[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
«« Sonic Spinball ««  »» Sonic the Hedgehog 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
80% (14 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Juli 1991
23. Juni 1991
Juni 1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Durchbrechen Sie die Videospiel-Geschwindigkeitsbarriere mit Sonic The Hedgehog. Fetzen Sie mit dem Super Sonic Attack (Überschall-Drehangriff) wie ein Wirbelwind herbei. Überwinden Sie die Schwerkraft mit einem Loop. Und Sie können sogar in einem sich um 360 Grad drehenden Irrgarten herumwirbeln. So etwas haben Sie noch nicht erlebt!


Englisch:
Bust the video game speed barrier wide open with Sonic The Hedgehog. Blaze by in a blur using the Super Sonic Spin Attack. Loop the loop by defying gravity. You can even spin around in a 360° rotating maze. You've never seen anything like it!

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/91

Play Time 11/91

Power Play 9/91
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 15.06.2017 um 16:20:45 Uhr
So ich hab endlich das erste Sonic neben der Mega Drive Kollektion auf der PSP auch endlich in einem 6 in 1 Mega Drive Cartridge an dem Originalen Mega Drive spielen können.Das einzige was mir den Spaß an dem ersten Sonic nimmt sind 2 Dinge.Keine Speicherfunktion wie bei 3 und die wie man den Unterschied zu PAL und NTSC merkt geslowdownde Musik.Wenn ich mich als Kind richtig entsinne,hatte ich mir mal von nem damaligen Kollegen mal das erste Sonic ausgeliehen auf dem Mega Drive und ich erinner mich nicht,daß die Musik da geslowdowned war oder irre ich mich

Sonst kein schlechtes Game aber so die besonderen Dinge wie bei Teil 2 und 3 und wenn man Sonic und Knuckles dazu zählt,finde ich waren die letzten genannten Games irgendwie das große Highlight der Sonic Ära.

Als Sonic zu 3D Ära wechselte fand ich es schon kacke wie Sonic Adventure 1 und 2.Da fand ich Sonic leider nicht mehr so super
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 16.05.2016 um 22:05:07 Uhr
Original von Destruktiv
Wer kennt nicht Guiles berühmten Special Move.... Igel Knall.

Muss auch sagen "Sonic = Igel"? Mir war eigentlich schon recht früh, auch mit wenigen englischkenntnissen bewusst das Hedgehog Igel heißt und es auch so mehr Sinn macht "Name der Igel"
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 16.05.2016 um 15:01:47 Uhr
Wer kennt nicht Guiles berühmten Special Move.... Igel Knall.
Zitieren

Name: MichaelBiehn    Beiträge: 13 16.05.2016 um 10:34:11 Uhr
Ich werde nie vergessen als wir damals in der 5. Klasse eine Englischarbeit geschrieben haben wo auch Vokabeln vorgekommen sind und nach dem englischen Wort für Igel gefragt wurde. Mehr als die Hälfte der Schüler, vor allem Jungs, haben Sonic als Antwort angegeben. Ich wusste das damals auch nicht weil das so ein komisches Wort ist aber selbst heute gibt es noch Leute die denken das Sonic das englische Wort für Igel ist.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 22.10.2014 um 16:16:12 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von TAPETRVE
Jupp, dem ist wenig hinzuzufügen. Aber das Green Hill Zone-Theme rockt dennoch .

Da muss ich aber auch wieder sagen, das ich bei Sonic 1 die Master System Musik besser finde als die Mega Drive Musik

Fand ich auch. Soweit ich informiert bin, hat Yuzo Koshiro die Musik zu den ersten beiden Teilen auf Mega Drive und Master System programmiert.
1x editiert. Zuletzt am 16.05.2016 um 21:04:13 Uhr Zitieren

Name: kvbear    Beiträge: 21 27.06.2012 um 12:20:38 Uhr
für alle fans: für einiger zeit gab es ein geniales update dieses spiels in form eines hacks -> http://info.sonicretro.org/Sonic_the_Hedgehog_1_@_SAGE_2010
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 27.06.2012 um 10:18:50 Uhr
Ein unscheinbares Cover, aber damals wurde mir schon zugeflüstert: SONIC ist DAS Jump 'n Run auf dem Mega Drive! Irre schnell, irre bunt! Spielerisch kein Vergleich zu Mario, aber gekonnt auf die Stärken des MD optimiert und immer wieder eine Runde wert. Danke SEGA!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 16.01.2012 um 13:24:37 Uhr
Original von TAPETRVE
Jupp, dem ist wenig hinzuzufügen. Aber das Green Hill Zone-Theme rockt dennoch .

Da muss ich aber auch wieder sagen, das ich bei Sonic 1 die Master System Musik besser finde als die Mega Drive Musik
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 15.01.2012 um 22:53:29 Uhr
Jupp, dem ist wenig hinzuzufügen. Aber das Green Hill Zone-Theme rockt dennoch .
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 14.01.2012 um 22:39:15 Uhr
Original von TAPETRVE
Der erste Sonic leidet hierzulande leider auch unter der ziemlich beschissenen Lokalisierung

Was man damals aber nicht wusste und das Spiel trotzdem gut fand.
Gerade bei der 8- und 16-Bit Ära weiß ich nicht, ob das Internet nun Segen oder Fluch ist. Man entdeckt vieles Neu, aber man kriegt auch vor Augen geführt, das 80% der Spielesammlung totaler Mist ist, weil die Palanpassung schlecht war. Von Castlevania aufm NES (Wirklich das beste Beispiel für eine miese PALkonvertierung) zu Sonic und zig anderen Spielen, sobald man die mal auf 60 Hz gespielt hat und sei es nur aufm Emulator, sieht man seine mühsam angehäufte Spielesammlung mit anderen Augen.

Wobei 60 Hz Sonic 1 auch nicht besser macht. Eine höhe Geschwindigkeit und schnellere Musik können auch nicht über das schlappe Leveldesign und die nervigen Special Stages hinwegtäuschen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0889 Sek.