[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog Chaos (Master System)
«« Sonic the Hedgehog 2 ««  »» Space Gun »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
61% (3 Mags)
74% (5 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Dr. Robotnik hat den roten Chaos-Edelstein gestohlen, und Sonic The Hedgehog muß ihn zurückerobern! Rasen Sie als Sonic oder "Tails", der zweischwänzige Fuchs, durch die Zonen, und gebrauchen Sie Ihre Beweglichkeit und Ihr helles Köpfchen, um Ringe zu sammeln und Robotniks neusten Badniks zu entwischen!


Englisch:
Dr. Robotnik's stolen the red Chaos Emerald, and it's up to Sonic The Hedgehog to get it back! As Sonic or "Tails" the two-tailed fox, you'll zip through the Zones, using your quick moves and quicker thinking to collect rings and evade Robotnik's latest batch of badniks!

Screenshots (Anzahl: 20)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Zidane    Beiträge: 27 19.06.2012 um 15:49:41 Uhr
Verkaufen würde ich es - trotz meiner schlechten Kritik - auch nicht. Wie du schon sagtest, es würde sich wohl so schnell kein Abnehmer finden. Ich finde nur die Wertung der Video Games deutlich zu hoch, sodass dieser Teil und Sonic 1 - der wirklich gut ist - dem Test nach fast gleichwertig sind und das halte ich für eine klare Fehleinschätung.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 19.06.2012 um 15:31:35 Uhr
Ich finde diesen Teil nicht so schlecht, dass ich ihn wieder verkaufen würde. Aber die ersten beiden Sonics waren schon 'ne Ecke besser...
1x editiert. Zuletzt am 08.08.2012 um 16:59:26 Uhr Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 19.06.2012 um 11:51:36 Uhr
Hatte des Spiel damals für 20 Mark im Kaufhaus erworben und war der Meinung ein Schnäppchen gemacht zu haben...eine Zeit lang dachte ich das auch. Aber wenn ich heute so drauf schaue...meine Güte, Sonic 2 war schon nicht mehr so doll, aber dieser Teil fällt nochmals deutlich ab. Grafik und Sound sind Durchschnitt, die Bosse lächerlich und langweilig und Sonic sieht bisschen gestutzt aus.
Insgesamt gesehen: Diesen Teil der Saga muss man nicht haben.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 24.11.2010 um 21:23:40 Uhr
Auf dem Gamegear gab's ja noch Sonic the Hedgehog Triple Trouble. Hätten sie das auch ma lieber portiert, das ist nämlich ganz gut! Wobei ich sagen muss, dass mir als Sonic Fan auch Chaos Spaß macht.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 24.11.2010 um 21:05:53 Uhr
Original von NegCon
War lange Zeit der Meinung, dass es auf dem Master System nur zwei Sonic-Jump 'n' Runs, also Sonic 1 und Sonic 2, geben würde.

Es gibt insgesamt 5 Sonic Titel auf dem Master System:
Sonic 1, Sonic 2, Sonic Chaos, Sonic Spinball und Sonic Blast.
Sonic Blast kam nur in Brasilien raus, Tec Toy hat auch einfach nur die Game Gear Version (mehr als schlecht) konvertiert.
Sonic Chaos leidet darunter das es extrem leicht ist, die Levels unspektakulär und es recht stark ruckelt. Eigentlich verwunderlich, da es vom gleichen Entwicklerteam wie das gute Sonic 2 (Aspect Co.) kam. Es ist aber kein schlechtes Spiel finde ich, vor allem im Vergleich zu Sonic Blast. 

Sonic Chaos wurde als Sonic & Tails in Japan 1993 veröffentlicht (In den USA kam das nie auf den Markt, so wie alle anderen Master System Sonic Spiele), das auf dem Game Gear erschienene Sonic Triple Trouble heißt in Japan Sonic & Tails 2 und ist das Sequel zu diesem Spiel.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 24.11.2010 um 13:53:25 Uhr
Das Spiel ist damals an mir total vorbeigegangen. War lange Zeit der Meinung, dass es auf dem Master System nur zwei Sonic-Jump 'n' Runs, also Sonic 1 und Sonic 2, geben würde. Vor längerer Zeit habe ich es dann mal angespielt und es hat damals auf mich einen etwas schlechteren Eindruck gemacht, als die beiden Vorgänger.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3578 Sek.