[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Snatcher (Mega-CD)
«« Slam City ««  »» Sol-Feace »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
92% (7 User)
Infos
Genre: Adventure
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
30. November 1994
15. Dezember 1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Nightmare in the year 2048.

The year is 2047. Neo Kobe City, a place of madness and decadence... A mysterious Bio-roid life form has appeared. Its true nature and purpose are unknown. It is some country 's secret weapon, or an alien from another world? They kill their victims and take their place, and thus have come to be known as "Snatchers".

A new police force, JUNKERS, specifically trained to combat Snatchers has been formed... The war between Snatcher and Junker has begun!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/95

Mega Fun 1/95
by Goemon

Gamers 1/95
by AufZumAtem

Kommentare (Anzahl: 21)
Gastkommentar schreiben
Name: Joe (Gast) 28.07.2016 um 20:01:38 Uhr
Hi,

ich bin zwar auch Sammler alter Videospiele, aber in erster Linie Zocker.
Snatcher war (ja war!) immer ein "Hätte ich noch gern" Titel.

Aber den Zeitpunkt als es die Scheibe mit Booklet und Hülle für 50€ gab habe ich verpasst.

Und 200-500€ erscheinen mir dann doch unangemessen.

Ich stieß auf die Seite Retrogamelab in England.

Dieser Kerl macht Repro`s von alten Spielen, u.a. Snatcher in der Pal Version fürs Mega Cd.
Klar Repro heißt keine Original Cd usw. jedoch kommt das Spiel komplett mit gut gedrucktem Booklet und bedruckter Cd daher.
Das Ganze dann für irgendwas um die 16 GBP.
Ob diese Repro`s legal sind, weiß ich allerdings auch nicht...

Habs heute bekommen (nach ca. 3 Wochen Lieferzeit) und bin echt zufrieden mit der Qualität.
Hab schon die erste Stunde Snatcher hinter mir

Dies soll keine Werbung sein, ich wollts nur mitteilen, falls jemand dieses Spiel noch nicht im Regal hat!


Grüße

Joe
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 21.06.2016 um 00:22:16 Uhr
Das ist auch eines der Games wo es mega teuer ist leider Die Frage,die ich mir stelle,gabs irgendein Port auf ner anderen Konsole wo es sich lohnt.Kenn die PS1/Saturn Fassung und finde diese schrecklich.Die Mega CD Fassung ist zur MSX Version vollständiger.Oder vlt im PSN Store,das Game ? Weiß,daß Policenauts auf dem PSN Store in Japan zum Verkauf als Download verfügbar ist für die PSP und man den Fan-Patch draufziehen kann.Aber mannn das Game hätte ich gerne gespielt,wegen der Story dem Soundtrack und allem Schade,daß es kein Revival so hatte
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 20.06.2016 um 22:57:25 Uhr
Und nach über 20 Jahren sieht das Spiel immernoch super aus. Die Szenarien verbrauchen sich einfach nicht. Obwohl wir ja technisch gesehen einiges aus dem Spiel als Selbstverständlichkeit überall haben, vermittelt das Spiel auch Heute noch einen richtigen Science Fiction-Flair. So wie Retrostage geschrieben hat, ein interaktives Buch (gut gesagt). Was die Autoren hier abgeliefert haben ist sagenhaft. Schade das es nur so wenige Spiele gibt die eine solche Tiefe besitzen. Klasse Mega-CD-Spiel.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 26.02.2013 um 16:13:37 Uhr
Ein tolles Spiel, gar keine Frage. Aber es ist eigentlich mehr ein interaktives "grafisches" Buch. Bin gerade am quasi Nachfolger Policenauts dran (dank englischer Übersetzung).
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 15.07.2011 um 11:50:22 Uhr
Auch wenn die MCD-Fassung gegenüber der PCE-Version leicht zensiert wurde, gefällt sie mir trotzdem etwas besser. Die detalierten Infos zu den Änderungen gibt es hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=958309

Neben dem genialen Dungeon Explorer ist Snatcher auch mein Lieblingsspiel auf dem MCD.
Besonders lustig fand ich z.B. auch so Kleinigkeiten wie dass, wenn man sich in der Bar betrinkt, der blöde Blechhaufen einen beim Boss anschwärzt und man später eine Verwarnung kassiert...
1x editiert. Zuletzt am 15.07.2011 um 11:52:54 Uhr Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 14.07.2011 um 23:07:49 Uhr
Yup, verdammt feines Spiel mit einem für Visual Novel-Verhältnisse schön hohen Interaktionsgrad. Der spirituelle Nachfolger Policenauts ist auch nicht übel, aber meiner Meinung nach nicht ganz so dolle wie Snatcher.
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 86 14.07.2011 um 17:15:58 Uhr
Herausragend! Einzigartig! Der damals einzige Grund, warum ich mir ein MCD zugelegt hab.  
Zitieren

Name: Laughing Man (Gast) 03.06.2010 um 00:05:56 Uhr
Hi
Eines der Besten. Nachdem ich es hier mal wieder gesehen hab war's an der Zeit das Teil mal wieder auszumotten und anzuzocken.
Ich muss sagen ich werd älter und krieg die Aktionsequenzen nicht mehr so sauber hin wie damals, aber es war ein riesen Spass.
Wer dieses Spiel nicht kennt muss sich Snatcher einfach besorgen. Denn selbst wenn die Grafik für heutige Verhältnisse altbacken wirkt ändert sich absolut nix an der Mechanik die nach wie vor zieht und die Story perfekt zur Geltung bringt.
Leute auf auf Zocken!!! 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 18.01.2010 um 20:40:23 Uhr
Snatcher ist imo auch eines der Spiele weswegen man sich ein MegaCD kauft. Der Titel ist zwar auch für mehrere Plattformen wie MSX2, PC-Engine, Saturn und PlayStation, erschienen, aber die MegaCD-Fassung war die Einzige die es auch in den Westen, sprich USA und Europa, geschafft hat. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es auf den zwei zuletzt aufgezählten 32-Bit-Maschinen nochmal einen Tick besser aussieht. Im Vergleich zum jap. Original wurde die Sega-Fassung leider für den US-Markt zensiert, ebenso die EU-Fassung. Lt. Wikipedia wurden hauptsächlich sexuell anzügliche Inhalte "entschärft". Beispielsweise wurde das Alter eines Mädchens namens Katrina älter gemacht. In Japan noch 14 ist sie im Westen 18 Jahre alt. Grund dafür soll eine Nachtszene sein, die sie unter der Dusche zeigt. Ebenso wurde auch die entblöse Brust eines weiblichen Snatchers in den Westfassungen bedeckt. Das blanke Metallskelett wurde ebenfalls farblich und bei ein paar Details verändert, damit es nicht mehr so stark wie ein Terminator-Endoskelett aussah... hatte irgendwas mit Copyright zu tun. Na ja, wurden auch noch andere Sachen verändert, leider bis jetzt noch keinen Bericht im Internet gefunden wo alle Änderungen mit Screenshots dokumentiert wurden. Wäre sicher interessant.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 18.01.2010 um 18:56:14 Uhr
Schaut auf den Screenshots ja mal wie ein Spiel für Erwachsene aus.    Werd ich demnächst mal antesten, die Testberichte sind ja auch nur ne eintige Lobeshymne. Ich hab die Metal Gear Sache auch eher bewußt an mir vorbeiziehen lassen, war nicht direkt mein Lieblings-Genre, den Hype hab ich nicht wirklich verstanden, wobei mir die ersten NES Teile gar nicht mal so schlecht gefallen haben. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0344 Sek.