[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Alisia Dragoon Mega Drive Gamers 2/92
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 460)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: PatrickF27    Beiträge: 103 05.04.2011 um 10:11:44 Uhr
Mal wieder ein Wunsch von mir. Gibt es einen Test zum Atlus-Arcadeport Blazeon fürs SNES? Muß wohl um 1992 herum released worden sein
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.079 03.04.2011 um 13:02:37 Uhr
Die Wünsche sind jetzt mal in die Liste eingetragen, bisher konnte ich allerdings noch nichts dazu finden, wobei ich meine mich ganz dunkel daran erinnern zu können, dass zumindest irgendwo mal was zum LSD-Videospiel stand... kann mich aber auch irren.
1x editiert. Zuletzt am 03.04.2011 um 13:03:21 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 619 02.04.2011 um 14:13:44 Uhr
Original von ShadowAngel
Das NES konnte grafiktechnisch doch nichtmal mit dem Master System mithalten. Das finde ich auch etwas daneben, Duck Tales 2 auf SNES Niveau zu heben  Ein gutes Spiel ist es trotzdem.

Ihr dürft das bei mir nicht immer so rein technisch verstehen. Ich mein mit "fast auf SNES-Niveau" eher den Abwechslungsreichtum der Hintergründe bzw. der Stages allgemein, die Qualität der Animationen, die Vielfalt der (Interaktions-) Möglichkeiten - das alles ist imo schon ähnlich gut wie bei 16-Bit Jump 'n Run - Perlen. Aber wie auch immer...

Ein Test zu Headhunter für DC würd mich auch interessieren. Hab ich damals leider nicht gespielt.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 702 01.04.2011 um 17:40:52 Uhr
Das NES konnte grafiktechnisch doch nichtmal mit dem Master System mithalten. Das finde ich auch etwas daneben, Duck Tales 2 auf SNES Niveau zu heben  Ein gutes Spiel ist es trotzdem.

Anyway, ich muss auch mal die Wunschliste quälen:
Wrestle War (Mega Drive, 1991, es gab definitiv einen Test in dem Sport Special der Gamers, bei anderen Magazinen weiß ich es nicht, wäre aber nett, da mal was zu lesen)
(Wenn jemand das Gamers Sport Special hat (ich finde meins nimmer  ), wäre es nett, wenn mal jemand den Pro Wrestling (Master System) Test einscannen könnte.

Headhunter (Dreamcast, Ende 2001)

Naja, da aller guten Dinge sind drei oder so: Gab es jemals in einem deutschen Magazin, vielleicht als Import-Test oder so, einen Bericht zu LSD (Dream Emulator)?
(Veröffentlicht in Japan im Oktober 1998, Playstation)
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 329 23.03.2011 um 14:58:11 Uhr
Original von SP1282
Grafisch ist das Spiel (da es ja auch eines der letzten NES-Spiele war) schon fast auf SNES-Niveau und an Detailverliebtheit kaum zu überbieten. Und der Sound - perfekt... Das sind doch Ohrwürmer allererster Güte.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte es sein, dass in diesem Fall ganz viel nostalgische Verklärung bei Dir mitschwingt? Klar, letzten Endes ist es immer eine reine Geschmacksfrage, aber Grafik "fast auf SNES-Niveau"? Capcom hat hier zweifelsohne eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber mit dem meiner Meinung nach grafisch besten NES-Jump-'n-Run Bucky O'Hare kann es in meinen Augen nicht mithalten. Und selbst das sehe ich qualitativ nicht in SNES-Regionen. Zur Musik: Das Duck-Tales-Titelthema mag ich eigentlich, aber leider wurde es hier nur sehr mäßig umgesetzt. Dadurch, dass konsequent recht hohe Töne verwendet und auf Fade-Outs der einzelnen Noten verzichtet wurde, klingt es äußerst abgehackt und steril. Dass das technisch wesentlich besser machbar gewesen wäre, beweisen - mal abgesehen von den völlig anderen Kompositionen - Soundtracks wie die von Solstice oder Castlevania III. Auch die von Dir geposteten Ingame-Tracks sind leider nicht mein Fall: Das klingt nun vielleicht seltsam, aber ich mag keine Ohwürmer. Wie deren Definition schon sagt, setzen sie sich immer so penetrant fest. Deswegen wohl auch die Vorliebe für die vergleichsweise komplexen Follinschen Arrangements.
Trotz allem - Duck Tales 2 ist sicher ein gutes Jump 'n Run. Und selbst wenn es Kindheitserinnerungen sein sollten, durch die das Spiel für Dich zusätzlich an Größe gewinnt - warum nicht? Da geht es mir in Bezug auf einige andere Spiele nicht anders.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.079 22.03.2011 um 17:12:56 Uhr
Danke für die Scans 7thGuest. Sind jetzt alle online inkl. Duck Tales 2.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 619 21.03.2011 um 10:45:49 Uhr
Original von 7thGuest
Alles klar, werd's in den nächsten Tagen hochladen. Kann schon mal so viel verraten, dass sie bis auf den geringen Umfang nicht viel an dem Spiel zu kritteln hatten (Gameplay 2, Dauerspaß 3, Grafik 2, Sound 3, Fazit 2-).

Grafik 2? Sound 3? Grafisch ist das Spiel (da es ja auch eines der letzten NES-Spiele war) schon fast auf SNES-Niveau und an Detailverliebtheit kaum zu überbieten. Und der Sound - perfekt - hör mal selber:
http://www.youtube.com/watch?v=x-WJ7FJ6Go8
http://www.youtube.com/watch?v=Wvn00CBI-bI

Das sind doch Ohrwürmer allererster Güte. Na ja wie auch immer, jedenfalls mal Danke fürs Hochladen.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 329 20.03.2011 um 21:50:07 Uhr
Alles klar, werd's in den nächsten Tagen hochladen. Kann schon mal so viel verraten, dass sie bis auf den geringen Umfang nicht viel an dem Spiel zu kritteln hatten (Gameplay 2, Dauerspaß 3, Grafik 2, Sound 3, Fazit 2-).
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 619 20.03.2011 um 19:24:54 Uhr
Original von 7thGuest
Original von NegCon
Duck Tales 2 für das NES habe ich jetzt in die Liste eingetragen. Könnte mir aber vorstellen, dass es etwas schwierig werden könnte, da was zu finden, da zu dem Zeitpunkt als das Spiel erschien leider nicht mehr viele NES-Spiele getestet wurden. In der Video Games wurde glaube ich auch nur noch die GB-Umsetzung mit einem Review bedacht. :(
Die Total! hat's getestet, wenn ich mich recht entsinne in Ausgabe 6/95. Wenn sonst niemand dieses Heft hat, könnte ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal erbarmen.

Dachte mir noch, dass ich in der Total! seinerzeit mal nen Test gesehen hätte. Wär cool, wenn der Upload klappen würde - Duck Tales 2 ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.079 20.03.2011 um 19:22:01 Uhr
Original von 7thGuest
Die Total! hat's getestet, wenn ich mich recht entsinne in Ausgabe 6/95. Wenn sonst niemand dieses Heft hat, könnte ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal erbarmen.

Bei den Magazin-Übersichtsseiten ist das betreffende Heft nicht eingetragen, von daher dürfte es keiner haben. In meiner Sammlung fehlt es auch. Von daher würde ich mich über den Scan des betreffenden Reviews natürlich freuen.
Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2014 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0222 Sek.