[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Castlevania: The New Generation (Mega Drive)
«« Castle of Illusion starring Mickey Mouse ««  »» Centurion: Defender of Rome »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
81% (2 Mags)
86% (11 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Konami
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Vampire Killer
Castlevania: Bloodlines
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. März 1994
17. März 1994
20. März 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Auch dieses Castlevania wurde für den europäischen Markt zensiert. Was geändert wurde erfahrt ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Castlevania"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
CASTLEVANIA - DIE NEUE GENERATION

Ein Alptraum, der dir in 6 Leveln einen kalten Schauer nach dem anderen den Rücken hinunterjagt und das Blut in den Adern gefrieren läßt. Du mußt eine Vapir-Dame, die Gräfin Bartley, daran hindern, den Herrscher alles Bösen wieder zum Leben zu erwecken - den Grafen Dracula.


Englisch:
CASTLEVANIA - THE NEW GENERATION

A spine-tingling, blood-curding 6 level nightmare in which you have to prevent the vampiress Cóuntess Bartley from resurrecting the master of all evil - Count Dracula.

Screenshots (Anzahl: 32) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 03.04.2011 um 16:31:21 Uhr
Gefällt mir - auch wenn Hintergrundgrafiken teilweise echt daneben sind - grafisch  besser als Castlevania IV für's SNES. Aber auch hier gilt für mich, dass das Spiel nicht die Krone der Schöpfung ist. Im Gegensatz zum SNES ist die Spielfigur besser und sauberer gestaltet und sieht nicht so fransig und unscharf aus. Dagegen klingt die Musik beim SNES-Teil um Welten besser. Was mich hier, wie auch bei allen anderen Castlevania-Teilen nervt, ist die entsetzlich zähe Fortbewegung des Helden-Sprites. Warum in aller Welt hat Konami den Belmonts nicht mal Lauf- und Sprungtraining verordnet?
1x editiert. Zuletzt am 04.04.2011 um 13:41:09 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 18.12.2010 um 17:32:41 Uhr
Krass finde ich, dass es mittlerweile echt noch teurer als Probotector ist. Aber in der US- oder JAP-Version ein sehr gutes Spiel. Allerdings gegen Castlevania IV auf dem SNES meiner Ansicht nach dennoch chancenlos.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 04.09.2010 um 11:32:02 Uhr
Eine erstaunlich gute MD Version von Castlevania. Dracula X für die PC-Engine finde ich aber auch noch eine Tick besser. Von Symphony of the Night ganz zu schweigen.
Zitieren

Name: Marco    Beiträge: 9 16.02.2010 um 13:02:34 Uhr
Castlevania - The New Generation (Bloodlines) ist die Krönung der Castlevania-Serie, nur Dracula X (PC-Engine) kann dieser exzellenten Mega Drive-Version noch die Stirn bieten!!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0394 Sek.