[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive)
«« Sonic the Hedgehog ««  »» Space Harrier II »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (5 Mags)
85% (15 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1992
20. November 1992
24. November 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sonic ist wieder da und besser als je zuvor. Er ist absolut super! Eine geballte Energieladung! Seine neue Super-Wirbelattacke ist phänomenal. Und er hat einen neuen Freund: "Tails" der Fuchs. Sie werden es nicht glauben, bis Sie es sehen. Und wenn Sie erst einmal spielen, werden Sie nicht wieder aufhören wollen.


Englisch:
Sonic's back and better than ever. He's a blur in blue! A blaze of action! With his new Super Spin Dash. And a new, fabulous friend. "Tails" the Fox. You won't believe it 'til you see it. And when you play, you won't stop.

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 12/92

Gamers 1/93
by jafa

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Video Games Sonderheft 2
by Goemon

Play Time 1/93
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 338 05.02.2022 um 11:56:22 Uhr
Als ich mein erstes Sonic Erfahrung mit dem 1.Teil "Sonic the Hedgehog (Master System)" bekam ich mehr Lust auf Sonic.
Sowas wie eine Spiele Fortsetzungen kannte ich damals überhaupt nicht (Nur beim Filmen Fortsetzungen) bis ich eine Spielemagazin von meine Bruder dem "Power Play 1/93" gelesen habe, wusste ich erst davon, dass es ein weitere "Sonic the Hegehog 2" Weitergeführt wird.

Irgendwie bin ich zu Mega Drive nie gekommen und damals wollte man kein Master System-Spiele mehr holen um für SNES zu Investieren. Später konnte ich doch noch eins mit dem Schulfreunden zu Zwei zocken. Und später doch noch als gebraucht im Flohmarkt für 5 Spiele 90.-DM. Habe letzten Zeit meinen alten Mega Drive entstaubt und es doch noch durchgespielt.

Im Kurzformen Fazit: Alles kann man nicht bemängeln, nur die Sound-Qualität war sehr ungewöhnlich und beim Boss sehr nervig. Ich weiß nicht, ob der Komponist oder des Sou-Chip liegt? Für mich klangt eine 8-Bit Sound-Chip "Hudson Soft HuC6280" von PC Engine.
Dem 3. Teil war dem Sound, dann noch Perfekt, war da auch sehr abwechslungsreich und nicht immer zu ein so eintönig. Was mir die Verbesserung kam war als der Neue Charaktere Miles "Tails" Prower als "Sidekick" für die Zweispieler. Als COM war nicht zu gebrauchen. Die Levels und dem gesamtpackt wirkte mich wie eine Sonic 1.5 Spiel an.

Wurde damals (bis heute noch) immerhin das Game in Alltime-Bestenlisten als eines der besten Videospiele aller Zeiten aufgeführt. Die Fachmedien überschlugen sich mit Traumwertungen, oftmals weit über 90 Prozent. Für mich bleibt ein der nicht als Perfekte Sonic-Spiel von Mega Drive hinsicht, aber für mich ist es schlicht und einfach mein liebstes Jump and Run – bis heute!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 15.06.2017 um 16:30:16 Uhr
Das was ich bisher auf der PSP Mega Drive Kollektion gespielt hab,hat mir sehr zugesagt.Angefangen von der Musik und der Levels,aber das Game muss definitiv in meine Kollektion
Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 09.09.2012 um 10:10:35 Uhr
Sonic 2 ist in technischer Hinsicht auf jeden Fall eine Steigerung zu Teil 1 und die Levels sind deutlich abwechslungsreicher (Mystic Cave und Oil Ocean fand ich aber ziemlich nervig) und die Bonusrunden für die damalige Zeit einfach nur toll gewesen. Trotzdem hängt mein Herz immer noch etwas mehr an Sonic 1, vielleicht weil es mein erstes Sonic war und mir die Musik besser gefällt...
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 32 07.09.2012 um 10:05:31 Uhr
Super Spiel, hab ich bis zum vergasen gezockt. Schon allein das tolle Segaaaa am Anfang beschert mir immer noch Gänsehaut bei dem Spiel! Leider habe ich es nie ganz ohne Cheats durchzocken können bei der riesigen Anzahl an Levels 
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 740 27.06.2012 um 10:19:15 Uhr
Richtig geniales Sonic! Gehört zu den besten Sonic-Games überhaupt!
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 30.03.2011 um 13:08:39 Uhr
Sehr geiles Sonic Spiel,für viele das beste überhaupt.Im Gegensatz zum 1ten wurde quasi alles verbessert,Grafik,Gameplay,Moves,Länge des Spiels,etc. Es wird schon seinen Grund haben warum Sonic 2 das erfolgreichste MD Game überhaupt war...
1x editiert. Zuletzt am 15.04.2011 um 10:59:21 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0418 Sek.