[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 498)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: 7thGuest    Beiträge: 371 12.12.2011 um 22:01:34 Uhr
Original von SP1282Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Kann es sein, dass die Total! Wolfenstein fürs SNES getestet hat? Wohl eher auch nicht... aber irgendeine Verknüpfung, Total!, Ego-Shooter, Note 4 ist in meinem Kopf abgelegt...
Nein, Wolfenstein hat sie selbstverständlich auch nicht getestet. Dann kann sich in Deiner Erinnerung eigentlich nur ein N64-Spiel eingenistet haben, denn einen SNES-Ego-Shooter hat die Total! nie getestet. Neben Doom und Wolfenstein gibt es meines Wissens ja auch keine weiteren.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 650 12.12.2011 um 21:40:40 Uhr
Original von 7thGuest
Die Total! hat Doom nicht getestet, bloß im Rahmen einer kurzen News-Meldung in Ausgabe 9/95 vorgestellt. Die Gamers hat in Ausgabe 1/95 allerdings die 32X-Umsetzung getestet und mit einer 3+ bewertet.

Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Kann es sein, dass die Total! Wolfenstein fürs SNES getestet hat? Wohl eher auch nicht... aber irgendeine Verknüpfung, Total!, Ego-Shooter, Note 4 ist in meinem Kopf abgelegt...
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 371 12.12.2011 um 20:22:11 Uhr
Die Total! hat Doom nicht getestet, bloß im Rahmen einer kurzen News-Meldung in Ausgabe 9/95 vorgestellt. Die Gamers hat in Ausgabe 1/95 allerdings die 32X-Umsetzung getestet und mit einer 3+ bewertet.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 650 12.12.2011 um 13:41:51 Uhr
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es einen Test in der Total! gab. Allerdings hat Doom hier recht schlecht abgeschnitten, wenn ich mich nicht täusche. 4 oder 4- oder so.
Das fehlende Passwortsystem ist ein echtes Manko. Wolfenstein dagegen hatte auf dem SNES Passwörter, das weiß ich genau, weil ich davon mal die (extrem seltene) PAL-Version hatte.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.126 12.12.2011 um 10:33:11 Uhr
Original von SP1282
Ich würd mir mal Tests zur SNES-Umsetzung von Doom wünschen. Das war sogar einer der wenigen FX-Titel.
Für sich betrachtet und unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten ist die SNES-Portierung gar nicht mal so schlecht. Leider verhindert unter anderem die viel zu geringe Auflösung (gerade in Verbindung mit der im Vergleich zu Wolfenstein deutlich komplexeren Umgebung) eine gute Spielbarkeit. Oft sieht man halt leider einfach nur Pixelbrei...

In die Liste aufgenommen, wird aber sicher schwer werden da was zu finden. Aber evtl. hat die Mega Fun das Spiel getestet, bei der 32X- und Jaguar-Version war das ja der Fall.

Btw. das Spiel habe ich hier sogar im Regal stehen. Damals die UK-Version über einen Importhändler bestellt. War sogar für knapp 80,- DM recht günstig für ein SNES-Spiel (obwohl das Exemplar das ich erhalten habe mit knapp 90,- DM ausgezeichnet war ). Was das Spiel angeht, klar, von den zahlreichen Umsetzungen die es davon gibt, dürfte die für SNES zu den schlechteren gehören, auch der Rahmen um das Bild herum (damit weniger berechnet werden muss) macht es nicht besser, aber - wie du schon schreibt - bezogen auf die technischen Fähigkeiten der SNES-Hardware gar nicht mal so übel. Was mich allerdings richtig stark gestört hat war, dass es weder ein Passwortsystem noch eine Batterie zum Abspeichern gab. Somit habe ich es dann auch nie komplett durchgespielt, weil es auf die Dauer einfach langweilig wurde immer von vorne beginnen zu müssen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 650 12.12.2011 um 10:13:50 Uhr
Ich würd mir mal Tests zur SNES-Umsetzung von Doom wünschen. Das war sogar einer der wenigen FX-Titel.
Für sich betrachtet und unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten ist die SNES-Portierung gar nicht mal so schlecht. Leider verhindert unter anderem die viel zu geringe Auflösung (gerade in Verbindung mit der im Vergleich zu Wolfenstein deutlich komplexeren Umgebung) eine gute Spielbarkeit. Oft sieht man halt leider einfach nur Pixelbrei...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.126 22.11.2011 um 17:12:49 Uhr
Original von Riemann80
Was meinte die Fachpresse denn seinerzeit zu Slave Zero für die Dreamcast? :)

Da habe ich jetzt schnell mal den Testbericht aus der Video Games hochgeladen.

Original von Riemann80
Gab es damals reguläre Test zu Sengoku (Denshou) auf dem Neo Geo, Neo Geo CD, SNES oder Mega CD?

Bisher noch nichts gefunden, evtl. findet sich da aber noch etwas. In die Wunschliste ist es jetzt auch von mir eingetragen worden.
1x editiert. Zuletzt am 22.11.2011 um 17:14:00 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 159 19.11.2011 um 19:46:48 Uhr
Was meinte die Fachpresse denn seinerzeit zu Slave Zero für die Dreamcast?

Gab es damals reguläre Test zu Sengoku (Denshou) auf dem Neo Geo, Neo Geo CD, SNES oder Mega CD?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.126 19.11.2011 um 05:23:32 Uhr
Der Testbericht zur SNES-Version NBA Hang Time aus der Total! ist jetzt online. Hab' vorhin allerdings bemerkt, dass hier auf der Webseite auch noch angegeben ist, dass in der selben Ausgabe die N64-Version getestet wurde. Leide habe ich das beim Durchblättern und Scannen übersehen, wird aber nachgeliefert, weil es evtl. auch von Interesse sein könnte.

Original von PatrickF27
Die Power Play und auch die ASM haben ja beide in ihren früheren Ausgaben (schätze mal so zw. 1987 und 1991) auch Arcade-Spiele getestet. Wäre das nicht interessant, hier auch eine Rubrik einzuführen und ein paar Tests zu präsentieren?

Da müsste ich mir wenn, erst was überlegen. Als reguläre Rubrik eher weniger, weil das Layout der Infoseiten nicht wirklich für Arcade-Titel passt. Aber evtl. eine kleine Sonderabteilung für solche Scans, darüber könnte man reden.
1x editiert. Zuletzt am 19.11.2011 um 05:28:59 Uhr Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 17.11.2011 um 17:29:25 Uhr
Die Power Play und auch die ASM haben ja beide in ihren früheren Ausgaben (schätze mal so zw. 1987 und 1991) auch Arcade-Spiele getestet. Wäre das nicht interessant, hier auch eine Rubrik einzuführen und ein paar Tests zu präsentieren?
Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2015 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.7175 Sek.