[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
«« Sonic Spinball ««  »» Sonic the Hedgehog 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
81% (16 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Juli 1991
23. Juni 1991
Juni 1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Durchbrechen Sie die Videospiel-Geschwindigkeitsbarriere mit Sonic The Hedgehog. Fetzen Sie mit dem Super Sonic Attack (Überschall-Drehangriff) wie ein Wirbelwind herbei. Überwinden Sie die Schwerkraft mit einem Loop. Und Sie können sogar in einem sich um 360 Grad drehenden Irrgarten herumwirbeln. So etwas haben Sie noch nicht erlebt!


Englisch:
Bust the video game speed barrier wide open with Sonic The Hedgehog. Blaze by in a blur using the Super Sonic Spin Attack. Loop the loop by defying gravity. You can even spin around in a 360° rotating maze. You've never seen anything like it!

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/91

Play Time 11/91

Power Play 9/91
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 15.06.2017 um 16:20:45 Uhr
So ich hab endlich das erste Sonic neben der Mega Drive Kollektion auf der PSP auch endlich in einem 6 in 1 Mega Drive Cartridge an dem Originalen Mega Drive spielen können.Das einzige was mir den Spaß an dem ersten Sonic nimmt sind 2 Dinge.Keine Speicherfunktion wie bei 3 und die wie man den Unterschied zu PAL und NTSC merkt geslowdownde Musik.Wenn ich mich als Kind richtig entsinne,hatte ich mir mal von nem damaligen Kollegen mal das erste Sonic ausgeliehen auf dem Mega Drive und ich erinner mich nicht,daß die Musik da geslowdowned war oder irre ich mich

Sonst kein schlechtes Game aber so die besonderen Dinge wie bei Teil 2 und 3 und wenn man Sonic und Knuckles dazu zählt,finde ich waren die letzten genannten Games irgendwie das große Highlight der Sonic Ära.

Als Sonic zu 3D Ära wechselte fand ich es schon kacke wie Sonic Adventure 1 und 2.Da fand ich Sonic leider nicht mehr so super
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 16.05.2016 um 15:01:47 Uhr
Wer kennt nicht Guiles berühmten Special Move.... Igel Knall.
Zitieren

Name: MichaelBiehn    Beiträge: 14 16.05.2016 um 10:34:11 Uhr
Ich werde nie vergessen als wir damals in der 5. Klasse eine Englischarbeit geschrieben haben wo auch Vokabeln vorgekommen sind und nach dem englischen Wort für Igel gefragt wurde. Mehr als die Hälfte der Schüler, vor allem Jungs, haben Sonic als Antwort angegeben. Ich wusste das damals auch nicht weil das so ein komisches Wort ist aber selbst heute gibt es noch Leute die denken das Sonic das englische Wort für Igel ist.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 22.10.2014 um 16:16:12 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von TAPETRVE
Jupp, dem ist wenig hinzuzufügen. Aber das Green Hill Zone-Theme rockt dennoch .

Da muss ich aber auch wieder sagen, das ich bei Sonic 1 die Master System Musik besser finde als die Mega Drive Musik

Fand ich auch. Soweit ich informiert bin, hat Yuzo Koshiro die Musik zu den ersten beiden Teilen auf Mega Drive und Master System programmiert.
1x editiert. Zuletzt am 16.05.2016 um 21:04:13 Uhr Zitieren

Name: kvbear    Beiträge: 22 27.06.2012 um 12:20:38 Uhr
für alle fans: für einiger zeit gab es ein geniales update dieses spiels in form eines hacks -> http://info.sonicretro.org/Sonic_the_Hedgehog_1_@_SAGE_2010
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 27.06.2012 um 10:18:50 Uhr
Ein unscheinbares Cover, aber damals wurde mir schon zugeflüstert: SONIC ist DAS Jump 'n Run auf dem Mega Drive! Irre schnell, irre bunt! Spielerisch kein Vergleich zu Mario, aber gekonnt auf die Stärken des MD optimiert und immer wieder eine Runde wert. Danke SEGA!
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 15.01.2012 um 22:53:29 Uhr
Jupp, dem ist wenig hinzuzufügen. Aber das Green Hill Zone-Theme rockt dennoch .
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 02.01.2012 um 19:13:30 Uhr
Der erste Sonic leidet hierzulande leider auch unter der ziemlich beschissenen Lokalisierung - das Spiel ist im Vergleich zur NTSC-Version erschreckend lahmarschig, was v.A. an der Musik auffällt. Hier ist klar der Griff zur Genesis-Version anzuraten. Zum Glück haben die Nachfolger das Problem nicht.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 30.03.2011 um 13:03:35 Uhr
Offensichtlich scheinen die Herren von der VideoGames da von Sonic 1 ne Beta oder was getestet zu haben.Auf dem Screenshot ganz unten rechts sieht man Ufos am Himmel,die gibts in der finalen Version nich
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 23.03.2011 um 20:07:52 Uhr
Ich fand's toll. Grafisch olé und musikalisch gefiel's mir auch (eigentlich auch immer noch). Die Bonusrunde hat doch ab und an etwas genervt das stimmt. Allerdings muss man dem Spiel und Sega zugestehen, dass sie mit "Sonic the Hedgehog" ein echtes Novum präsentiert haben und es eines der Spiele ist, die man nicht vergisst.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0569 Sek.