem Archiven reinstellen oder ist es nur auf Deutschen Magazin nur zugänglich?
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 69 20.06.2015 um 13:55:25 Uhr
Original von Segagaga00087
Wäre schon Witzig, ein Berichts Test über Home Improvement: Power Tool Pursuit hier einstellen.
Damals habe ich selbst bei Magazine nicht darüber gelesen war so lange her und leider habe ich die Testbericht nie zu Gesicht bekommen. Und ich frage mich, ob es auch ein Import test darüber gabt (1994 für USA erschienen)?


Das Jump-’n’-Run-Videospiel Home Improvement: Power Tool Pursuit für das SNES

Das Spiel erschien 1994 und wurde von Absolute Entertainment entwickelt.

Besonders bekannt ist das Spiel für das Fehlen einer Gebrauchsanleitung. Stattdessen lag dem Spiel ein Zettel bei mit der Aufschrift „Real men don’t need instructions“ (etwa: „Echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisungen“).

Quelle: Wikipedia

Ich habe 2 Testergebnisse gefunden.

Das US Magazin EGM vergab :
3 mal 7 Punkte und 2 mal 6 Punkte von jeweils 10 möglichen.
33 von 50 zu erreichenden Punkten.Von 5 Testern Bewertet.

Die US GamePro vergab :
3,0 Sound / 3,5 Grafik / 3,5 Fun Factor / 4,0 Control / von jeweils 5 möglichen Punkten.
14 von 20 Punkten.
   
2x editiert. Zuletzt am 20.06.2015 um 14:05:10 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 198 20.06.2015 um 06:46:01 Uhr
Original von Segagaga00087


Besonders bekannt ist das Spiel für das Fehlen einer Gebrauchsanleitung. Stattdessen lag dem Spiel ein Zettel bei mit der Aufschrift „Real men don’t need instructions“ (etwa: „Echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisungen“).

Quelle: Wikipedia

Diesen Zettel könnte man heute fast jedem Playstation 4 Spiel beilegen.

An einen Test kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 95 19.06.2015 um 18:46:46 Uhr
Wäre schon Witzig, ein Berichts Test über Home Improvement: Power Tool Pursuit hier einstellen.
Damals habe ich selbst bei Magazine nicht darüber gelesen war so lange her und leider habe ich die Testbericht nie zu Gesicht bekommen. Und ich frage mich, ob es auch ein Import test darüber gabt (1994 für USA erschienen)?


Das Jump-’n’-Run-Videospiel Home Improvement: Power Tool Pursuit für das SNES

Das Spiel erschien 1994 und wurde von Absolute Entertainment entwickelt.

Besonders bekannt ist das Spiel für das Fehlen einer Gebrauchsanleitung. Stattdessen lag dem Spiel ein Zettel bei mit der Aufschrift „Real men don’t need instructions“ (etwa: „Echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisungen“).

Quelle: Wikipedia
2x editiert. Zuletzt am 19.06.2015 um 18:47:52 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.146 31.05.2015 um 13:47:09 Uhr
Original von 7thGuest
Und richtig, für das NES wurden ja auch elf, zwölf Jahre nach Erscheinen noch ein paar Spiele für die Taschengeldfraktion veröffentlicht, Disney-Adaptionen. Dann war das SNES wohl der am schnellsten fallengelassene Marktführer unter den Konsolen. Vermutlich wegen der teuren Module...

Das NES konnte man, zumindest in Europa, auch noch mit guter Software versorgen, da es teils ewig gedauert hat, bis japanische Titel hierzulande erschienen sind. Muss da immer an Mega Man denken, wo Teil 6 gar nicht mehr bei uns auf den Markt gekommen ist und Teil 5 (der Ende 1993 in Europa erschienen ist), ist damals komplett an mir vorbeigegangen, weil sich zu der Zeit kaum noch jemand für den alten 8-Bitter interessiert hat und man dementsprechend so gut wie nix mehr in den Zeitschriften dazu gelesen hat.

Beim SNES erinnere ich mich auch noch, dass die Konsole, quasi von heute auf morgen, aus den Händlerregalen verschwunden war, nachdem das N64 veröffentlicht wurde, zumindest bei uns. Schade, dass es dadurch Spiele wie Kirby's Dream Land 3, Tales of Phantasia und Star Ocean keine Chance für eine EU-Veröffentlichung mehr hatten.

Schuld dürfte höchstwahrscheinlich der 3D-Boom gewesen sein. Saturn und PSX gab es schon länger und als Nintendo endlich mit dem N64 nachgezogen hatte, hat sich keiner mehr über den alten 2D-Kram interessiert. Alles musste sofort 3D sein, egal ob's passte oder nicht.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 393 31.05.2015 um 13:10:47 Uhr
Original von NegConch habe das Spiel zwar nie gespielt, aber einen kurzen Testbericht gab es in der PTP, den ich eben auch online gestellt habe. :)
Danke für den superschnellen Service!

Dass bis vor zwei Jahren noch vereinzelte PS2-Spiele erschienen (vor allem EA-Sports-Updates) wusste ich. Dass das bei der PSX auch schon der Fall war, nicht. Aber ich habe gerade festgestellt, dass es FIFA auch für die PSX noch bis Version 2005 gab.

Und richtig, für das NES wurden ja auch elf, zwölf Jahre nach Erscheinen noch ein paar Spiele für die Taschengeldfraktion veröffentlicht, Disney-Adaptionen. Dann war das SNES wohl der am schnellsten fallengelassene Marktführer unter den Konsolen. Vermutlich wegen der teuren Module...
1x editiert. Zuletzt am 31.05.2015 um 13:17:29 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.146 31.05.2015 um 10:46:25 Uhr
Original von 7thGuest
An einen Testbericht muss man wahrscheinlich keinen Gedanken verschwenden, oder?

Ich habe das Spiel zwar nie gespielt, aber einen kurzen Testbericht gab es in der PTP, den ich eben auch online gestellt habe.

Das noch 2003 PSX-Titel erschienen sind, ist eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich. Allerdings sind dann nur noch relativ uninteressante Spiele erschienen, die oft auch eher etwas für jüngere Spieler gedacht sind. Das Phänomen ist mir aber auch schon bei den Nintendo-Handhelds aufgefallen. Offenbar geht man davon aus, dass sich diese noch keine aktuelle Konsole leisten können und daher veröffentlicht mal für kleines Geld noch Software für die alten Geräte. Jinx scheint dem Testbericht nach auch eher in diese Sparte zu gehören.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die erste PlayStation auch erst komplett aus den Händlerregalen verschwunden, als die PS3 auf den Markt kam. Ähnliches auch bei der PS2 als die PS4 auf den Markt kam (gibt scheinbar auch nur noch Restbestände).
3x editiert. Zuletzt am 31.05.2015 um 10:55:14 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 393 30.05.2015 um 23:53:36 Uhr
Bei der Suche nach Spielen von Hammerhead, Ltd., dem Studio hinter der PlayStation-Version von Quake II, bin ich gerade auf ein 3D-Jump-&-Run namens Jinx gestoßen, das noch im Januar 2003 (!) für die PlayStation 1 erschienen sein soll. Kennt das hier jemand? Und wenn ja, ist das technisch genauso gut wie Quake II?

An einen Testbericht muss man wahrscheinlich keinen Gedanken verschwenden, oder?
2x editiert. Zuletzt am 31.05.2015 um 00:00:56 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 547 27.04.2015 um 10:39:26 Uhr
Auf der großen PS2 Liste frag ich mich gabs jemals dem Test zum ersten Monster Hunter? Ich kann mir denken,daß es wertungstechnisch ziemlich schlecht bewertet wurde,da der Zugang ziemlich Schwer und die Lernkurve sehr sehr steil ist und man echt lange braucht bis man Mechaniken etc verstanden hat Hab ja die PSP Version Monster Hunter Freedom und es hat mich sicher 50 stunden Plus gedauert um den Yian Kut Ku zu erlegen Dennoch würde mich auf nem Testbericht deswegen freuen
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 95 17.03.2015 um 12:47:43 Uhr
Zudem Crazy Taxi 2 sowie auch Shenmue 2.

Im Deutschland gabt die letzte Dreamcast-Magazin (heißt: Dreamcast Magic) bis März 2001 und zudem beiden test (obere überschrift) bzw. auch weitere spiele die nach März erschienen sind gabt ja kein Testberichte mehr, nur als "Spiele-Previews" (vorschau). 

Weil Sega Dreamcast im selben Zeit (März 2001) auch eingestellt wurde.

Also es heißt: eine Offizielle Testbericht kann man vergessen von diesen spiele die auch nachdem März 2001 veröffentlicht wurde!  

Aber, es gibt ein auch das ehemalige, offizielle Dreamcast-Magazin, Dreamcast Kult, berichtete vereinzelt über Homebrew-Projekte. Die nach http://www.sega-dc.de/dreamcast/Dreamcast_Kult wie man solche Magazin bekommt ist sehr fraglich? Die Homepage ist selbst sowas von veraltet so ca. von 2001 und weiß nicht ob die noch existieren? 

Ich finde auch selber sehr schade, dass die nicht mal geschafft haben um ein Bericht noch hinzukriegen! :'(
2x editiert. Zuletzt am 17.03.2015 um 13:01:04 Uhr Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2015 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.2505 Sek.