[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog 2 (Master System)
«« Sonic the Hedgehog ««  »» Sonic the Hedgehog Chaos »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (4 Mags)
75% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sonic ist zurück! Ein irre schnelles, irre cooles Abenteuer erwartet Sie. Dr. Robotnik hat die Tiere von South Island in Metallroboter verwandelt und Sonics besten Freunde, den Fuchs "Tails" gekidnappt. Sie toben mit Sonics Super Spin Attacke in die Schlacht, retten die Chaos Smaragde, zerquetschen Robotnik und befreien Sonics Freunde aus ihrer Gefängnis-Eiern.


Englisch:
Sonic's Back in Action! Sonic's back for another 2 fast, 2 cool adventure! Dr. Robotnik has transformed South Island's animals into metal robots and kidnapped Sonic's best friend "Tails" the Fox. Blast into action with Sonic's famous Super Spin Attack to recover the Chaos Emeralds, squash Robotnik and free Sonic's friends from their Prison Eggs.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/93

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 1/93
by jafa

ASM 2/93
by galli
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 08.09.2012 um 23:24:08 Uhr
Man merkt schon deutlich, das hier ein anderes Team am Werk war (Sonic 1 MS ist von Yuzo Koshiros damaligen Studio Ancient, die auch die gelungene Streets of Rage 2 Umsetzung fürs Master System machten, wärend Sonic 2, Sonic Chaos und Sonic Blast von Aspect sind)
Die Musik ist nicht so genial, das Leveldesign ist nicht so genial...aber es ist doch ein gutes Spiel. Das Paragliding war eine nette Idee (wenn man mal die Steuerung begriffen hat  ) und es ist schon deutlich besser, als das was Segas 8-Bitter danach in Sachen Sonic vorgesetzt bekam.
Ich frage mich aber, warum man das Entwicklungsstudio gewechselt hat.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 18.01.2012 um 09:59:41 Uhr
Nach dem tollen ersten Teil, war der zweite Teil schon eine ziemliche Enttäuschung (wobei der dritte Teil noch mieser ist). Ich fand die neuen Elemente wie z.B. das Paragliding doch einigermaßen unpassend und die neuen Bosse waren auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0798 Sek.