[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 499)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: 7thGuest    Beiträge: 380 27.01.2011 um 16:06:12 Uhr
Original von NegCon
Gambler (müsste, wenn ich recht informiert bin, die letzte Gamers-Ausgabe sein, die wegen Problemen mit dem alten Verlag von der Redaktion unter anderem Namen veröffentlicht wurde)
Righty right!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.133 27.01.2011 um 11:49:56 Uhr
Original von SP1282
Ich würde mir Tests zu "Weaponlord" wünschen. Das ist ein spektakulärer Prügler, 1995 Für SNES und Genesis erschienen. Nach Europa hat es nur die SNES-Version geschafft (ich glaub das war dann auch schon 1996).

Hat mich sehr gewundert, dass das Spiel in Deutschland erschienen ist, da es noch blutiger und brutaler ist als die MK-Reihe. Ich erinnere mich noch, auf dem SNES hatte man unendlich Continues, aber wenn der Gegner einen nach dem Kampf umgebracht hat - Kopf ab oder andere Nettigkeiten - hieß es sofort "Game Over".

Bis heute dauert auch der Streit an, welche Version besser ist. Auf dem SNES ists bunter, auf dem Genesis sieht es insgesamt stimmiger aus und soll (Quelle Wikipedia) sich auch einen Tick besser spielen - 6-Button Pad vorausgesetzt.

Zur SNES-Version sind zwei Testberichte bereits online: hier klicken. Die Version für das Mega Drive habe ich jetzt mal in die Liste mit aufgenommen, vielleicht hat irgendeine dt. Zeitschrift ja einen Importtest gemacht. Wusste bisher auch nur von der SNES-Fassung.

//Edit:
7thGuest hat mir jetzt u.a. die Testberichte zur MD-Version von WeaponLord aus dem Sega Magazin und der Gambler (müsste, wenn ich recht informiert bin, die letzte Gamers-Ausgabe sein, die wegen Problemen mit dem alten Verlag von der Redaktion unter anderem Namen veröffentlicht wurde) zukommen lassen (danke! ). Wird dann beim nächsten Update mit dabei sein.

Ansonsten hätte ich da noch eine Info an alle die mir in der letzten Zeit Scans von Boxarts geschicht haben. Erst einmal vielen Dank und ich habe sie nicht vergessen, nur atm noch nicht die Zeit gefunden sie hochzuladen, aber wird noch alles gemacht!
2x editiert. Zuletzt am 27.01.2011 um 15:39:49 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 653 27.01.2011 um 10:57:08 Uhr
Ich würde mir Tests zu "Weaponlord" wünschen. Das ist ein spektakulärer Prügler, 1995 Für SNES und Genesis erschienen. Nach Europa hat es nur die SNES-Version geschafft (ich glaub das war dann auch schon 1996).

Hat mich sehr gewundert, dass das Spiel in Deutschland erschienen ist, da es noch blutiger und brutaler ist als die MK-Reihe. Ich erinnere mich noch, auf dem SNES hatte man unendlich Continues, aber wenn der Gegner einen nach dem Kampf umgebracht hat - Kopf ab oder andere Nettigkeiten - hieß es sofort "Game Over".

Bis heute dauert auch der Streit an, welche Version besser ist. Auf dem SNES ists bunter, auf dem Genesis sieht es insgesamt stimmiger aus und soll (Quelle Wikipedia) sich auch einen Tick besser spielen - 6-Button Pad vorausgesetzt.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 159 23.01.2011 um 23:59:41 Uhr
Super, danke. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.133 21.01.2011 um 22:01:51 Uhr
Bis auf Spawn kann ich alles online stellen, muss aber noch ein paar Hefte durchsuchen, vielleicht findet sich auch noch das letzte Spiel.

//Edit:
Die gesuchten Spiele sind jetzt online bzw. Reviews dazu, auch von Spawn.
1x editiert. Zuletzt am 22.01.2011 um 12:12:05 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 159 21.01.2011 um 21:44:44 Uhr
Mich würden Tests zu Dick Tracy auf dem Mega Drive und dem Master System, sowie zu Empire of Steel (US: The Steel Empire, JAP: Kōtetsu Teikoku) auf dem Mega Drive interessieren.

Edit:

Ach ja, und Spawn - In the Demon's Hand für die Dreamcast.
1x editiert. Zuletzt am 21.01.2011 um 21:47:57 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.133 21.01.2011 um 13:28:03 Uhr
Die Testberichte zu "Wimbledon" für Master System und Game Gear sind online sowie ein Review zu "ATP Tour" für das Mega Drive. Vielleicht hilft das ein wenig ein brauchbares Tennis-Spiel zu finden.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 732 20.01.2011 um 23:14:17 Uhr
Original von SP1282
Ich wünsche mir die Tests zu Wimbledon Tennis für Master System und Mega Drive.

Würde mir nämlich gern ein Tennis für den MD zulegen und weiss nicht welches. Tennis-Hits wie z.B Jimmy Connors auf SNES sind für den Sega-Konkurrenten wohl nicht zu haben, oder?

Weitere Tennis-Spiele Tests fürs MD (oder auch Kauftipps) sind auch willkommen.

Für das Mega Drive empfehlenswert ist auf jeden Fall Pete Sampras Tennis. Das Original hat hierzulande (unverständlicherweise) recht negative Wertungen erhalten, im Ausland kam es besser an und bei mir war das immer ein beliebtes Multiplayerspiel unter Freunden (dank den 2 Gamepadanschlüssen auf der Cartridge braucht man nicht mal nen Multiadapter). Pete Sampras 96 finden manche besser, mir gefällt da die Steuerung nicht so gut. Das erste Spiel hat auch die spaßigeren Spielmodi wie ich finde, der versteckte "Crazy" Mode ist klasse.
Empfehlenswert ist auch noch Davis Cup World Tour (Davis Cup Tennis in der NTSC Version). Das ist allerdings sehr herausfordernd, die CPU ist mitunter reichlich "cheap" aber wenn man erstmal raus hat, wie es geht, hat man auch gegen die gute Matches.

Auf dem Master System würde ich eher zu Wimbledon 2 raten, das ist besser als der Vorgänger
1x editiert. Zuletzt am 20.01.2011 um 23:17:16 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.133 20.01.2011 um 21:32:22 Uhr
Original von Riemann80
Interessant wäre ein Test zur Mega Drive-Version von Daze Before Christmas. Dürfte es allerdings wahrscheinlich nicht geben, weil sie nur in Australien erschienen ist.

Also die Video Games scheint nur die SNES-Version getestet zu haben, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in einer anderen Zeitschrift ein MD-Test abgedruckt war. Allerdings nehme ich mal an, dass SNES- und MD-Fassung relativ identisch sein müssten, oder gab es auf dem MD größere Änderungen im Gameplay/Leveldesign? In die Liste habe ich es allerdings mal aufgenommen.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 159 20.01.2011 um 21:09:03 Uhr
Interessant wäre ein Test zur Mega Drive-Version von Daze Before Christmas. Dürfte es allerdings wahrscheinlich nicht geben, weil sie nur in Australien erschienen ist.
Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2015 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.8158 Sek.