[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wizardry V: Heart of the Maelstrom (Super NES)
«« Winter Olympic Games: Lillehammer '94 ««  »» Wolfchild »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
78% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Game Studio
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
ASCII Entertainment
Capcom
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. November 1992
April 1994
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
The Legacy of Wizardry Continues...

Despite the greatest magic of the ancient High Sages, great floods, earthquakes and famine again pervade the land of Llylgamyn. The great Orb of Llylgamyn, an artifact of remarkable power that has protected the city for ages, is now powerless to halt the scourge.

But now, the Sages have discovered that the hidden reason behind the disasters is more frightening that anyone could have imagined. To save the very world as we know it, you and your party must plunge into the... Heart of The Mealstorm.

  • More than twice as large as any prevous Wizardry adventure. Filled with magic pools, buried treasure and unearthly monsters.
  • Build a party of Fighters, Sorcerers, Thieves and Samurai and do combat with a variety of ranged weapons and over 50 magic spells.
  • A 1-player game featuring a battery-backed save feature.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: niche    Beiträge: 110 15.09.2023 um 21:54:31 Uhr
Original von Retrostage
Hat es jemand mal gespielt?
10 Jahre zu spät aber ja. Nicht wirklich lange, eher gesagt ganz kurz aber dafür habe ich grad 7 Stunden in  einem der SpinOffs (Wizardry Gaiden I) auf dem Tacho und viel Spaß. Wenn du jetzt fragst warum ich hier trotzdem poste. Die klassische Wizardry Reihe 1-5 plus die SpinOffs spielen sich im Grunde fast komplett identisch außer ein paar Kleinigkeiten. Bei Wizardry V könnte ich zur PS1 Version raten, da diese über eine stetige Automapfunktion verfügt und kleinere Sachen die es angenehmer machen z.B. das du sehen kannst welche Werte Ausrüstungsgegenstände haben. Die Wizardry Teile sind technisch sehr veraltet und lassen wirklich jede Komfortfunktion missen. So sitze ich momentan bei Wizardry Gaiden I und hab entweder einen Tab am Handy oder PC mit einem Guide offen um zu sehen was für Werte ein neu gefundener Gegenstand hat oder welcher Zauberspruch was bewirkt. Man könnte das als staubtrockene Erfahrung abtun und wird nur wenige hierzulande begeistern aber die damit was anfangen können, haben wenn ich mir so Berichte im Netz anschaue sehr viel Spaß damit. Ted seine 85% sind gefühlt sehr hoch gegriffen aber dazu muss man sagen das besonders in Japan die Wizardry Spiele sehr beliebt sind und ich mir vorstellen kann das er wahrscheinlich eh alle Teile bis Dato gespielt hat. Mit  Wizardry Gaiden hab ich momentan auch sehr viel Spaß, besonders wenn man weiter ins Dungeon vordringt und wieder neue Gegner trifft, ist es erst mal ungewiss was sie dir alles um die Ohren hauen und man selber eben schauen muss wie man seine begrenzten Zaubersprüche raus haut um nicht wenig später dann doch richtig eine über den Schädel zu bekommen.  Es ist nämlich so das wenn die Party komplett hops geht, du nicht einfach mal schnell alle heilst und direkt wieder los ziehst. Nein du schnappst dir eine zweite Party und sammelst die niedergeschlagen Recken erst wieder ein und das ganze ist noch mit Malus versehen. Das Spiel speichert im übrigen automatisch. So weit ich gesehen hab, umgehen das dann viele mit nem schnellen Hechtsprung auf die Resettaste. Das bleibt aber Jedem selbst überlassen. Mir macht es auf jeden Spaß zu sehen wie meine Heldentruppe langsam aufsteigt, die Rätsel in den Dungeons und sich überraschen zu lassen welche fiese Falle noch auf einen wartet. Ach was vermisse ich einen Talk über so klassische Spiele.....und die Geschichten die damit Jeder erlebt hat....
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 22.01.2013 um 10:30:30 Uhr
Hat es jemand mal gespielt?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0363 Sek.