[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Silent Hill 2: Director's Cut (PlayStation 2)
«« Silent Hill 2 ««  »» Silent Hill 3 »»
Boxarts
UK-PAL (Front) [Platinum Edition]
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (DVD)
Alternative Titel:  
Japan:
Silent Hill 2: Saigo no Uta
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
4. Juli 2002
17. November 2002
28. Februar 2003
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
Der erweiterte Director's Cut erschien in den den USA und Europa nur als Budget-Fassung (Greatest Hits- bzw. Platinum-Verkaufsversion).
 

Spiele die ebenfalls dem "Silent Hill"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
DIE STILLE IST ZERISSEN...

James Sunderland ist am Boden zerstört, als seine junge Frau Mary einen tragischen Todes stirbt. Drei Jahre später trifft plötzlich ein mysteriöser Brief von Mary ein. Sie bittet ihn, zu ihrem Hafen der Erinnerungen zurückzukehren, dem finsteren Reich von Silent Hill. Jetzt muß James in dieses für sie ganz besonderen Ort zurückkehren und die Wahrheit finden. Dabei weiß er noch nicht, daß die gesuchte Antwort das absolute Opfer verlangen werden.

  • Kehren Sie nach Silent Hill zurück und erleben Sie ein völlig neues Abenteuer mit ganz neuen Charaktere und Monster.
  • Kämpfen Sie gegen furchterregende Wesen mit neuen Waffen und Gegenständen.
  • Eine packende Geschichte, phantastische Grafiken und lebensechte, vom Computer erschaffene Filme - nervenaufreibende Spannung garantiert.
  • Atmosphärische Beleuchtung und eiskalte Sound-Effekte sorgen für die bislang gruseligste Spielerfahrung überhaupt!
  • Dynamische Kamerawinkel, plastisch dargestellte Umgebungen und Wettereffekte in Echtzeit erzeugen eine Horrorerfahrung wie im Kino.

DIRECTOR'S CUT FEATURES:
  • Steuern Sie erstmals Maria und erforschen ein brandneues Szenario.
  • Neue Orte, Waffen & Gegenstände.
  • Verbesserte Grafik & Lichteffekte.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
play The Playstation 3/03

Kommentare (Anzahl: 21)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 348 23.01.2015 um 00:29:53 Uhr
Kann mir jemand sagen, was genau der unterschied dem "Director's Cut" und dem
"Normale Version" anders ist, weil ich habe die Normale Version mit ein Meking of DVD.
2x editiert. Zuletzt am 23.01.2015 um 00:33:38 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 23.01.2015 um 00:00:07 Uhr
Nun ich hab die Hefte lange Jahre gehabt gelesen und auch wegen der Vollversionen damals genossen und das alles so aufgesaugt wie viele die damals mit der Video Games angefangen haben war das so mein Erlebnis. Mittlerweile bin ich mehr bedacht was pro und contras betrifft zu gewissen spielen oder designentscheidungen, daher geb ich nicht viel was die Zeitschriften schreiben. Ein deutlichst schöneres Beispiel der Meinungswertung waren die Jungs von Gameone, die haben es nie mit Zahlen und Prozente versehen sondern einfach gesagt was da gut oder schlecht war da war die Meinung mehr objektiv als subjektiv gefächert. Dennoch ich finde das Remake von Resi 1 ist und bleibt ein gutes, weil es auch echt neue Sachen reingebracht hat wie die Crimson Zombies, die den Terror noch erhöhen. Wobei ich jetzt durch bekannten gehört hab,daß die HD Auflage des Remakes eher halbherzig portiert wurde?Kann wer was darüber mehr sagen? Ich werds mir so oder so nicht holen, weil ich es auf dem Cube hab und nur wegen höherer Auflösung muss es nicht sein wie ich finde. Für alle anderen, die die alten Teile nie gespielt haben is die PC Fassung doch seinen Zock wert jedoch nur wenns günstig ist
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 129 22.01.2015 um 23:37:57 Uhr
Original von ShadowAngel"es liegt auch viel am Schnitt und der Aufbereitung des Ganzen. Die Japsen sind in diesem Bereich immer komisch. Man denke nur an so schlechte gemachte Dinger wie die Original Ring-filme (nicht das Ami-Remake)"

Der letzte Satz reicht schon um zu wissen dass man dem Troll nichts glauben sollte.
Kann doch keiner ernsthaft der Meinung sein dass das Remake auch nur ansatzweise etwas besser macht als das Original.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 22.01.2015 um 23:11:14 Uhr
Wer kauft eigentlich heutzutage noch regelmäßig diese Hefte? Sind die noch zu irgendetwas gut? Immerhin sind wir nicht mehr gezwungen, unsere Kaufentscheidungen von der Meinung Anderer abhängig zu machen, sondern können uns mit Hilfe von Videos, Demos oder auch stark reduzierten Vollversionen ein eigenes Bild machen. Und selbst diejenigen, die ihre Meinung gerne diktiert bekommen, finden doch im Internet massig kostenlose Reviews. Seltsam, seltsam...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 22.01.2015 um 20:47:30 Uhr
Alter echt jetzt Noch nen Grund mehr die Gamestar nicht zu mögen, weil ich ja ziemlicher Fan von deren Tests war all die Jahr sagen wir so ab 2000 plus rum und fand bisher gewisse Meinungen auch richtig, aber hier is das echt ein dummes rumgeplänkel nur weil den Leuten die Geduld fehlt Ich hab es zwar nicht mir über Steam gekauft aber ich hab die Cube Fassung von Resi Remake und selbst auf dem Cube sieht es noch verdammt gut aus und spielerisch machts echt spaß.Das mal die Steuerung etwas schwerfällt oder man lange auf des Rätsels Lösung hinarbeiten muss sind nur kleine Kritikpunkte die ich hab. Auch atmosphärisch und bedrückend zugleich ist es wenn man die Türen aufmacht, klar wirkts wie versteckte Ladezeit aber es passt weil du nie weißt was dich hinter der Tür fieses erwarten kann. Ich check mal gleich den Test aus also echt kein wunder das Christian Schmidt in seiner Kollumne sich negativ über das Design als Videospielredakteur geäußert hat
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 22.01.2015 um 16:28:46 Uhr
Original von ShadowAngel
[...] kritisiert wurde eine "Basis-Idiotie", weil "Die Puzzles bestehen vorwiegend aus Schlüsselsuch-Orgien und Logik-Verbiegungen inklusive mächtig viel Rumgelaufe.". Dazu Kritik am Speichersystem (obwohl die PC Version eine Quicksave Option besitzt) [...]
Aktuell sieht man auf der GameStar-Website wieder das Gleiche in Grün, beim Test des HD-Remakes von Resident Evil 1. Zitat Henry Ernst: "Unterm Strich bleibt eine Wiederveröffentlichung, die niemand braucht und die aufgrund der Steuerung und des veralteten Designs keinen Spaß mehr macht." Wenige Zeilen darunter beweisen ihm die Kommentare der eigenen Leserschaft das genaue Gegenteil. Vielleicht hätte Herr Ernst seine Formulierung, mit der er für seine persönliche Meinung Absolutheit beansprucht, noch einmal überdenken sollen. Außerdem denke ich nicht, dass das Spieldesign überhaupt veraltet ist - es ist bloß nicht modern. Aber das kann sich irgendwann ja auch mal wieder ändern...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 22.01.2015 um 05:19:51 Uhr
Ja das stimmt leider grad in der damaligen Zeit war das echt extremst wie ich finde.
Klar kann ich der SH PC Versionen ankreiden,daß die Steuerung nur über Tastatur etwas mau ist. Aber unatmosphärisch is finde ich keiner sogar der 4er. Aber was die manchmal für einen Müll geschrieben hatten das nervte etwas.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 19.01.2015 um 22:43:58 Uhr
Da kommt man wegen den Akronymen immer so durcheinander 
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 19.01.2015 um 19:00:57 Uhr
Ich denke, mit DC meint er den Directors Cut, nicht Dreamcast 
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 19.01.2015 um 17:36:20 Uhr
DC Version?  Dreamcast Version? Gabs das Game auf der Dreamcast ich dachte XBox oder hab ich was verpasst oder welchen Teil meintest du?

Ja die Gamestar hat sich da sehr negativ in Punkto Steuerung aufgeregt und das es nicht so gut geportet war wenn ich mich richtig erinner.Das witzige ist ich hab Silent Hill 2 komplett durchgespielt und ein gutes Ende gehabt.In punkto wirkliche beklemmtheit und richtige angst finde ich war der 1er irgendwie viel stärker warum weil es aufgrund der PS1 Grafik so abstrakt wirkt und daher die Sache so verdammt unheimlich macht. Aber auch der 2er hat mich lange gut beängstigen können allein wenn in der Bowling Laden war und allem es war schon mega unheimlich wo man sich denkt man will nur raus aber der 1er war doch für mich vom Impakt stärker. Weshalb ich den 1er auch nur bis zur verrosteten schule und auf dem Dach den Part spielen konnte weil mir die Sounds und alles so verstört haben

Hier nochmal die Auflistung der Gamestar zu den Silent Hill spielen von 2-5 schaut mal auf die Prozentangabe das is echt banane  :

http://www.gamestar.de/spiele/silent-hills/serie/51543.html
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0491 Sek.