[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kirby's Adventure (NES)
«« Kid Icarus ««  »» Krusty's Fun House »»
Boxarts
FR-PAL (Front)
Ø Wertungen
76% (1 Mag)
85% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: HAL Labs
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Hoshi no Kirby: Yume no Izumi no Monogatari
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. März 1993
1. Mai 1993
9. Dezember 1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Kirby"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Kirby's Back in Power-Puffing Action!

What would Dream Land be without dreams? A Nightmare! The Dream Spring, source of all dreams, has dried up, taking with it all the blissfull dreams of Dream Land. It's up to Kirby, the bombastic blimp, to return habby naps to the inhabitants of Dream Land!

Kirby's appetite for adventure is big as ever as he eats his way through a feast of all new enemies! In this adventure, he can also steal the abilities of the bad guys he scarfs down! With this new power, Kirby can perform 20 new tricks that will help him make his way through the nightmare infested Dream Land!

Kirby's Adventure features brand new worlds to explore with the same fun, action packed feel that made Kirby's Dream Land for Game Boy a hit!

Screenshots (Anzahl: 13) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 18)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 540 21.06.2012 um 16:38:42 Uhr
Nettes Jump'n'Run, das ich vor langer Zeit auf dem Flohmarkt gekauft habe. Fand ich nicht  so gut wie Kirby 2 auf dem Gameboy, ist eher was für Anfänger...
2x editiert. Zuletzt am 15.03.2021 um 20:06:39 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 21.06.2012 um 13:22:39 Uhr
IMO eines der besten NES-Games ever! Es kam leider zu spät raus, was aber eine großartige Bereicherung der Spielebibliothek auf dem NES.

Dazu war die Technik super beeindruckend, das Modul wurde hervorragend lokalisiert und der Umfang war riesig.

Brauchte sich selbst vor SMB3 nicht verstecken.

Der Schwierigkeitsgrad war zwar niedrig, ich sehe das aber nicht per se als schlecht.

Was ich nicht verstehen kann: Es soll nicht kreativ gewesen sein? Ja was gab es denn im Vergleich dazu? Dazu konnte sich Kirby in zig Gegner verwandeln, einfach nur klasse.
2x editiert. Zuletzt am 21.06.2012 um 13:25:57 Uhr Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 11.02.2012 um 16:23:37 Uhr
Für mich das beste NES Game! Als Kind habe ich es geliebt! Besonders gefallen hat mir, was ja nur sehr wenige NES Spiele haben, das Speichersystem! Endlich musste man das gesamte Spiel nicht an einem Tag durchspielen. So konnte man sich auch Zeit lassen, in Ruhe alle Bonusräume suchen etc.
Dazu hatte das Spiel eine geniale Musik, diesen Titelsong kriegt man nicht mehr aus dem Kopf. Dazu konnte man sich noch viele Fähigkeiten von den Gegenern "ersaugen". Dazu noch die Minispiele, die Museen und das geniale Schwarz-weiß Level in der letzten Welt!
Leider ist das Spiel viiiel zu einfach, selbst den Endboss habe ich mit meinen damals 9 oder 10 Jahren locker besiegt.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 18.05.2011 um 21:56:19 Uhr
Original von ShadowAngel
... Ansonsten aber ein gutes Spiel, Anfänger und kleine Kinder werden es wohl sogar genial finden, weil es schön bunt und einfach ist

Ich sagte ja, ein Spiel wie eine gute Tafel Schokolade.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 18.05.2011 um 16:05:17 Uhr
Oh oh! In Anbetracht der vorangegangenen Lobeshymnen muss ich ja den Eindruck gewinnen, ich schlachtete nun eine heilige Kuh. Nun ja, sei's drum! Kirby's Adventure habe ich mir kurz nach seiner Veröffentlichung aufgrund des oben eingestellten Testberichts der Total! zugelegt und immerhin auch durchgespielt, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Das liegt in erster Linie daran, dass mir Kirby deutlich zu träge agiert und die Levels nicht gerade vor spielerischen Überraschungen und Herausforderungen strotzen. Die vielen verschiedenen Verwandlungen verlieren ihren Reiz sehr schnell und können dieses Manko in meinen Augen nicht kompensieren.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 18.05.2011 um 12:13:41 Uhr
Original von PatrickF27
[...]Vielleicht ist es seinem sehr späten Release-Datum geschuldet, das es sich nicht so als Klassiker in den Köpfen der Gamer eingebrannt hat.

Ehrlich gesagt kommt es mir manchmal so vor, als ob es beliebter und bekannter ist als Kirby's Dram Land.

Ansonsten hat es mir spielerisch besser gefallen als Kirby's Dream Land, kommt aber imo nicht an Kirby's Dream Land 2 ran, wobei Kirby's Adventure auch genau zwischen den beiden GB-Spielen erschienen ist. Schade, dass es Kirby's Dream Land 3 auf dem SNES nie nach Europa geschafft hat.

Btw. anscheinend war für den GameCube ursprünlich auch ein neues Kirby's Adventure in Planung, das aber letztendlich nie released wurde... sofern das Video auf YouTube stimmt: hier klicken. Mittlerweile ist aber für die Wii ein neues Kirby-Spiel angekündigt, das wohl Kirby's Dream Land 4 wird (Hoshi no Kirby): hier klicken. Bin mal gespannt wie das so wird.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 18.05.2011 um 09:54:13 Uhr
Original von PatrickF27
Auch das Ding habe ich gestern mal wieder bespielt. Als wunderbarer Mix aus vielen Guten Zutaten aus anderen Jump'n'Runs macht Kirby's Adventure auch heute noch zu einem feinen Vertreter seines Genres. Für mich ist das Ding eines der 20 besten NES-Games, weil's sowohl spielerisch, als auch technisch nahezu einwandfrei ist. Vielleicht ist es seinem sehr späten Release-Datum geschuldet, das es sich nicht so als Klassiker in den Köpfen der Gamer eingebrannt hat.

Kirby auf dem NES ist für die Seele wie eine gute Tafel Schokolade. Die wunderschöne, bunte Grafik erfreut Auge und Herz, der recht niedrige Schwierigkeitsgrad sorgt für frustfreien Spielspaß und die passende Musik verwöhnt das Ohr.
Einzig und allein ein etwas verwinkelteres Leveldesign hätte ich mir noch gewünscht, aber auch so gibt es genug zu entdecken. Ein Spiel, dass sich wirklich vor keinem aktuellen Titel verstecken muss. Und auch die zwei Gameboy-Teile sind gelungen.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 104 18.05.2011 um 09:28:09 Uhr
Auch das Ding habe ich gestern mal wieder bespielt. Der wunderbarer Mix aus vielen guten Zutaten aus anderen Jump'n'Runs macht Kirby's Adventure auch heute noch zu einem feinen Vertreter seines Genres. Für mich ist das Ding eines der 20 besten NES-Games, weil's sowohl spielerisch, als auch technisch nahezu einwandfrei ist. Vielleicht ist es seinem sehr späten Release-Datum geschuldet, das es sich nicht so als Klassiker in den Köpfen der Gamer eingebrannt hat.
3x editiert. Zuletzt am 18.05.2011 um 11:02:16 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0479 Sek.