[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kirby's Dream Land (Game Boy)
«« Kirby's Block Ball ««  »» Kirby's Dream Land 2 »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
73% (2 Mags)
79% (12 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: HAL Labs
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Hoshi no Kirby
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. April 1992
1. August 1992
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Kirby"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Hier kommt Kirby!

Dreamland steckt in Schwierigkeiten! Der fiese König Nickerchen hat die magischen Glitzer-Sterne geklaut. Wenn die nicht bald zurückgebracht weden, müssen die Bewohner von Dreamland verhungern.

Doch zum Glück ist da noch Kirby - ein kleiner, knuddeliger und ungemein mutiger Junge! Rennend, springend, segelnd und schwimmend trotzt er allen Gefahren, um die Glitzer-Sterne dem bösen Diebespack abzujage. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg durch riesige Burgen und Höhlen, dunkle Verliese und Wälder. Und überall lauern die Spießgesellen von König Nickerchen. Da bleibt keine Zeit zum Träumen, denn Du begleitest Kirby bei seiner Non-Stop-Action bis auf die Spitze des Berges Dedede! Zum Glück weiß sich Kirby zu wehren....!


Englisch:
Kirby to the Rescue!

Dream Land is in peril! An evil king has stolen the magic Twinkle Stars. Fi they're not recovered, the people of Dream Land could starve.
Meet Kirby, a roly-poly little hero, as he runs, jumps, floats and swims in search of the treasured Twinkle Stars. He'll puff his way through castles, caves, dungeons and forests. In his path are many wicked and greedy enemies but Kirby has a special way to defeat them! It's non-stop action all the way to the top of Mt. Dedede!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 03.05.2016 um 17:54:19 Uhr
Original von retrossos1
Kirbys Dream Land ist eines dieser extrem kurzen Game Boy Spiele welche aber immer wieder Spaß machen sie "mal eben" nochmal durchzuzocken. Musik ist Bombe!

Da stimme ich zu. Gerade aus dem eShop geladen. Der erste Game Boy Teil ist viel zu leicht und damit leider recht anspruchslos. Technisch aber gut gemacht.
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 58 28.02.2015 um 13:07:58 Uhr
Kirbys Dream Land ist eines dieser extrem kurzen Game Boy Spiele welche aber immer wieder Spaß machen sie "mal eben" nochmal durchzuzocken. Musik ist Bombe!
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 13.02.2013 um 22:36:07 Uhr
Lange ist's her, dass ich es gespielt habe.

Kirby's Dream Land hat mir sehr gut gefallen. Für meinen damaligen Videospielhorizont wurden viele neue Ideen geboten und Kirby war mir einfach sympathisch.
Ein gelungener Einstand für diesen Nintendo-Helden.
Zitieren

Name: Face    Beiträge: 17 17.01.2013 um 12:34:38 Uhr
Geniale Grafik, aber leider viel zu leicht (und kurz). Ich war damals ein miserabler Gamer, aber das Spiel hab ich beim ersten Mal komplett durchgespielt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 21.06.2012 um 16:44:59 Uhr
Nachdem ich vorgestern Abend schnell mal SML durchgespielt und aufgezeichnet habe, hatte ich gestern lust auf Kirby's Dream Land. Auch hier ist es Ewigkeiten her, dass ich es durchgespielt habe... geschätzt wohl ca. 18 Jahre oder so.

Das Spiel ist recht kurz und war, wie man im Video sieht, in etwas über 30 Min. durchgespielt. Kam mir damals auch irgendwie länger vor. Witzig fand ich die Idee, dass man Lolo und Lala aus "Adventures of Lolo" als Endgegner eines Levels eingebaut hat. Ansonsten ein mMn gelungener erster Auftritt von Kirby, der grafisch mMn auch heute noch überzeugen kann, genauso wie der Soundtrack. Vom Gameplay her absolut solide, welches allerdings erst mit Kirby's Adventure veredelt und mit den Kirby's Dream Land 2 perfektioniert wurde. Kirby's Dream Land 3 erschien ja leider etwas zu spät für das SNES und erschien daher nicht mehr in Europa, was sich allerdings mit der für dieses Jahr angekündigten "Kirby's Dream Collection" (Wii) ändern könnte, da dort u.a. alle drei Dream-Land-Teile enthalten sein werden. Ein Termin für ein EU-Release wurde noch nicht bekanntgegeben, aber würde mich schon stark wundern, wenn es nicht bei uns erscheinen sollte.

Mein Playthrough habe ich bei YouTube hochgeladen und hier auf der Seite eingebettet.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 21.06.2012 um 13:20:34 Uhr
Nettes Jump 'n Run, sehr einfach, sehr kurz, ohne Verwandlungsmöglichkeiten. Es kam interessanterweise VOR Kirby's Adventure raus, von daher noch empfehlenswert, aber aus heutiger Sicht hoffnungslos unterlegen.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 188 18.01.2010 um 11:21:42 Uhr
zeitloser klassiker. einer dieser titel die man immer wieder in den modulschacht stecken kann und mal ebend durchzocken.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 18.01.2010 um 10:09:46 Uhr
Die Wertung die die Video Games damals vergeben hat, halte für etwas zu wenig. 80% hätten schon drin sein können. Mir hat das Spiel auf jeden Fall eine menge Spaß gemacht und es hatte auch einen tollen Sound, genauso wie die Fortsetzung!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0596 Sek.