[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
About N.i.n.Retro (Um was geht's hier berhaupt?)

N.i.n.Retro selbst existiert schon seit dem 31. Oktober 2001, damals allerdings noch nicht in der heutigen Form. Davon abgesehen, dass die Seite zu jener Zeit noch in einem eher simplen html gecodet war, drehte sich damals alles einzig und allein um die zwei Nintendo-Konsolen "NES" und "Super NES". Ende 2002 wurde dann auch Webspace gemietet und die Domain www.ninretro.de, über die die Seite auch Heute noch erreichbar ist, registriert. So wuchs das Projekt langsam an und schließlich, als die Homepage 2005 auf den Emubase-Server umzog, konnte es sich erstmals richtig entfalten. Im Oktober 2006 musste das Projekt allerdings unerwartet offline genommen werden, da es massive Probleme mit Spambots gab. Nach 1 Jahre, und zwei verworfene Konzepte spter, war es am 01.06.2008 um 0:10 Uhr dann endlich soweit. Die neue N.i.n.Retro-Website, die die Bezeichnung v3+ trägt, ging online und das Projekt erfuhr somit einen Relaunch.


Heute ist N.i.n.Retro ein Archiv für die verschiedensten Konsolen und Handhelds. Hier findet man nicht nur Informationen über die einzelnen Spiele, sondern u. a. auch Reviews aus alten Magazinen in gescannter Form.


Was ihr auf dieser Seite allerdings nicht findet, sind ROMs, ISOs, BIOS-Files oder Ähnliches. Auch Links zu solchen Daten sind hier nicht erlaubt und werden, falls sie von Usern im Forum oder in den Comments geposted wurden, umgehend, das heißt sobald sie entdeckt wurden, kommentarlos gelöscht. Ebenfalls distanziert sich N.i.n.Retro ausdrücklich von solchen Beiträgen, die diese Themen beinhalten und von registrierten Mitgliedern geschrieben wurden.


Viel Spaß bei N.i.n.Retro



© Copyright 2001 - 2014 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1894 Sek.