[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wunschliste
Sucht ihr einen Testbericht oder einen Artikel, der auf N.i.n.Retro noch nicht online ist? Dann könnt ihr hier eure Wünsche äußeren!
(Hilfreich kann auch die Angabe sein, wann z.B. das betreffende Spiel erschienen ist oder in welcher Zeitschrift und Ausgabe sich der betreffende Artikel befindet, sofern ihr das wisst.)

Gesuchte Zeitschriftenscans:
Status Name System Magazin / Jahr
6 Inch My Darling Saturn Dezember 1998
Akumajou Dracula X: Chi no Rondo PC-Engine CD Oktober 1993
Alisia Dragoon Mega Drive Gamers 2/92
Asterix and the Secret Mission Master System 1993
Blaster Master 2 Mega Drive 1993
Blue Almanac / Star Odyssey Mega Drive ca. 1991
Bubsy 3D PlayStation Ende 1996/Anfang 1997
Buster Fight (Masters of Combat) Game Gear 1994
Code Name: Viper NES ca. Anfang 1990
College Slam Mega Drive 1996
Conker's Bad Fur Day Nintendo 64 ca. Mitte 2001
Coryoon PC-Engine 1991/92
Crazy Taxi 2 Dreamcast ca. Mitte 2001
Darkman Game Boy ca. Ende 1992
Daze Before Christmas Mega Drive 1994
Defenders of Dynatron City NES Juli 1992
Die Schlümpfe reisen um die Welt Mega Drive 1996
DoDonPachi Saturn 1997
Donald Duck in Maui Mallard Game Boy 1996
DOOM Super NES 1995
Dragon: The Bruce Lee Story Master System 1994
Dragon: The Bruce Lee Story Game Gear 1994
Eternal Champions: Challenge from the Dark Side Mega CD 1995
Faceball 2000 Game Gear Ende 1993
Fire Pro Wrestling egal ???
Gate of Thunder PC-Engine CD Anfang 1992
Ghostbusters Master System ca. 1987 bis 1989
Ghostbusters NES ca. 1984 bis 1988
Golden Sun Game Boy Advance 2001/2002
Guilty Gear X Dreamcast Ende 2000/Anfang 2001
Gunstar Future Heroes (Gunstar Super Heroes) Game Boy Advance 2005
Headhunter Dreamcast Ende 2001
Journey to Silius / Raf World NES 1990
Jurassic Park: The Lost World Mega Drive 1997
Klax egal Anfang '90er
Konami Hyper Soccer NES 1992
LSD: Dream Emulator PlayStation Oktober 1998
Masters of Combat Master System 1993
Moon Crystal NES 1992
Mutation Nation Neo Geo 1992
New Ghostbusters II NES 1990
Out to Lunch Amiga CD³² 1994
Paper Mario Nintendo 64 2001
Pokémon Blaue Edition Game Boy 1999
Pokémon Rote Edition Game Boy 1999
Riglord Saga 2 / Mysteria 2 Saturn November 1996
Robo Army Neo Geo 1991
RoboCop Vs. The Terminator egal 1993
Scud: The Disposable Assassin Saturn 1997
Segagaga Dreamcast März 2001
Sengoku (Denshou) egal ???
Sengoku / Sengoku Denshou Neo Geo 1991
Shenmue II Dreamcast 2001
Silver Surfer NES 1990
Slap Fight Mega Drive 1993
Snatcher Saturn März 1996
Spider-Man Dreamcast ca. Mitte 2001
Splatterhouse: Wanpaku Graffiti NES 1989
Star Trek: Strategic Operations Simulator 2600 VCS 1983
Super Turrican NES ca. Mitte 1993
Switch / Panic! Mega CD 1993 / 1994
Tactics Ogre: Let Us Cling Together Super NES ca. Mitte 1996
Tempo Jr. Game Gear 1995
The Dynastic Hero PC-Engine CD 1993 / 1994
The Ooze Mega Drive 1995
Tim in Tibet Game Gear 1994 / 1995
Time Killers Mega Drive 1996
Trampoline Terror! Mega Drive ca. 1990
Undercover Cops Super NES 1992
Vectorman 2 Mega Drive 1996
Wonder Boy / Revenge of Drancon Game Gear 1990 / 1991
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Master System ASM / PP ca. 1989
Wonder Boy III: The Dragon's Trap Game Gear ASM / PP ca. 1992
= Testbericht / Artikel wird gesucht          = Testbericht / Artikel vorhanden, muss noch eingescannt werden
= Testbericht / Artikel eingescannt, wird demächst online gestellt          ??? = Zeitschrift egal und / oder Jahr unbekannt

Kommentare (Anzahl: 471)
Gastkommentar schreiben
Kommentare anzeigen:
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 04.06.2011 um 18:39:14 Uhr
Aaaaaaaalso... die Reviews zu Iron Helix und Alisia Dragoon sind jetzt online, bei Letzteren habe ich leider nur in der Video Games einen Test gefunden, Gamers-Ausgaben besitze ich selbst leider keine. Was Reviews zu Virtual Boy-Spielen angebt, so glaube, ich, dass da in den damals gängigen Magazinen gar nichts getestet wurde. Ich kann mich auch nur an Previews oder Reportagen erinnern, in denen die Titel behandelt wurde. Aber scheinbar war damals schon offensichtlich, dass der "Handheld" ein Flop wird, von daher wird sich wohl keiner die Mühe gemacht haben, Testberichte dazu zu schreiben. Wenn es aber dennoch was in der Richtung geben sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten ist jetzt auch ein weiterer Testbericht zu Klax für das Mega Drive online, der aus der Play Time stammt.

//Edit:
7thGuest hat mir vorhin noch unverhofft den Gamers-Testbericht zu "Alisia Dragoon" zukommen lassen. Hab' ihn jetzt noch schnell nachgeschoben. Danke für den Scan.
1x editiert. Zuletzt am 04.06.2011 um 20:04:36 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 702 03.06.2011 um 10:49:25 Uhr
Original von PatrickF27

In welchem Handel hast Du denn noch Gamecubes gesehen?

Videospielehändler haben die durchaus noch neu im Angebot, vor einiger Zeit hab ich bei Nippondreams in München etwa noch 2 Stück rumstehen sehen.

Ich hätte mal wieder was für den Wunschzettel und zwar Alisia Dragoon (Mega Drive), ein Test dazu ist in der Gamers 2/92 die ich leider nicht mehr habe. Ich schätze die anderen Magazine müssten das auch so rund um Ausgabe 2/92 oder 3/92 getestet haben.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 619 03.06.2011 um 10:36:42 Uhr
Also nur um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben, N-Gage und GBA find ich eigentlich schon heute retro genug, PS 2 und GC eher noch nicht, aber das ist mein rein subjektives Empfinden und lässt sich nur unzureichend mit rationalen Argumenten untermauern.
Was ich mir aber hier noch an Retrotests wünschen würde wären die Tests zu den 22 erschienen Virtualboy Spielen. Zumindest Wario, Red Alarm, Space Squash und Mario sowie das Tennisspiel waren ja recht gut.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 03.06.2011 um 10:07:05 Uhr
Original von ShadowAngel
Zudem werden zumindest diese Geräte auch nach wie vor neu im Handel verkauft (Zumindest Gamecube und PS2).

Ich finde es nebenbei amüsant, das tatsächlich Interesse am N-Gage besteht. Ich hätte nichtmal erwartet, das sich noch jemand an diese quasi-totgeburt erinnert 

In welchem Handel hast Du denn noch Gamecubes gesehen?
Für eine N-Gage Sektion bin ich allerdings auch zu haben. Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich noch das große N-Gage in täglicher Benutzung. Es gibt schon einige sehr gute Games auf der Plattform, leider ist die Hardware als solche eher unglücklich gewesen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 02.06.2011 um 18:53:15 Uhr
Original von Sonic
Bei der VG 2/95 steht unter "noch nicht online" Iron Helix bei den MD-Spielen. Das Spiel ist aber für MCD erschienen. Ich würde den Test gerne lesen. Meine mich erinnern zu können mal eine Demo der PC-Version gespielt zu haben.

Danke für den Hinweis. Es kann sein, dass das Spiel im Inhaltsverzeichnis der Ausgabe fälschlicherweise als Mega Drive-Spiel aufgeführt war und nicht unter Mega CD, da ich die Auflistung der Reviews immer von dort übernehme. Oder aber ich hab' es einfach falsch eingetragen. Der Testbericht geht dann mit dem nächsten Update online, dann wird's auch richtig bei der VG 2/95 angezeigt.
Zitieren

Name: yanyan (Gast) 02.06.2011 um 18:47:31 Uhr
Na gut ich finde zwar das es schon Retro ist aber wenns hier anders gesehen wird warte ich noch ein paar Jährchen.

Original von ShadowAngel
Ich finde es nebenbei amüsant, das tatsächlich Interesse am N-Gage besteht. Ich hätte nichtmal erwartet, das sich noch jemand an diese quasi-totgeburt erinnert 
Habe hier sogar 3 Stück liegen wovon 2 das QD sind mit welchen ich auch noch regelmäsig Spiele wie Ashen, Shadowkey, Heigh Seize, Xanadu und einige andere zocke. Als Handheld ist es finde ich ein schönes Gerät mit einigen richtig guten Spielen, wie es als Handy ist weiss ich allerdings nicht dafür habe ich es noch nie benutzt
Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 51 02.06.2011 um 18:14:43 Uhr
Bei der VG 2/95 steht unter "noch nicht online" Iron Helix bei den MD-Spielen. Das Spiel ist aber für MCD erschienen. Ich würde den Test gerne lesen. Meine mich erinnern zu können mal eine Demo der PC-Version gespielt zu haben.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 702 02.06.2011 um 17:26:57 Uhr
Original von NegCon
Aktuell ist NOCH nicht geplant, die genannten Systeme bei NinRetro aufzunehmen. Aber früher oder später wird es dazu kommen. Ich denke, spätestens wenn Xbox3, PS4 und Project Café erschienen sind, könnte es soweit sein.

Das stimmt natürlich, wenn die nächste Generation erscheint, kann man sich langsam darüber Gedanken machen. Vorher würde aber aus meiner Sicht aus dem Motto der Seite widersprechen. 
GBA Spiele erschienen bis 2008, Gamecube bis 2007, PS2 Spiele erscheinen nach wie vor. Zudem werden zumindest diese Geräte auch nach wie vor neu im Handel verkauft (Zumindest Gamecube und PS2).

Ich finde es nebenbei amüsant, das tatsächlich Interesse am N-Gage besteht. Ich hätte nichtmal erwartet, das sich noch jemand an diese quasi-totgeburt erinnert 
1x editiert. Zuletzt am 02.06.2011 um 17:30:43 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.091 02.06.2011 um 16:41:23 Uhr
Original von yanyan
Ich weiss zwar nicht ob die Wunschliste der richtige Ort ist, aber ich wollte mal fragen ob schon irgendetwas in Planung ist mit Scans von Playstation 2, Gamecube, XBox, Gameboy Advance und evtl. auch NGage Spielen ist?
Bei Playstation 2 Scans könnte ich den auch ein paar Scans aus den Ofiziellen Playstation Magazin liefern (alle meine andren Magazine hab ich leider mal weggeworfen ).

Aktuell ist NOCH nicht geplant, die genannten Systeme bei NinRetro aufzunehmen. Aber früher oder später wird es dazu kommen. Ich denke, spätestens wenn Xbox3, PS4 und Project Café erschienen sind, könnte es soweit sein.

@ShadowAngel
Joh, also GBA-Spiele wurden ja glaub ich noch bis 2007/2008 verkauft, die PS2 wird immer noch unterstützt und im Handel angeboten. GameCube und Xbox werden allerdings seit dem Erscheinen ihrer Nachfolger nicht mehr produziert. Ich denke mal in ca. 2 Jahren könnten zu allen genannten Systemen der übernächste Nachfolger erschienen sein. Da kann man dann zumindest darüber nachdenken. Im Zuge dessen würde ich dann auch den GBA und ggf. den N-Gage mit ins Boot holen. Ich werd aber vorher sowieso im Forum abstimmen lassen oder eine Umfrage starten, wenn es dann massive Gegenstimmen gibt, wird's wohl noch weiter aufgeschoben.
1x editiert. Zuletzt am 02.06.2011 um 16:47:37 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 702 02.06.2011 um 16:40:18 Uhr
Original von yanyan
Ich weiss zwar nicht ob die Wunschliste der richtige Ort ist, aber ich wollte mal fragen ob schon irgendetwas in Planung ist mit Scans von Playstation 2, Gamecube, XBox, Gameboy Advance und evtl. auch NGage Spielen ist?

Das ist doch alles viel zu neumodisch für eine Retroseite finde ich.
Zitieren

Kommentare anzeigen:
© Copyright 2001 - 2014 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.6225 Sek.