[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Snatcher (Mega-CD)
«« Slam City ««  »» Sol-Feace »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
90% (5 User)
Infos
Genre: Adventure
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
30. November 1994
15. Dezember 1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Nightmare in the year 2048.

The year is 2047. Neo Kobe City, a place of madness and decadence... A mysterious Bio-roid life form has appeared. Its true nature and purpose are unknown. It is some country 's secret weapon, or an alien from another world? They kill their victims and take their place, and thus have come to be known as "Snatchers".

A new police force, JUNKERS, specifically trained to combat Snatchers has been formed... The war between Snatcher and Junker has begun!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/95

Mega Fun 1/95
by Goemon

Gamers 1/95
by AufZumAtem

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 04.08.2016 um 14:26:26 Uhr
Jep ich bin auch kein Fan von Repro Sachen aber Snatcher wie gesagt für den Preis sry da geh ich nicht mit und entscheide mich eher für Repro.Die Mother 3 Repro muss ich auch mal nachbestellen ist auch so eines der besonderen bzw schönen RPGs auf dem Gameboy Advance


Nachtrag:

Hab grad eine Kuriosität entdeckt:

https://www.etsy.com/de/listing/479704474/now-on-sale-megadrive-mega-cd-custom?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_a-electronics_and_accessories-video_games&utm_custom1=99206bea-b672-40ec-baf5-c46c31a00cb9&gclid=CJfFzZfSqNQCFcRuGwodPIIAaQ

Zu Snatcher gibt es eine Version als Repro zum Kaufen.Frage an die Experten meint Ihr es lohnt sich.Klar es ist nicht das selbe wie im echten Original,aber da das Game in sehr geringen Stückzahlen hergestellt wurde und es bis heute keine Download Fassung gibt,dachte ich mir das zuzulegen.Klar fehlt noch ein Mega CD zu meinem Mega Drive 2.

Hier hab ich dazu auch eine Frage,geht ein Mega CD 1 auf dem Mega Drive 2 oder ist dies nur Mega CD 2 Kompatibel?

Und eine exklusive Frage zu Policenaut:

Da das Game eine englische Übersetzung erfahren hat und dieses auf dem japanischen PSN Store verfügbar ist also das Original Game.Wollt ich fragen ob man den englisch Patch von Policenaut zum Laufen bekommt ohne eine Homebrew-Software und ist überhaupt Policenauts japanisch als Download überhaupt auf der PSP Spielbar?

Ich selber besitze die PSP E1004 Street.Meiner Ansicht nach eines der besten Revisionen des Handhelds,allein wegen der Bildqualy und dem sehr robusten Design.


Würde mich auf Antworten zum Thema Snatcher und Policenauts freuen
1x editiert. Zuletzt am 06.06.2017 um 12:14:28 Uhr Zitieren

Name: vincvega64    Beiträge: 73 04.08.2016 um 11:50:38 Uhr
Original von Joe
...Ich stieß auf die Seite Retrogamelab in England.

Dieser Kerl macht Repro`s von alten Spielen, u.a. Snatcher in der Pal Version fürs Mega Cd.
Klar Repro heißt keine Original Cd usw. jedoch kommt das Spiel komplett mit gut gedrucktem Booklet und bedruckter Cd daher.
Das Ganze dann für irgendwas um die 16 GBP.
Ob diese Repro`s legal sind, weiß ich allerdings auch nicht...

Habs heute bekommen (nach ca. 3 Wochen Lieferzeit) und bin echt zufrieden mit der Qualität.
Hab schon die erste Stunde Snatcher hinter mir

Dies soll keine Werbung sein, ich wollts nur mitteilen, falls jemand dieses Spiel noch nicht im Regal hat!


Grüße

Joe

Wow, danke !
Ich bin zwar auch kein Fan von sowas, aber ich denke bei Snatcher mache ich mal eine Ausnahme und werde es mir auch als Repro bestellen.

Vorallem Das Mother 3 GBA Modul als Repro gefällt mir, das werde ich wohl auch bestellen müssen, da ein Release immer noch nicht bestätigt wurde.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 29.07.2016 um 15:33:03 Uhr
Das ist ja interessant... Ich mein, klar, Repro in diesem Fall quasi Raubkopie, das Problem ist nur: LEGAL kann man Snatcher nur noch gebraucht kaufen, es gibt keinerlei digitale Version, das Spiel ist in keiner Collection und es wurde bis jetzt auch noch nicht wieder neu aufgelegt. Wer also das "Original-Feeling" haben möchte, wird es sich bei dem Preis sicherlich überlegen.
Zitieren

Name: Joe (Gast) 29.07.2016 um 08:27:06 Uhr
Also hier ein kleiner Reviwe zum Repro Snatcher Spiel:

Wie schon gesagt, ist die Qualität des Booklets und der bedruckten Einleger in der CD Hülle recht nett gemacht.
In den Texten und Bildern ist eine leichte Unschärfe zu sehen, vermutlich vom Scan des Originals.
Die CD selbst ist eine ganz normale CD-R denke ich, aber bedruckt, was ganz gut aussieht.
Alle Drucke jedoch sind matt, und nicht Hochglanz.

Am schlimmsten ist die Doppel CD Hülle, die ist sehr sehr Low Cost.
Wen das stört, kann die aber schnell selbst tauschen.

Das Spiel läuft bei mir einwandfrei, keine Hänger, keine Leseprobleme mit meinem PAL Mega Drive/ CD.

Fazit:
Für 16 GBP + Versand (ca. 6GBP) bekommt man ein echt brauchbares, komplettes Spiel, was sich bei zocken überhaupt nicht vom Original unterscheiden lässt.
Auch auf den ersten Blick im Regal fällt nicht auf, dass es neben den anderen Spielen als Repro heraussticht.

Preis-Leistung voll OK!

PS ich habe auch gleich Flashback CD in der Pal Version mitbestellt, dan dann nur einmal Versand anfiel  

Grüße

Joe
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 29.07.2016 um 01:33:08 Uhr
Original von Joe
Hi,

ich bin zwar auch Sammler alter Videospiele, aber in erster Linie Zocker.
Snatcher war (ja war!) immer ein "Hätte ich noch gern" Titel.

Aber den Zeitpunkt als es die Scheibe mit Booklet und Hülle für 50€ gab habe ich verpasst.

Und 200-500€ erscheinen mir dann doch unangemessen.

Ich stieß auf die Seite Retrogamelab in England.

Dieser Kerl macht Repro`s von alten Spielen, u.a. Snatcher in der Pal Version fürs Mega Cd.
Klar Repro heißt keine Original Cd usw. jedoch kommt das Spiel komplett mit gut gedrucktem Booklet und bedruckter Cd daher.
Das Ganze dann für irgendwas um die 16 GBP.
Ob diese Repro`s legal sind, weiß ich allerdings auch nicht...

Habs heute bekommen (nach ca. 3 Wochen Lieferzeit) und bin echt zufrieden mit der Qualität.
Hab schon die erste Stunde Snatcher hinter mir

Dies soll keine Werbung sein, ich wollts nur mitteilen, falls jemand dieses Spiel noch nicht im Regal hat!


Grüße

Joe


Ja klar Repro's sind natürlich nicht das Original aber bei so nem Game und dem Preis überleg ich gleich 3 mal hoch x ob ich das kaufen soll oder nicht.

Aber das Repro Ding interessiert mich sehr,würde da gerne genaueres erfahren.

Und ich muss leider gottes mir extra nen Mega CD noch zulegen auch wenns nur für ein Game ist,da ja nicht sonderlich wirklich viele gute Spiele auf dem Mega CD gab.Okay wenn wir mal Snatcher,Lunar Reihe und Monkey Island nehmen,aber sonst seh ich da echt nichts was mich da anlocken könnte.
Zitieren

Name: Joe (Gast) 28.07.2016 um 20:01:38 Uhr
Hi,

ich bin zwar auch Sammler alter Videospiele, aber in erster Linie Zocker.
Snatcher war (ja war!) immer ein "Hätte ich noch gern" Titel.

Aber den Zeitpunkt als es die Scheibe mit Booklet und Hülle für 50€ gab habe ich verpasst.

Und 200-500€ erscheinen mir dann doch unangemessen.

Ich stieß auf die Seite Retrogamelab in England.

Dieser Kerl macht Repro`s von alten Spielen, u.a. Snatcher in der Pal Version fürs Mega Cd.
Klar Repro heißt keine Original Cd usw. jedoch kommt das Spiel komplett mit gut gedrucktem Booklet und bedruckter Cd daher.
Das Ganze dann für irgendwas um die 16 GBP.
Ob diese Repro`s legal sind, weiß ich allerdings auch nicht...

Habs heute bekommen (nach ca. 3 Wochen Lieferzeit) und bin echt zufrieden mit der Qualität.
Hab schon die erste Stunde Snatcher hinter mir

Dies soll keine Werbung sein, ich wollts nur mitteilen, falls jemand dieses Spiel noch nicht im Regal hat!


Grüße

Joe
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 21.06.2016 um 00:22:16 Uhr
Das ist auch eines der Games wo es mega teuer ist leider Die Frage,die ich mir stelle,gabs irgendein Port auf ner anderen Konsole wo es sich lohnt.Kenn die PS1/Saturn Fassung und finde diese schrecklich.Die Mega CD Fassung ist zur MSX Version vollständiger.Oder vlt im PSN Store,das Game ? Weiß,daß Policenauts auf dem PSN Store in Japan zum Verkauf als Download verfügbar ist für die PSP und man den Fan-Patch draufziehen kann.Aber mannn das Game hätte ich gerne gespielt,wegen der Story dem Soundtrack und allem Schade,daß es kein Revival so hatte
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 20.06.2016 um 22:57:25 Uhr
Und nach über 20 Jahren sieht das Spiel immernoch super aus. Die Szenarien verbrauchen sich einfach nicht. Obwohl wir ja technisch gesehen einiges aus dem Spiel als Selbstverständlichkeit überall haben, vermittelt das Spiel auch Heute noch einen richtigen Science Fiction-Flair. So wie Retrostage geschrieben hat, ein interaktives Buch (gut gesagt). Was die Autoren hier abgeliefert haben ist sagenhaft. Schade das es nur so wenige Spiele gibt die eine solche Tiefe besitzen. Klasse Mega-CD-Spiel.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 26.02.2013 um 16:13:37 Uhr
Ein tolles Spiel, gar keine Frage. Aber es ist eigentlich mehr ein interaktives "grafisches" Buch. Bin gerade am quasi Nachfolger Policenauts dran (dank englischer Übersetzung).
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 15.07.2011 um 11:50:22 Uhr
Auch wenn die MCD-Fassung gegenüber der PCE-Version leicht zensiert wurde, gefällt sie mir trotzdem etwas besser. Die detalierten Infos zu den Änderungen gibt es hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=958309

Neben dem genialen Dungeon Explorer ist Snatcher auch mein Lieblingsspiel auf dem MCD.
Besonders lustig fand ich z.B. auch so Kleinigkeiten wie dass, wenn man sich in der Bar betrinkt, der blöde Blechhaufen einen beim Boss anschwärzt und man später eine Verwarnung kassiert...
1x editiert. Zuletzt am 15.07.2011 um 11:52:54 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0292 Sek.