[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Alisia Dragoon Mega Drive Gamers 2/92
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 471)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: ICON    Beiträge: 54 04.12.2010 um 22:36:34 Uhr
Es wäre echt super wenn einer den Test zu Zelda auf dem NES Scannen würde.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 22.11.2010 um 19:34:49 Uhr
Original von 7thGuest
Sorry. Thunderbird 3 hat mir mitgeteilt, sie sei nicht gesendet worden.  :(

Kein Problem, hab's auch nur erwähnt, damit du weißt, dass ich sie erhalten habe. War kein Vorwurf oder ähnliches, dass du die Anfrage auch hier in die Kommentare geschrieben hast. Doppelt hält besser.

//Edit:
Dieses Mal habe ich ausnahmsweise mal ein paar Wünsche der Liste hinzugefügt, dabei handelt es sich um folgende Spiele:

  • 6 Inch My Darling (Saturn, Dezember 1998 in Japan erschienen)
  • Cosmic Carnage (32X, 1994 in Amerika und Europa (bzw. Anfang 1995 in Japan) erscheinen)
  • Defenders of Dynatron City (NES, Juli 1992 in den USA erschienen)
  • Riglord Saga 2, Nachfolger von Mystaria (Saturn, im November 1996 in Japan erschienen)
  • Snatcher (Saturn, Ende März 1996 in Japan erschienen)
  • Star Trek: Strategic Operations Simulator (Atari 2600 VCS, 1983 erschienen)
  • Tempo Jr. (Game Gear, 1995 erschienen)
  • Trampoline Terror! (Mega Drive, ca. 1990 erschienen)

Vielleicht hat ja jemand ein Review davon.

Außerdem habe ich wieder das Problem, dass ich zu einem Spiele keine Infos finde. Es handelt sich dieses Mal um Full Metal Planet für das Super NES. Die Video Games hat as Spiel in der Ausgabe 2/93 getestet aber ich finde im Internet nichts über eine SNES-Version. Ist das Spiel evtl. nie erschienen?
2x editiert. Zuletzt am 25.11.2010 um 16:43:36 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 346 22.11.2010 um 18:29:14 Uhr
Original von NegCon
Hab' deine E-Mail erhalten und umgehend geantwortet.
Sorry. Thunderbird 3 hat mir mitgeteilt, sie sei nicht gesendet worden. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 22.11.2010 um 17:46:01 Uhr
Original von 7thGuest
Meine Scans sind z. T. selbst als PNG größer als 16 MB. Soll ich sie als JPEG speichern, runterskalieren oder - das würde ich vorschlagen - auf zwei Dateien aufteilen?

Hab' deine E-Mail erhalten und umgehend geantwortet. Gibt mehrere Möglichkeiten. Die 16 MB sind leider eine technische Beschränkung des Webservers. Falls es wegen der Datengröße uploadtechnisch kein Problem für dich ist, würde ich auch sagen, entweder die Dateien splitten und so über das Kontaktformular hochladen, oder, was wohl am einfachsten wäre, die Scans mit z.B. deinem eigenen E-Mail-Client an die Adresse schicken, die ich in meiner E-Mail an dich angegeben habe.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 346 22.11.2010 um 16:37:56 Uhr
Meine Scans sind z. T. selbst als PNG größer als 16 MB. Soll ich sie als JPEG speichern, runterskalieren oder - das würde ich vorschlagen - auf zwei Dateien aufteilen?
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 21.11.2010 um 23:19:04 Uhr
Vielen Dank fûr die Scans.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 19.11.2010 um 17:14:46 Uhr
@7thGuest
Danke, genau das ist es. Bin total durcheinander gekommen, weil auf dem Titelscreen nichts von "'93" steht. Hab' jetzt den Titelscreen davon gefunden und der stimmt mit dem im Review überein!

//Edit:
So, dank 7thGuest konnten jetzt wieder einige Wünsche erfüllt werden:

  • Chakan (Game Gear)
  • NASCAR '99 (PlayStation)
  • Street Gangs (NES)
  • Tim und der Sonnentempel (Game Boy)
  • Wario Land 2 (Game Boy)
  • Wonder Boy III: The Dragon's Trap (Game Gear)

Herzlichen Dank!
3x editiert. Zuletzt am 21.11.2010 um 17:50:42 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 346 19.11.2010 um 16:23:14 Uhr
NFL Sports Talk Football starring Joe Montana (auf der Verpackung NFL Sports Talk Football '93 starring Joe Montana and all 28 NFL teams) ist von 1992 und der dritte Ableger der Joe-Montana-Football-Serie, daher auch Joe Montana 3. Der erste Teil hieß schlicht Joe Montana Football (1990), der zweite Joe Montana II: Sports Talk Football (1991).

Genre: American Football
Entwickler: BlueSky Software
Datenträger: 12 MBit (Modul)
Publisher:
Japan: nicht erschienen
USA: Sega
Europa: Sega
Release:
Japan: nicht erschienen
USA: 14.05.1992
Europa: Oktober 1992
Sprache dt. Release: ???
Sonstiges: ---

Quelle: engl. Wikipedia, Google-Bildersuche, Gamers
3x editiert. Zuletzt am 19.11.2010 um 16:45:52 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 19.11.2010 um 12:30:49 Uhr
Original von 7thGuest
Ich könnte den Test der Total! beisteuern.

Das wäre super!

Original von 7thGuest
Ich könnte auch noch eine ganze Menge Cover der neXt Level, Total!, Gamers und - so gewünscht - PlayStation Power scannen. Sehen allerdings ein bisschen "dreckig" aus, weil ich die Hefte zeitweise gestapelt habe und die Heftrücken ein wenig abgefärbt haben. Kannst mir ja mal bescheid geben, ob Du sie trotzdem haben möchtest, NegCon.

Bei der neXt Level werde ich mal schauen welche Hefte ich noch habe von denen ich noch keine Cover online gestellt habe, bei den fehlenden Ausgaben würde ich gerne die Cover-Scans annehmen. Bei der Total! ähnlich, da muss ich auch noch nachschauen, wobei da die meisten Cover der Ausgaben die ich habe bereits von mir eingescannt worden sein... bin mir aber nicht 100%ig sicher. Von der Gamers würde ich sofort alles nehmen, da ich davon selbst kein Heft besitze. Wegen neXt Level und Total! schicke ich dir im Laufe des Wochenendes mal eine Liste mit den Ausgaben die ich habe, wenn du Hefte hast, die nicht aufgelistet sind, würde ich auf jeden Fall die Coverscans nehmen.

Hast du evtl. auch Total!-Ausgaben von 1998, 1999 oder 2000? Die Jahrgänge fehlen mir z.B. komplett und aus den Heften ist auch noch nichts auf NinRetro online. Auch von 1997 habe ich nur ein paar Ausgaben. Ich nehme aber auch alles was aus früheren Ausgaben was hier noch fehlt oder nur in schlechter Qualität online ist.

Wegen PlayStation Power, die ist ja scheinbar auch nur relativ kurz erschienen. Kann das sein, dass sie auch Ende 2000 eingestellt wurde? Da würde ich jetzt auch mal Scans annehmen.

Btw. ich bräuchte dann immer einen Scan des Covers und des Editorials jeder Ausgabe und einen Scan des Inhaltsverzeichnisses. Letzteres brauche ich um die Inhalte, die noch nicht online sind, auf der Infoseite für die jeweiligen Hefte, anzugeben. Optional, falls es nicht zuviel Aufwand für dich ist, wären Scans der Leserbriefe auch nützlich, da ich die dann auch auf den Übersichtsseiten der Ausgaben online stellen kann.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank!

//Edit:
Noch eine Frage in eigener Sache... ich habe hier einen Testbericht aus der Gamers 5/92 von "NFL Sports Talk Football" für das Mega Drive. Ich finde irgendwie keine Infos die auf das Spiel passen würden. Im Review-Text selbst ist von "Joe Montana 3" die Rede und auch ein Screenshot vom Titelbildschirm abgedruckt auf dem nur "NFL Sports Talk Football Starring Joe Montana" zu lesen ist. Copyright ist auch von 1992. Aber irgendwie passt das alles nicht mit den Spiele zusammen, die ich bisher gefunden habe. Kennt das Spiel evtl. jemand und ist es evtl. unter einem anderen Namen bekannt?
1x editiert. Zuletzt am 19.11.2010 um 13:00:28 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 346 18.11.2010 um 23:51:52 Uhr
Original von ICON
Ich wuerde mir den Test zu River City Ransom bzw. Street Gangs fuer das NES wuenschen.
Ich könnte den Test der Total! beisteuern.

Ich könnte auch noch eine ganze Menge Cover der neXt Level, Total!, Gamers und - so gewünscht - PlayStation Power scannen. Sehen allerdings ein bisschen "dreckig" aus, weil ich die Hefte zeitweise gestapelt habe und die Heftrücken ein wenig abgefärbt haben. Kannst mir ja mal bescheid geben, ob Du sie trotzdem haben möchtest, NegCon.
1x editiert. Zuletzt am 19.11.2010 um 00:32:30 Uhr Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2014 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0261 Sek.