[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
«« The Legend of Zelda: Majora's Mask ««  »» The New Tetris »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
97% (5 Mags)
93% (26 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Zelda no Densetsu: Toki no Ocarina
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1998
23. November 1998
11. Dezember 1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Zelda"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein Traum wird wahr!

Mythen, Legenden und Magie... das ist The Legend of Zelda, die erfolgreichste Videospiel-Abenteuer-Serie aller Zeiten! Fast vier Jahre hat Superstar Shigeru Miyamoto am neusten Teil der Zelda-Saga gearbeitet - und das Ergebnis ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videogames geworden. Niemand kann sich dem Bann dieses Fantasy-Epos' entziehen, keiner kann dem Zauber von Prinzessin Zelda widerstehen.

Auf der Suche nach dem goldenen Triforce, dem Schlüssel zum Heiligen Reich, bewegst Du Dich durch eine gigantische Welt voller Geheimnisse und Mysterien. Du begegnest fremden Völkern, unheimlichen Höllenkreaturen und vielen magischen Wesen, die Dich mit Waffen, Zaubersprüchen und Elixieren versorgen. Die epische Erzählstruktur, die kinoreifen Filmsequenzen, die packenden Kamerafahrten und der bombastische Soundtrack lassen Dich vergessen, daß dies ein Videospiel ist.

  • Das langerwartete Abenteuer-Rollenspiel zur Jahrtausendwende - von Shigeru Miyamoto!
  • 256-MBit Fantasy-Action, untermalt von einem orchestralen Soundtrack in CD-Qualität!
  • Atemberaubende Kamerafahrten & stimmungsvoll inszenierte Filmsequenzen in Echtzeit!
  • Das Rumble Pak (seperat erhältlich) weist den Weg zu Schätzen und Geheimnissen!
  • Komplett mit deutschen Texten, der modulinterne Speicher sichter bis zu 3 Spielstände!


Englisch:
Ganondorf, the evil King of Thieves, is on the move, threatening the peaceful land of Hyrule. He is determined to steal his way into the legendary Sacred Realm in hopes of harnessing the power of the mythical Triforce. As the young hero Link, it is your destiny to thwart Ganondorf's evil schemes. Navi, your guardian fairy, will guide you as you venture through the many regions of Hyrule, from the volcanic caves of Death Mountain to the treacherous waters of Zora's Domain. Before you complete this epic quest, you'll delve into deadly dungeons, collect weapons of great power and learn the spells you need to conquer the most irresistible force of all-time.

  • The immersive storyline and enivironments draw players into an amazing 3D world.
  • Time travel allows you to play as Link in different stages of his life.
  • New gameplay features include a unique targeting system and 1st and 3rd person perspectives.
  • Up to three games can be saved simultaneously to memory!

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 37)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest (Gast) 25.09.2010 um 13:13:40 Uhr
Original von Sonic
... und die Programmierer auch aus Zeit- und Geldgründen möglicherweise nicht alle gewünschten Funktionen realisieren konnten.
Wenn ein gewisser Shigeru Miyamoto an einem Spiel beteiligt ist, gibt es keine Zeit- und Geldgründe mehr. 
Bestes Beispiel: Zelda - Twilight Princess. Angekündigt vor der Veröffentlichung des Gamecube, erschienen nach der Veröffentlichung der Wii.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 21.01.2010 um 01:11:10 Uhr
Etwas seltsam beim MF-Testbericht finde ich, dass da "Vergleichbar mit: Final Fantasy VII" im Wertungskasten steht. Ich finde FF und Zelda haben irgendwie gar nix gemein... sind streng genommen nicht mal das selbe Genre, da das Eine ein Action Adventure und das Andere ein reinrassiges Nippon-RPG ist.

Btw. gerade die Feststellung gemacht, dass es 2010 12 Jahre werden, dass Zelda: OoT erschienen ist, die gleiche Zeitspanne die zwischen dem Release vom ersten Zelda und OoT liegen. Wäre passend, wenn das nächste Zelda 2011 erscheinen würde, zum 25-jährigen Jubiläum.
1x editiert. Zuletzt am 21.01.2010 um 01:19:56 Uhr Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 23.10.2009 um 00:44:08 Uhr
ich habs auch nie so ganz verstanden...

ka, was an dem game besonders oder supertoll sein soll...


naja,ich gesell mich enfach zu niche...
Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 69 20.10.2009 um 21:52:24 Uhr
Ich kenne das Spiel leider nicht, aber wenn es wirklich so gut ist, wie es in den Artikeln steht, geht die Wertung meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Wie du schon sagst, NegCon, gibt es das perfekte Spiel nicht, weil jeder der das Spiel nicht selbst programmiert hat, aus seiner Sicht Verbesserungsmöglichkeiten finden wird, und die Programmierer auch aus Zeit- und Geldgründen möglicherweise nicht alle gewünschten Funktionen realisieren konnten. Daher finde ich es OK, wenn man einem Spiel, das der Perfektion recht nahe kommt, die Höchstwertung gibt.

Ich werde meine Spielebewertungen wahrscheinlich auch nur in 5er oder 10er Schritten geben, weil ich mittlerweile voll im Berufsleben stehe und nur noch Gelegenheitsspieler bin. Daher meine ich, dass eine genauere Differenzierung zu subjektiv und möglicherweise auch zu wilkürlich auf den Moment bezogen wäre.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 110 17.10.2009 um 14:10:32 Uhr
Werd ich erschossen wenn ich das Game nicht ganz so hammer finde 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 15.10.2009 um 12:01:35 Uhr
Bei aller Liebe zum Spiel, aber die neXt Level-Wertung von 100% ist doch ein wenig arg übertrieben. Wahrscheinlich aber war das Wertungssystem des Magazins schuld daran. Da die neXt Level nur in 5%-Schritten bewertete blieb somit nur eine 95%- oder 100%-Wertung übrig. Na ja... aber dennoch, 100% würde ja bedeuten Zelda:OoT wäre das perfekte Spiel und sowas gibt es imo einfach nicht, da man an jedem Titel, egal wie gut er ist, noch irgendwas findet, was man hätte besser machen können.

Aber ich denke mal mit der Durchschnittswertung dürfte Zelda:OoT wohl dauerhaft auf dem erste Platz der Top-100-Magazinwertungsliste auf der Startseite bleiben.
Zitieren

Name: Fishy    Beiträge: 15 19.06.2008 um 16:05:48 Uhr
dieses spiel ist unbeschreibbar, zeitlos und wohl unübertreffbar

nie wieder wird ein zelda so toll sein wie dieses
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1307 Sek.