[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
F1 World Grand Prix (Dreamcast)
«« Evolution: The World of Sacred Device ««  »» F1 World Grand Prix II »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (3 Mags)
82% (1 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Video System
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Video System
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. November 1999
24. April 2000
2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "F1 World Grand Prix"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Formel 1 (allgemein)"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Rev' up your engine, drop the clitch, and experience all the speed, thrills, and excitement of official Formula One racing on Sega Dreamcast. With unbelievable graphics and authentic detail, F1 World Grand Prix straps you in the driver's seat during the 1998 FIA Formula One Championship Season.

  • Four gaming modes, including: Championship, Single Race, Time Trial, and Two-Player Match Race.
  • Race against or as actual F1 drivers such as Michael Schumacher, Eddie Irvine, and Mika Hakkinen.
  • Fully modeled cars and tracks recreated with realistic detail from the 1998 FIA Formula One World Championship Season.
  • Customizable settings include: steering sensitivity, fuel quantity, tire type, front and rear wing angles, gear ratios and suspension.
  • Superb environmental effect - race with the same weather condition as on the actual race day during the 1998 season.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
neXt Level 1+2/00
by jafa

Video Games 12/99
by Goemon

Mega Fun 2/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 22.10.2012 um 22:57:51 Uhr
Original von pfurzel
Das scheint mir allerdings immer noch eines der ungelösten Rätsel betreffend VG-Wertungen zu sein... Warum wird denn über dem Wertungskasten der Schriftzug von Teil II gezeigt? Weiss leider immer noch nicht, welchem Teil die VG nun wirklich die 93% spendiert hat. 

Werde mir wohl beide besorgen müssen, um sicher zu gehen  :D
Den Screenshots nach ist es definitiv Teil 1. Das Logo werden sie wohl von der N64-Version von Teil 2 haben, die müsste zu dem Zeitpunkt schon erhältlich gewesen sein. Die DC-Umsetzung von F1 World Grand Prix II kam offenbar erst knapp ein Jahr später.

Ich könnte mir vorstellen, dass die VG-Redakteure damals einfach der Meinung waren, dass das DC-Spiel eine Umsetzung von Teil 2 ist, da dieser zu dem Zeitpunkt auch für das N64 erschien. Von den Screenshots her, kann man es irgendwie auch nicht eindeutig zuordnen, da F1WGP2 auf dem N64 anscheinend ganz andere Anzeigengrafiken hat wie F1WGP2 für die DC. Sind die Spiele überhaupt inhaltsgleich?

Würde mich nicht wundern, wenn F1WGP1 auf der DC so ein Mittelding zwischen Teil 1 und 2 ist und F1WGP2 auf der DC eine weiterentwickelte Version des zweiten N64-Teils. Na ja, irgendjemand hier wird es sich wissen und uns hoffentlich aufklären.
1x editiert. Zuletzt am 22.10.2012 um 23:00:02 Uhr Zitieren

Name: pfurzel    Beiträge: 20 22.10.2012 um 22:14:19 Uhr
Original von NegCon
Nachdem ich jetzt den VG-Testbericht von F1 World Grand Prix II online gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass es sich beim F1 World Grand Prix II, das in der Video Games 12/99 getestet wurde, nicht um Teil 2 sondern um Teil 1 handelt. Sicherheitshalber habe ich die abgedruckten Screenshots mit denen aus dem Internet verglichen und offensichtlich hat man bei der Video Games einen Fehler gemacht. Daher habe ich den Testbericht aus der VG 12/99 jetzt hierher verschoben und auf der Infoseite von F1 World Grand Prix II ist nun das richtige Review aus der VG 10/00 zu finden. :)

Das scheint mir allerdings immer noch eines der ungelösten Rätsel betreffend VG-Wertungen zu sein... Warum wird denn über dem Wertungskasten der Schriftzug von Teil II gezeigt? Weiss leider immer noch nicht, welchem Teil die VG nun wirklich die 93% spendiert hat. 

Werde mir wohl beide besorgen müssen, um sicher zu gehen 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 22.10.2012 um 19:03:05 Uhr
Nachdem ich jetzt den VG-Testbericht von F1 World Grand Prix II online gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass es sich beim F1 World Grand Prix II, das in der Video Games 12/99 getestet wurde, nicht um Teil 2 sondern um Teil 1 handelt. Sicherheitshalber habe ich die abgedruckten Screenshots mit denen aus dem Internet verglichen und offensichtlich hat man bei der Video Games einen Fehler gemacht. Daher habe ich den Testbericht aus der VG 12/99 jetzt hierher verschoben und auf der Infoseite von F1 World Grand Prix II ist nun das richtige Review aus der VG 10/00 zu finden.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0328 Sek.