[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sega Worldwide Soccer '98 Club Edition (Saturn)
«« Sega Touring Car Championship ««  »» Sega Worldwide Soccer \'97 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (2 Mags)
91% (1 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Sega Worldwide Soccer '98
Worldwide Soccer '98
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
5. März 1998
1998
1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sega Worldwide Soccer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 12/97
by Goemon

Video Games 2/98
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 1)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 03.04.2022 um 22:17:21 Uhr
So, erstes Spiel in der englischen Club Liga auf Schwierigkeit Normal gespielt.

Coventry (CPU) vs Newcastle (mich).

Nach 25 Minuten stand es 5:2 für Coventry. WTF denke ich. Jeder Schuss von der CPU ein treffer. Was mache ich falsch? Wie ist die Button Belegung?!

Nach und nach in das Spiel gefunden. Zur Halbzeit stand es noch immer 5:2 für Coventry. Immerhin 20 Minuten kein Tor mehr kassiert!

Nochmal kurz besinnt wie die Padbelegung ist und vorallem was ich in der Defensive anstellen kann bzw. mit Gegenangriffe für Entlastung sorgen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, nach 90 Minuten war der Entstand 8:5 für mich. Heißt, nach der Ernüchterung in der ersten Halbzeit ging es dann in die andere Richtung und mit 6 Toren in Folge u.a. von Alan Shearer (ja der Shearer der in den 90ern der wohl beste englische Stürmer war) und sein Nebenmann haben mich dann Coventry den Zahn ziehen lassen.

Torschüsse am Ende 29:28 für Newcastle. Endastand 8:5 für mich.

Da frage ich mich, läuft da jedes Spiel so ab?! Ich teste das mal weiter. Das 1. Match war auf Jeden Fall schon mal sehr actionlastiges bzw.& ein krasses Offensivspektakel. Teilweise waren Coventry Verteidiger meilenweit entfernt und eine Kick & Rush Taktik ging teilweise ohne Probleme auf.

Auch Flanken von außen wurden teilweise mit spektakulären Fallrückziehertoren belohnt.

Im übrigen hatte ich 4 gelbe Karten kassiert für Fouls von hinten oder auch harmlose seitgrätschen.

Es ging auf jeden Fall krass ab.

Auf zum nächsten Spiel. Bin auch gespannt wie das in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden abläuft. Ich berichte...

P.s. erster Eindruck von der Menüführung...
SWWS spezifisch aber gar nicht so verkehrt. Grafisch auch wie der 97er Teil. Also gut. Teilweise jedoch im 1. Monet schwierig zu unterscheiden wer für welches Team spielt. Evtl. lags auch an den Trikots beider Teams. (Gestreifte Hemden).

Was ich vermisse, ein Transfermenü.

EDIT: 2. Spiel gegen Aston Villa: Endstand 6:3. 6 Tore von Alan Shearer.
Das nächste Offensiv Feuerwerk.

Tore Schießen leicht gemacht im Normal Mode. Ich muss mal die Schwierigkeit höher stellen ob es dann mehr an eine Simulation herangeht. So ist es ein offensives Arcade Spiel.
2x editiert. Zuletzt am 03.04.2022 um 23:03:37 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0232 Sek.