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Indiana Jones' Greatest Adventures (Mega Drive)
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Boxarts
Kein Boxart
Ø Wertungen
78% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Factor 5
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Das Spiel wurde fertiggestellt und hätte ca. November 1995 erscheinen sollen. Nachdem die Mega Drive-Ära aber ihrem Ende entgegenging wurde es schlussendlich doch nicht mehr veröffentlicht.
 

Spiele die ebenfalls dem "Indiana Jones"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Gamers 11/95
by jafa

Mega Fun 9/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 13)
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Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 11.11.2015 um 22:42:34 Uhr
Auch wenn der Mega Drive meine absolute Lieblingskonsole ever ist, es stimmt das die Hardware Scaling nicht unterstützt.
Das war ja unter anderem ein Grund für das Mega CD, welches dann auch Hardwareseitiges Scaling ermöglichte.
Allerdings scheint es einige Entwickler gegeben zu haben, die solche oder ähnliche Grafikeffekte irgendwie Softwareseitig ermöglichen konnten (kein Plan wie tatsächlich, bin kein Endwickler )
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Name: Riemann80    Beiträge: 171 01.06.2014 um 22:40:04 Uhr
Aber Blast Processing gab es doch nur in Nordamerika?
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Name: Kettenhund    Beiträge: 191 30.05.2014 um 21:45:40 Uhr
BLAST PROCESSING kann alles!   
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Name: Riemann80    Beiträge: 171 30.05.2014 um 19:20:34 Uhr
Ja, ich wollte auch nicht sagen, daß es unmöglich sei. Nur meines Wissens nach hat der Mega Drive nichts direkt auf der Hardware für Scaling.
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Name: Kettenhund    Beiträge: 191 30.05.2014 um 13:28:02 Uhr
Original von Riemann80
Evtl. schon, JVC hat ja einiges für das Mega CD veröffentlicht. Am Mega Drive hatten aber anscheinend kein Interesse, dafür brachten sie lediglich Wolfchild heraus, und auch nur in den USA. Vielleicht mochten sie keine Konsolen ohne Hardwarescaling. :D

Scaling ist auch auf'm MD machbar: http://youtu.be/cZNRBtc4wMk?t=2m30s
2x editiert. Zuletzt am 30.05.2014 um 13:29:08 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 29.05.2014 um 12:53:08 Uhr
Original von ShadowAngel
Mit den Star Wars Spielen hätte es auch an Exklusivverträgen liegen können. JVC, Publisher der Star Wars Spiele, hat sowieso nicht viel mit Sega zu tun gehabt, ich glaub die hatten nicht mal einen Publishingvertrag mit denen.

Evtl. schon, JVC hat ja einiges für das Mega CD veröffentlicht. Am Mega Drive hatten aber anscheinend kein Interesse, dafür brachten sie lediglich Wolfchild heraus, und auch nur in den USA. Vielleicht mochten sie keine Konsolen ohne Hardwarescaling.
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Name: Retrostage    Beiträge: 595 28.05.2014 um 14:05:43 Uhr
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Name: ShadowAngel    Beiträge: 815 22.09.2010 um 23:48:06 Uhr
Mit den Star Wars Spielen hätte es auch an Exklusivverträgen liegen können. JVC, Publisher der Star Wars Spiele, hat sowieso nicht viel mit Sega zu tun gehabt, ich glaub die hatten nicht mal einen Publishingvertrag mit denen.

Indiana Jones - Greatest Adventures wurde zwar auf dem SNES auch von JVC published, ich kann mir aber gut vorstellen, das Hersteller Factor 5 auf eine Portierung gedrängt hat (Die Star Wars Spiele wurden von Sculptured erstellt), da Factor 5 insgesamt ja mehr vom Mega Drive angetan waren als vom SNES. Vor allem Factor 5 Chef Julia Eggebrecht war ja großer Fan vom Mega Drive und dessen technischen Fähigkeiten (Ich glaub in der Gamers war es, wo er mal einen Vergleichsartikel zwischen Mega Drive und SNES gab, wo er schrieb, das im Prinzip das SNES auch nur eine 8-Bit Konsole sei, was damals ziemlich für Aufsehen sorgte)
So haben sie ja auch z.B. 1995 noch International Superstar Soccer Deluxe von Konami lizenziert und auf dem Mega Drive veröffentlicht.

Zu spät wäre Ende 1995 übrigens keineswegs gewesen. Sega tat eben den Fehler, den 16-Bit Markt über Nacht aufzugeben, anstatt weiter daran festzuhalten (Das SNES lief z.B. bis 1998 noch recht erfolgreich in Japan und den USA, als Majesco um 1997 das Genesis 3 veröffentlichte, war es auch wieder ein Verkaufshit)

Leider ist von der Mega Drive Version von Greatest Adventures bis heute auch kein Rom der Beta/Prototypeversionen oder sonst etwas aufgetaucht, was sehr verdächtig ist, da es unzählige Betas und Demos zu selbst den obskursten Spielen als Roms gibt
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Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 05.05.2010 um 19:15:53 Uhr
Original von Kettenhund
Find ich sowieso komisch, wieso hat man plötzlich das Indiana Jones Spiel noch auf den MD portiert und vorher, wo das MD noch gut im Rennen war, die genialen Star Wars Spiele nicht? Woah, wenn es die auf dem MD gegeben hätte, das wäre geil. Ich war damals total HEIß auf die Star Wars Spiele, mir waren aber als Sega Kind die Hände gebunden. Konnte sie immer nur bei Freunden spielen.

Ja, es ist wirklich seltsam, dass ausgerechnet das Spiel für's Mega Drive geportet wurde und dann auch noch so spät hätte erscheineni sollen. Bei den Super Star Wars-Spiele vermute ich mal, dass es evtl. technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung für das MD gegeben hätte (wohl auch der Grund wieso Indiana Jones erst so spät fertig wurde), vielleicht wollte man auch keine zusätzlichen Kapazitäten dafür aufwenden, wer weiß woran es gelegen hat. Btw. die Star Wars-Spiele haben mich damals ebenso sehr interessiert wie das Indiana Jones, aber da zu der Zeit einfach zu viel für das SNES erschien, habe ich sie mir nie gekauft, obwohl ich die Konsole damals seit dem Launch hatte.
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Name: Kettenhund    Beiträge: 191 05.05.2010 um 17:11:09 Uhr
Find ich sowieso komisch, wieso hat man plötzlich das Indiana Jones Spiel noch auf den MD portiert und vorher, wo das MD noch gut im Rennen war, die genialen Star Wars Spiele nicht? Woah, wenn es die auf dem MD gegeben hätte, das wäre geil. Ich war damals total HEIß auf die Star Wars Spiele, mir waren aber als Sega Kind die Hände gebunden. Konnte sie immer nur bei Freunden spielen.
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