[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Alisia Dragoon Mega Drive Gamers 2/92
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 448)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.066 08.11.2010 um 18:15:01 Uhr
Original von 7thGuest
Ich hätte gern einen Scanner. Wenn Ihr zusammenlegt, um mir einen zu finanzieren, könnt Ihr Euch unter anderem auf Scans aus nahezu allen Ausgaben der MVL/X-plain-Magazine (Total!, Gamers, neXt Level) freuen. Da kann man doch unmöglich nein sagen! 
Vielleicht findet sich ja jemand, der seinen alten Scanner an dich abtreten kann, wäre auch eine Möglichkeit.

Falls du irgendwann mal einen Scanner kaufen solltest, und evtl. vor hast häufig Bücher oder Zeitschriften einzuscannen (oder andere Sachen die nicht immer 100%ig auf der Glasscheibe aufliegen, was ja z.B. bei Büchern zur Buchmitte oder bei Zeitschriften passieren kann), und du die Wahlmöglichkeit hättest, dann würde ich einen Scanner mit CCD-Scaneinheit nehmen. Gibt auch Scanner mit CIS-Scanelement, die weniger Strom verbrauchen, meist mit der Stromzufuhr über USB auskommen und i.d.R. auch etwas flacher sind, aber Probleme beim Scannen haben, wenn das zu scannende Objekt nicht direkt auf der Glasscheibe aufliegt, da diese dann etwas unscharf dargestellt werden. CCD-Scanner hingegen scannen auch noch scharf, wenn die Sachen einige mm entfernt sind. Na ja, aber im Grunde kann man auch CIS-Scanner für Zeitschriftenscans verwenden, man muss nur drauf achten, dass die Seiten flach aufliegen und keine Wellen schlagen.

@ShadowAngel
Ich glaube damals als du wegen den Gamers-Scans nachgefragt hast, hat jafa gerade seine Gamers-Ausgaben eingescannt. Hab' hier auch noch einiges von ihm auf der Festplatte, das noch nach und nach abgearbeitet wird, weil's damals soviel war, was ich bekommen habe. Wollte damals nicht, dass du dir die Arbeit machst und mühsam Reviews einscannst, die jafa evtl. schon eingescannt hat. Da er allerdings scheinbar schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut hat, werden da wohl keine neuen Gamers-Scans mehr hinzu kommen. Wenn du willst kann ich dir ja mal eine Auflistung schicken, von den Gamers-Review-Scans, die ich schon habe, damit du weißt was noch fehlt.

Btw. wenn Interesse an neXt Level-Reviews besteht, ich habe auch noch ein paar Ausgaben, aus denen ich was einscannen und online stellen könnte, auch wenn es bei weitem nicht alle Hefte sind.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 701 08.11.2010 um 17:58:06 Uhr
next Level wäre wirklich toll. Zumindest Gamers könnte ich auch scannen, da habe ich auch einige Ausgaben, aber damals als ich nachfragte war das Interesse daran ja eher gering bzw. es hieß das sich ein anderer darum kümmert. 
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 311 08.11.2010 um 14:45:47 Uhr
Ich hätte gern einen Scanner. Wenn Ihr zusammenlegt, um mir einen zu finanzieren, könnt Ihr Euch unter anderem auf Scans aus nahezu allen Ausgaben der MVL/X-plain-Magazine (Total!, Gamers, neXt Level) freuen. Da kann man doch unmöglich nein sagen! 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.066 04.11.2010 um 21:41:38 Uhr
Original von ShadowAngel
Der Seite fehlt was: Mehr Ghostbusters. 
In der Hinsicht ganz besonders wäre interessant, wäre ein Test zu New Ghostbusters 2 (NES). Das müsste so Ende 1990 oder Anfang 1991 gewesen sein.
Ghostbusters 2 (NES)auch irgendwann Ende 1990
Und vielleicht gab es irgendwo mal einen Test zu Ghostbusters, da würde mich ganz besonders etwas zur Master System version interessieren.

Hab' jetzt mal die genannten Ghostbusters-Spiele in die Liste aufgenommen. Ich erinnere mich, dass ich hin und wieder einen Test zu irgendwelchen Spieleumsetzungen gesehen habe. Hauptsächlich aber NES und Game Boy, wenn ich mich nicht irre. Spontan könnte ich leider nur "Ghostbusters II" für NES anbieten, das leider nicht zu den von dir genannten Fassungen passt. Aber wäre zumindest mal etwas, für den Rest muss ich erst noch bisschen rumstöbern.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 701 04.11.2010 um 21:26:19 Uhr
Der Seite fehlt was: Mehr Ghostbusters. 
In der Hinsicht ganz besonders wäre interessant, wäre ein Test zu New Ghostbusters 2 (NES). Das müsste so Ende 1990 oder Anfang 1991 gewesen sein.
Ghostbusters 2 (NES)auch irgendwann Ende 1990
Und vielleicht gab es irgendwo mal einen Test zu Ghostbusters, da würde mich ganz besonders etwas zur Master System version interessieren.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.066 25.10.2010 um 17:52:20 Uhr
Original von Riemann80
Ich würde gerne einen Test zu Chakan lesen. Das Spiel erschien 1992 in Europa und den USA für Mega Drive und Game Gear.

Ich habe jetzt beide Versionen zur Liste hinzugefügt. Zur GG-Umsetzung konnte ich bislang noch nichts finden, aber für's Mega Drive, kann ich den Video Games-Testbericht einscannen.

//Edit:
Der VG-Testbericht zu Chakan ist nun online.

//Edit2:
Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist auch ein Testbericht zu "Fire Fighter" (Game Boy) online.
3x editiert. Zuletzt am 03.11.2010 um 13:55:25 Uhr Zitieren

Name: Riemann80 (Gast) 25.10.2010 um 16:41:05 Uhr
Ich würde gerne einen Test zu Chakan lesen. Das Spiel erschien 1992 in Europa und den USA für Mega Drive und Game Gear.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.066 22.10.2010 um 16:26:55 Uhr
Original von ShadowAngel
Danka für das einstellen der ganzen Tests  :)

Kein Problem.

Original von ShadowAngel
Ich hab noch einen Wunsch und zwar für das SNES: Super Hockey (Originaltitel ist NHL Stanley Cup), nicht zu verwechseln mit Super Ice Hockey von Sunsoft, das mein ich nicht. Super Hockey ist von Sculptured Software und wurde von Nintendo selbst published.
Das ist so etwa 1994 hierzulande erschienen.
Mich würde mal interessieren, wie deutsche Magazine das bewertet haben, da es wohl ohne Frage das schlechteste Eishockeyspiel der 16-Bit Ära ist, die US Magazine das damals aber gnadenlos überbewertet haben, weil sie so angetan vom Mode7 Effekt waren 

Ok, hab's in die Liste eingetragen. Wird dann demnächst mal danach gesucht.

//Edit:
Ein Testbericht zu "Super Hockey" für das SNES ist jetzt online, da mir Goemon (THX ) gestern u. a. noch einen Testbericht dazu zugeschickt hat.
2x editiert. Zuletzt am 23.10.2010 um 13:16:50 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 701 22.10.2010 um 15:48:55 Uhr
Danka für das einstellen der ganzen Tests   

Ich hab noch einen Wunsch und zwar für das SNES: Super Hockey (Originaltitel ist NHL Stanley Cup), nicht zu verwechseln mit Super Ice Hockey von Sunsoft, das mein ich nicht. Super Hockey ist von Sculptured Software und wurde von Nintendo selbst published.
Das ist so etwa 1994 hierzulande erschienen.
Mich würde mal interessieren, wie deutsche Magazine das bewertet haben, da es wohl ohne Frage das schlechteste Eishockeyspiel der 16-Bit Ära ist, die US Magazine das damals aber gnadenlos überbewertet haben, weil sie so angetan vom Mode7 Effekt waren 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.066 20.10.2010 um 15:12:22 Uhr
Original von Riemann80
Ich würde mir Tests zu Herc's Adventures, erschienen 1997 für Saturn und Playstation, wünschen.

Zumindest für die PSX-Version ist hier bereits ein Test online, aber die Saturnfassung nehme ich mal in die Liste auf.
1x editiert. Zuletzt am 20.10.2010 um 15:13:44 Uhr Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2014 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 1.4535 Sek.