[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog (Master System)
«« Sonic Spinball ««  »» Sonic the Hedgehog 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (4 Mags)
87% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1991
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Das Spiel zählt zu den meistverkauften Spielen für das Master System, was unter anderem daher kommt, dass das Spiel in vielen Master System II-Konsolen schon vorinstalliert war.
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Schlage ein riesiges Loch durch die Videospiele-Geschwindigkeitsmauer mit Sonic, dem Igel. Fetz mit (fast) Schallgeschwindigkeit vorbei und schlage Deine Feinde mit dem Super-Sonic-Spin-Angriff zusammen. Stolper Tunnel hinunter und fliege durch den Weltraum. Hüpf in einem Pinball-Automaten herum, bis Dir schwindelig wird. Du hast noch nie so etwas gesehen!


Englisch:
Bust the video game speed barrier wide open with Sonic The Hedgehog. Blaze by in a blur using the Super Sonic Spin Attack. Plummer down tunnels and spin through space. Bounce around 'til you're dizzy in a pinball machine. You've never seen anything like it!

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 1/92
by jafa

Video Games 4/91

ASM 2/92
by ShadowAngel

Play Time 1/92
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 17.01.2016 um 14:50:22 Uhr
Original von Segagaga00087
Bin überrascht, dass es Sonic auch ein vorinstallierte Spiel gab. Jetzt weiß ich.

Es gab verschiedene Sets mit eingebauten Spielen. Das MS1 gab es in unzähligen Varianten, eine davon hatte Hang-On und Safari Hunt fest installiert. Alex Kidd in Miracle World gab es sowohl eingebaut im MS 1 sowie 2 und das MS 2 kam später mit Sonic.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 16.01.2016 um 19:23:08 Uhr
Original von Segagaga00087


Bei mir war Alex Kidd in Miracle World vorinstalliert und ein Modul von Sonic war dabei gewesen (Bundle-Edition).

Bin überrascht, dass es Sonic auch ein vorinstallierte Spiel gab. Jetzt weiß ich.

Ich hatte auch das Master System II mit dem vorinstallierten "Alex Kidd" (plus Sonic als Extramodul). Dann hatte ich lange Zeit nur den MS-Adapter für's Mega Drive. Vor ein paar Jahren habe ich mir für 3 Euro das Master System II mit dem eingebauten "Sonic" auf dem Flohmarkt gekauft. (Das Modul werde ich aber trotzdem aufheben )
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 15.01.2016 um 21:09:20 Uhr
[quote]Das Spiel zählt zu den meistverkauften Spielen für das Master System, was unter anderem daher kommt, dass das Spiel in vielen Master System II-Konsolen schon vorinstalliert war.[/quote]

Bei mir war Alex Kidd in Miracle World vorinstalliert und ein Modul von Sonic war dabei gewesen (Bundle-Edition).

Bin überrascht, dass es Sonic auch ein vorinstallierte Spiel gab. Jetzt weiß ich.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 15.01.2016 um 19:47:48 Uhr
Ich muß allen Vorrednern zustimmen. Auch ich finde die 8-Bit-Fassung auf dem MS besser. Es ist weniger hecktisch und stimmiger, gerade mit dem Bonuslevel und den schon angesprochenen versteckten Gems. Gut, die Slowdowns nerven ein wenig...kann man aber hier dann doch verschmerzen. Die Slowdowns beschränken sich auf das fliegende Insekt, daß einen beschießt. Das genauere Absuchen der Level macht einfach mehr Spaß. Beste Version von Teil 1.
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 27 11.01.2016 um 09:39:57 Uhr
Super Spiel, ist echt gut designed, schöne bunte Grafik und tolle Musik 
Sollte man mal gespielt haben, ist echt anders als die Mega Drive Version und kann sie Besitzer des großen Bruders nur nahe legen!
1x editiert. Zuletzt am 11.01.2016 um 09:41:23 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 14.10.2013 um 03:47:10 Uhr
Im ersten Level ist Sonic bald 30 sec. schneller im Ziel als das der Bildschirm hinterherkommt

Abgesehen davon zeigt das Master System was es kann.
Das dürfte auf dem NES so nicht möglich gewesen sein.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 24.09.2010 um 09:15:25 Uhr
Manche Spiele kommen auf den 8-Bit Konsolen einfach am besten zur Geltung. Neben Sonic fallen mir da noch die Schlümpfe und Duck Tales 1 und 2 (NES) ein. Letztere sind zwar nie auf einem stärkeren System erschienen (nur noch GB), sind aber auch wie für das NES gemacht.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 23.09.2010 um 22:57:14 Uhr
Die Master System Version hat mir immer besser gefallen als Sonic auf dem Mega Drive. Das Leveldesign ist etwas abwechslungsreicher (z.B. zweiter Jungle Level) und mir gefällt es besser, die Chaos Emeralds in den Levels zu suchen (Auch wenn die mitunter recht fies versteckt sind wie in der Scrap Brain Zone), als sie in stupiden Bonusstages (und die war wirklich grausam bei der MD Fassung) zu erreichen.
Außerdem ist die Musik geiler. Scrap Brain Zone klingt auf dem MD nach gar nichts, die MS Fassung ist awesome und die Jungle Zone Music ist auch so funky 
Die Bonusstage hier gefällt mir auch wesentlich besser als das Drehlabyrinth.

Abgesehen von einigen Ruckeleinlagen (Die sich größtenteils aber auf den selbstscrollenden Act 2 der Bridge Zone beschränken) ist das ein ganz großartiges Spiel.
Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 68 02.05.2010 um 22:08:01 Uhr
Ich kenne zwar nur die ersten Level der MS-Version und kann daher schlecht einen Vergleich anstellen, aber ich finde die MD-Fassung keineswegs nur geradlinig, vorallem in den späteren Leveln. Es ist zwar verlockend in Höchstgeschwindigkeit einfach durchzurennen, aber man kann auch auf dem Mega Drive langsamer auf Entdeckungstour gehen und dann entdeckt man viele unterschiedliche Passagen um zum Ziel zu kommen. Werd mir aber bei Gelegenheit die 8-Bit-Version genauer anschauen, vielleicht kann ich dann eure Argumente besser nachvollziehen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 30.04.2010 um 13:24:43 Uhr
Original von Kettenhund
ja, die SMS/GG Version war noch ein richtiger Plattformer mit ruhigen Passagen, wohingegen das MD Original nur schnell und gradeaus ging. Finde ebenfalls die SMS/GG Version besser.

Jupp, genau an dem liegt es auch, wieso ich die 16-Bit-Fassung weniger mag. Finde es gut, dass man bei der 8-Bit-Version, wahrscheinlich zum Großteil auch technisch bedingt, einen Gang zurückgeschaltet hat. Muss auch gestehen, dass mir Sonic auf dem Mega Drive auch einen Tacken zu schnell ist und ich dort ständig in irgendwelche Gegner oder Stacheln reinrenne, was zwar gelegentlich auf dem Master System auch vorkommt, aber deutlich seltener, vor allem, wie du schon erwähnt hast, da man dort nicht nonstop mit Vollgas durch die Gegend rennt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0378 Sek.