[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog 2 (Master System)
«« Sonic the Hedgehog ««  »» Sonic the Hedgehog Chaos »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (4 Mags)
74% (10 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sonic ist zurück! Ein irre schnelles, irre cooles Abenteuer erwartet Sie. Dr. Robotnik hat die Tiere von South Island in Metallroboter verwandelt und Sonics besten Freunde, den Fuchs "Tails" gekidnappt. Sie toben mit Sonics Super Spin Attacke in die Schlacht, retten die Chaos Smaragde, zerquetschen Robotnik und befreien Sonics Freunde aus ihrer Gefängnis-Eiern.


Englisch:
Sonic's Back in Action! Sonic's back for another 2 fast, 2 cool adventure! Dr. Robotnik has transformed South Island's animals into metal robots and kidnapped Sonic's best friend "Tails" the Fox. Blast into action with Sonic's famous Super Spin Attack to recover the Chaos Emeralds, squash Robotnik and free Sonic's friends from their Prison Eggs.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/93

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 1/93
by jafa

ASM 2/93
by galli
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Spielewelten (Gast) 04.04.2021 um 00:41:47 Uhr
In die fern hast du schon recht was mit diesen gescheiterte Portierung angeht. Damals wollte man gleich auch für die kein Mega Drive hatten als Trostpreis für die Master-System auch was von Kuchen abgeben.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 322 02.04.2021 um 21:09:53 Uhr
Sonic the Hedgehog 2 für die Sega Master-System beginnt in einer unterirdischen Zone mit allen üblichen Tropen: Lava, fallende Stacheln und Minenwagen. Was für eine Abzweigung. Ich bin es gewohnt, dass Sonic-Spiele in einem helle, tropischen Paradies beginnen. Kein mit Fallen beladenes unterirdisches Loch. Ich bin bereit zu wetten, dass die Green Hill Zone die erste sein sollte, bis sich Marketing-Genie entschied, die Dinge durcheinander zu bringen.

Die beiden Markenzeichen von Sonic the Hedgehog 2 sind nirgends zu finden. Wo ist Sonics Spin-Dash-Bewegung? Tails ist nicht einmal ein spielbarer Charakter, also erwartet keine Coop-Action. Wenn Sie eine geringere Verlangsamung bemerken, liegt dies wahrscheinlich an weniger Details und Animationen in der Szenerie. Es gibt wirklich nicht viel zu sehen. Stellen Sie sicher, dass Sonic immer mindestens einen Ring an sich hat, da Glaubenssprüngen die Regel und nicht die Ausnahme sind. Die erste Boss-Begegnung ist bizarr. Warum weiche ich springenden Bällen aus? Was ist das für eine Tentakelkreatur? Was zum Teufel ist los?! Level zwei ist die berüchtigte Sky High Zone mit einem Drachen, der so nicht intuitiv zu bedienen ist, dass er ich diese gottverlassene Erfindung fliegen soll. Einmal habe ich es irgendwie zum Laufen gebracht, aber jedes andere Mal habe ich einfach weggeschleudert, bevor ich in die Stacheln unten driftete. Ich habe auch eine verrückte Bugs in dieser Zone erlebt, in dem ich von Bildschirm gefallen bin, unsicher geworden bin, mich durch einen Berg eingegraben habe und permanent in den Wolke darüber stecken geblieben war. Es war nicht alles. Im Aqua Lake Zone war auch kein Picknick. Einmal ertränke ich, als ich versuchte, einen Unterwasserdurchgang zu betreten, der mehr als breit war, dass ein Igel hindurch konnte.

Sonic the Hedgehog 2 für das Master-System ist eine absolute Katastrophe. Es scheint alle Outtake-Phasen das ersten Spiel zu haben, aber keine der Qualitätskontrollen.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 193 18.01.2012 um 09:59:41 Uhr
Nach dem tollen ersten Teil, war der zweite Teil schon eine ziemliche Enttäuschung (wobei der dritte Teil noch mieser ist). Ich fand die neuen Elemente wie z.B. das Paragliding doch einigermaßen unpassend und die neuen Bosse waren auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2021 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.032 Sek.