[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 507)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: furanos    Beiträge: 11 06.02.2012 um 13:11:13 Uhr
Marsupilami Test aus der Fun Generation 6/95.

Fun Generation 7/96:

• E3-Messe-Special
• Nintendo 64 Special

Fun Generation 8/96:
• Nintendo 64 Speical
2x editiert. Zuletzt am 06.02.2012 um 13:14:40 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 661 24.01.2012 um 17:32:01 Uhr
Ich wünsch mir Tests zu Winter Gold FX und Cool World für SNES. Winter Gold FX müsste so Ende 1995 oder 1996 hierzulande erschienen sein, es war einer der wenigen Titel, die mit dem FX 2 - Chip laufen und ist imo das grafisch beindruckendste FX-Spiel fürs SNES. Habe auch gehört, dass man das Modul als Grundlage verwenden kann, um Starfox 2 auf einem original SNES zu zocken. Cool World ist glaub nie als PAL-Version erschienen, hab da jetzt auch kein Jahr im Kopf. Ist ein 2-D-Adventure, was wohl auch nicht der Hit gewesen ist.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.146 24.01.2012 um 17:21:21 Uhr
Original von furanos
Die 2 Specials aus der Power Play 2/91 wären sehr interessant.

• Erste Eindrücke zum Videospiel Super Famicom

• NEC und Sega: Starke Konkurrenz für Game Boy und Lynx

Die beiden Specials kann ich online stellen. Da ich allerdings die Hefte selbst nicht besitze, sondern nur Scans von eher mittelmäßiger Qualität auf der Festplatte habe, werden beiden Artikel etwas schlechter aussehen, als sonst üblich, aber dennoch gut lesbar sein.

@Riemann80 & Schokoladenfan
Sorry, dadurch dass es letztens die Ausfälle gab, sind eure Anfragen ein wenig untergegangen. Ich werde demnächst mal schauen ob ich was finde.
Zitieren

Name: furanos    Beiträge: 11 24.01.2012 um 15:59:41 Uhr
Die 2 Specials aus der Power Play 2/91 wären sehr interessant.

• Erste Eindrücke zum Videospiel Super Famicom

• NEC und Sega: Starke Konkurrenz für Game Boy und Lynx
1x editiert. Zuletzt am 24.01.2012 um 16:00:09 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 166 16.01.2012 um 18:17:31 Uhr
Gab es damals einen Test zu Android Assault - The Revenge of Bari-Arm (bzw. nur Bari-Arm in Japan) für Mega CD? Es erschien 1993 in Japan, evtl. erst 1994 in den USA.
Zitieren

Name: Schokoladenfan (Gast) 31.12.2011 um 00:13:19 Uhr
Würde mich, falls das überhaupt in irgendeinen deutschen Magazin getestet wurde, über einen Test zu dem nur in Japan für Saturn erschienenden "Matsukata Hiroki no World Fishing" von Anfang 1996 freuen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.146 27.12.2011 um 16:17:08 Uhr
Original von 7thGuest
Was The Space Adventure angeht: Das schrottige Sega Magazin hat's in Ausgabe 2/96 getestet und mit einer 26%-Wertung bedacht. Kann ich bei Gelegenheit mal scannen.

Über einen Scan des Testberichtes würde ich mich auf jeden Fall freuen.

An dieser Stelle würde ich auch gerne nochmal einen eigenen Wunsch äußern, und zwar, dass momentan immer noch ein Mangel an Testberichten aus bestimmten Zeitschriften herrscht. Allen voran wäre da die Power Play und ASM zu nennen. Aber auch Reviews aus Total!-Ausgaben die ab und vor allem nach 1997 erschienen sind, werden noch gesucht (ein paar sind zwar online, aber es fehlen eben noch viele). Aus der Gamers fehlt ebenfalls noch einiges und wie bereits im Forum und im Pinboard erwähnt, suche ich auch noch GBA-Tests aus der "CUBE". Wobei GameCube-Reviews auch nicht verkehrt wären, da Ende nächstes Jahr die Wii U erscheinen soll und ab da dann dem Hinzufügen des GameCubes auch nichts mehr im Wege stehen würde.

Falls ihr über entsprechende Ausgaben verfügen solltet und einen Scanner euer Eigen nennt, würde ich mich über Scans freuen. Infos wie die Seiten am besten eingescannt werden sollten, finden sich hier, wobei eine Auflösung von 300 dpi optimal wären. Ich erwarte auch nicht, dass mir gleich ein Haufen von Scans zugeschickt werden, sondern mich würde es schon freuen, wenn hin und wieder ein paar Reviews eintrudeln würden, damit das Angebot auf N.i.n.Retro kontinuierlich breiter werden würde (auch wenn es manchmal einige Tage dauert, bis ich dazu komme, dass ich Scans online stelle).
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 393 25.12.2011 um 10:56:01 Uhr
Original von Riemann80
Zählen Faceball 2000 oder, ähem, Super Noah's Ark 3D?

Davon ab: Gab es noch einen Test zu "The Space Adventure" für Mega CD? Es erschien in der Spätphase des Systems, 1995 meines Wissens nach.
An Faceball 2000 hab' ich gar nicht mehr gedacht, das zählt selbstverständlich auch dazu. Super Noah's Ark 3D würde ich als Wolfenstein-3D-Mod aber nicht gesondert aufzählen.

Was The Space Adventure angeht: Das schrottige Sega Magazin hat's in Ausgabe 2/96 getestet und mit einer 26%-Wertung bedacht. Kann ich bei Gelegenheit mal scannen.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 166 24.12.2011 um 08:43:53 Uhr
Original von 7thGuest
Original von SP1282Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Kann es sein, dass die Total! Wolfenstein fürs SNES getestet hat? Wohl eher auch nicht... aber irgendeine Verknüpfung, Total!, Ego-Shooter, Note 4 ist in meinem Kopf abgelegt...
Nein, Wolfenstein hat sie selbstverständlich auch nicht getestet. Dann kann sich in Deiner Erinnerung eigentlich nur ein N64-Spiel eingenistet haben, denn einen SNES-Ego-Shooter hat die Total! nie getestet. Neben Doom und Wolfenstein gibt es meines Wissens ja auch keine weiteren.

Zählen Faceball 2000 oder, ähem, Super Noah's Ark 3D?

Davon ab: Gab es noch einen Test zu "The Space Adventure" für Mega CD? Es erschien in der Spätphase des Systems, 1995 meines Wissens nach.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 393 12.12.2011 um 22:01:34 Uhr
Original von SP1282Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Kann es sein, dass die Total! Wolfenstein fürs SNES getestet hat? Wohl eher auch nicht... aber irgendeine Verknüpfung, Total!, Ego-Shooter, Note 4 ist in meinem Kopf abgelegt...
Nein, Wolfenstein hat sie selbstverständlich auch nicht getestet. Dann kann sich in Deiner Erinnerung eigentlich nur ein N64-Spiel eingenistet haben, denn einen SNES-Ego-Shooter hat die Total! nie getestet. Neben Doom und Wolfenstein gibt es meines Wissens ja auch keine weiteren.
Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2015 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0545 Sek.