[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sega Worldwide Soccer '97 (Saturn)
«« Sega Touring Car Championship ««  »» Sega Worldwide Soccer '98 Club Edition »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (2 Mags)
86% (1 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Victory Goal Worldwide Edition
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. November 1996
31. Oktober 1996
1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sega Worldwide Soccer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 10/96
by SGGG

Video Games 10/96
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 23.03.2022 um 20:39:38 Uhr
Original von Retrostage
Findest du SWWS98 noch besser?  :)

Werde ich noch testen. Leider ist meine CD beim Aufbereiten von der Maschine zu arg drangsaliert worden. Aber die neue CD liegt wohl schon im Laden. Wenn ich diese habe, evtl. am WE. Dann schaue ich mir das schon an. Habe andere Beiträge und Rezensionen schon gelesen und ich bin gespannt. Die einen findends besser, die anderen nicht.

Ich denke bis auf die paar Club Lizenzen wird es grafisch ziemlich ähnlich sein wobei das Gameplay wohl etwas anders sein soll. Abwarten.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 744 23.03.2022 um 09:06:32 Uhr
Findest du SWWS98 noch besser? 
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 22.03.2022 um 12:58:54 Uhr
Grafisch stark, Steuerung super, Arcade Fußball per excellence.

Jedoch fehlen viele Möglichkeiten, die in einem FIFA enthalten sind.
Keine Club Mannschaften, keine Liga, keine Statistiken wie bei FIFA. Das fehlt und geht m.E. in einem tollen Fußballspiel deutlich ab.
Auch gibt es keine Spielerlizenz für Originalnamen. Der Spielereditor ermöglicht jedoch die vorhandenen Spieler anzupassen, sodass doch ein Jürgen Klinsmann oder Karl Heinz Riedle im Sturm spielen kann. Erfordert jedoch etwas Aufwand.

Die tolle Technik wie Grafik überzeugen aber deutlich und wer auf schnelle, actiongeladene Fußballaction steht, ist hier genau richtig. Wer lange Seasons mit freunden Spielen will und auch mal ein Gefecht Bayern gegen Dortmund hinlegen möchte, findet hier leider keine Möglichkeiten.

Alles in Allem, tolles Spiel mit den o.g. Nachteilen.
Hätte man ein SWWS mit der Lizenz von FIFA und den ganzen EA-Sports Drumherums entwickelt, wäre es ein perfektes Game für den Saturn. So muss man sich für ein Spiel entscheiden, je nachdem was man für Vorlieben hat.

Grafik: 91%
Sound: 80%
Gameplay: 90%
Gesamt: 86% (Mit Fifa Lizenz und Drumherum wäre eine deutliche 92%+ Wertung m.E. möglich.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2023 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.025 Sek.