[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Might and Magic II (Super NES)
«« Micro Machines 2: Turbo Tournament ««  »» Might and Magic III: Isles of Terra »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
57% (2 Mags)
23% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Elite Systems
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Might and Magic: Book II
Might and Magic II: Gates to Another World
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Januar 1993
???
???
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Might and Magic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Was geht nur or in der Welt von Cron? Chaos und Verwüstung fegen über das Land! Die friedliebenden Bürger sind beunruhigt und verwirrt. Respektierte und mächtige Führer der Gemeinschaft sind auf geheimnisvolle Weise verschwunden - Gesetz und Ordnung wurden durch Schwert und Zauberei verdrängt, und Gerüchte über Untergang und Tod gehen um. Du musst Dich nun auf eine ruhmreiche Reise begeben, um die Welt von Cron und Dich selbst zu retten!

  • 16.000 3D-Orte!
  • 250 Animationsmonster, gegen die Du Dich behaupten musst!
  • Meistere 96 magische Zaubersprüche, die dir im Kampf und auf Deiner Entdeckungsreise helfen werden!
  • Mehr als 250 Waffen und sammelbare Gegenstände.
  • Automatische Kartenerstellungsfunktion, die jeden Schritt Deines Abenteuers nachvollzieh!
  • Eines der größten Rollenspiel-Abenteuer, dass jemals geschaffen wurde! Und alles auf einem 8MB-Modul einschließlich Batterieunterstützung!
  • Keine "Might & Magic"-Erfahrung erforderlich!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 837 21.09.2013 um 22:56:21 Uhr
Phantasy Star II ist aufjedenfall gut spielbar mit kleinen einschränkungen wohlgemerkt Aber da würde ich zum 4er zulangen weil er am besten gealtert ist Aber wenn man sich nicht so an die Random Encounter stört und die etwas komplexen Level,dann kann man auch am PS II spaß haben
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 23.01.2013 um 16:34:08 Uhr
Original von Retrostage
Danke für deine Einschätzung! Wie sieht es eventuell mit Wizardry V und Dungeon Master aus?

Also Wizardry V habe ich nie gespielt, sieht im Testbericht aber recht interessant aus. Dungeon Master hab ich erst am Emulator kennengelernt. Da hat es mich jedoch nicht so begeistert, dass ich es länger als einige Stunden gespielt habe. Ich würd dir mal raten, Arcana (Card Master) anzutesten, falls du das noch nicht kennen solltest. Ist auch mit 3-D-Dungeons, hat interessante Charaktere, gute Musik und hat mich zum Durchspielen motiviert.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 23.01.2013 um 11:06:09 Uhr
Danke für deine Einschätzung! Wie sieht es eventuell mit Wizardry V und Dungeon Master aus?
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 22.01.2013 um 11:58:44 Uhr
Original von Retrostage
Kann man sich Might & Magic II auf dem SNES überhaupt noch "antun"?

Nein. Ich würde das nicht tun. Es gibt Spiele, da kann man darüber nachdenken, vor allem auch am Emulator und mit Komplettlösung (z.B. Phantasy Star II für MD, Lord of the Rings für SNES, etc.), aber M & M II auf dem SNES gehört für mich definitiv nicht zu diesen Spielen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 22.01.2013 um 10:31:10 Uhr
Kann man sich Might & Magic II auf dem SNES überhaupt noch "antun"?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0243 Sek.