[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
F1 World Grand Prix II (Dreamcast)
«« F1 World Grand Prix ««  »» F355 Challenge: Passione Rossa »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (1 Mag)
84% (1 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Video System
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Video System
???
Video System
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. November 2000
???
2. Dezember 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "F1 World Grand Prix"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Formel 1 (allgemein)"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Formula 1 World Grand Prix II - The Definitive!

Stunning graphics, ear splitting sound and totally immensive game play. F1WGPII drives you through the 99 FIA Grand Prix season using all 11 teams, 22 drivers and 16 tracks from this season. F1WGP has a stunning dynamics engine which offers amazing handling and car characteristics, both of which can be fine tuned to any players ability. Every detail from the drivers legs in the cockpit to the waving flags in the crowd has been accuratey recreated. So put on your helmet, crank up the volume and take part in the most exhilarating sport ever!

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 10/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 17.07.2012 um 17:58:41 Uhr
Ich bin absolut kein F-1 Fan, aber weil es damals grad nicht so viele Spiele gab, hab ich mir die N64-Version mal gebraucht geholt. Die wurde mit 83% auch recht angemessen bewertet. Wenn ich mich richtig erinnre, gab es da zuschaltbare Fahrhilfen, die das Spiel auch für Anfänger brauchbar gemacht haben. Die DC-Fassung hab ich allerdings nie in den Händen gehabt - da gab es auf der Konsole doch so viele spannendere Titel, gerade im Rennspielbereich.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 17.07.2012 um 14:15:54 Uhr
Als N64 und DC-Besitzer der damaligen Zeit, war für mich F1 World Grand Prix und der 2. Teil natürlich eine Offenbarung. So hoch wie die VG würde ich natürlich nie gehen, aber es ist und bleibt, gerade auf der DC, ein vorbildliches Racing-Erlebnis.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.10.2010 um 15:05:08 Uhr
Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht oder ob es daran liegt, das ich jetzt nicht so der übergroße Rennspiel-Fan bin, aber die "F1 World Grand Prix"-Reihe ist damals komplett an mir vorbeigegangen. Damals wurde ja ein ziemlich großer Hype um die "Formel 1"-Serie auf der PlayStation veranstaltet (wobei, wenn ich mir den Wirbel um den neusten Ableger Formel 1 2010 so anschaue, hat sich da nicht viel geändert ), da ist es schon schade, dass F1 World Grand Prix nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Spiele scheinen ja alle ebenfalls sehr gut zu sein, wenn man den Wertungen Glaube schenkt. Na ja, wie schon geschrieben, vielleicht ging es aber auch nur mir so.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0249 Sek.