[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic CD (Mega-CD)
«« Sol-Feace ««  »» Soul Star »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (4 Mags)
83% (5 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Sonic the Hedgehog CD
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. September 1993
19. November 1993
September 1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Der Soundtrack der japanischen Version unterscheidet sich von derm der US-Fassung.
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
  • Über 70 level
  • 30 spezial level
  • Spielstand speicherbar
  • Superschnelle action, verblüffende grafiken und ohrenbetäubender hifi-sound erwarten dich in Sonics neustem und bisher umfangreichsten abenteuer!


Englisch:
  • Over 70 levels
  • 30 special stage
  • Hard action stunning graphics and mean music, make this Sonic's foughest challenge ever!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 20.06.2016 um 23:05:25 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich schwimme da immer gegen den Strom und sage das der US Soundtrack um Welten besser ist als das Japano-Pop Gedudel der originalen Version. Die Tracks passen besser zu den Levels und zur allgemeinen Stimmung. Absolut phänomenal auf jeden Fall  :)

Ausnahmsweise schwimme ich mit. Habe extra beide Versionen gespielt und finde auch das die US-Version den stimmigeren Soundtrack hat.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 24.03.2013 um 10:04:29 Uhr
Auf jedenfall eines der schnelleren Sonic-Spiele. Ich finde, es wird teilweise schon etwas unübersichtlich. Auch sind die Level manchmal quietschbunt (grellste rosa-, grün- und lilabonbonfarbene Hintergründe). Das geht für mich schon in Richtung Augenkrebs.
Ansonsten finde ich die Idee, in jeder Stage zwischen den drei verschieden Zeiten hin- und her switchen zu können, schon ziemlich genial. Ich hatte aber nie die Muße, das Spiel nachdem schlechtesten Abspann weiter zu spielen.

Original von ShadowAngel
 Die Bonusstages waren nett.
Ja, die Bonuswelten haben so einen wunderbaren Pseudo-3D-Stil, sind aber auch ganz schön knifflig.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 12.09.2012 um 09:49:14 Uhr
Für mich zusammen mit Sonic 3 & Knuckles ganz klar das beste Sonic überhaupt.
Die Optik orientiert sich am MD Sonic 1,aber diese teilweise schrill bunten Formen und Gebilde in den Levels,gepaart mit dem hammermäßigen Soundtrack (favorisiere JAP/EU)liebe ich einfach und erzeugen für mich eine ganz andere Atmosphäre als etwa die Module.
Gameplaytechnisch geht es auf jeden Fall eher Richtung Geschicklichkeit & dem Erkunden der Welten,was jedoch keinesfalls schlimm ist.
Naoto Oshimas Sonic 1 Nachfolger setzte nich soooo sehr auf Speed wie etwa das echte Sonic 2,jedoch wurde letztendlich das schnellere Sonic 2 Gameplay bei Sega favorisiert.
Wer ein Mega CD hat braucht dieses Spiel 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 11.08.2012 um 23:56:01 Uhr
Original von hudsh
Bester Mega-CD-Sound aller Zeiten!!! :ohr:

Ich schwimme da immer gegen den Strom und sage das der US Soundtrack um Welten besser ist als das Japano-Pop Gedudel der originalen Version. Die Tracks passen besser zu den Levels und zur allgemeinen Stimmung. Absolut phänomenal auf jeden Fall 

Das Spiel ist ganz nett, ich fand es aber nie so genial wie die Mega Drive Sonics (oder Sonic 1 aufm Master System) weil es sich mehr an Sonic 1 (MD) orientiert. Die Bonusstages waren nett.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 21.05.2011 um 19:50:02 Uhr
Bester Mega-CD-Sound aller Zeiten!!!
1x editiert. Zuletzt am 10.08.2012 um 19:09:36 Uhr Zitieren

Name: bär (Gast) 13.03.2011 um 09:56:57 Uhr
läuft auf jedem pc mit KegaFusion perfekt. würd's mal so probieren
Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 12.03.2011 um 18:02:12 Uhr
Schade
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 12.03.2011 um 13:44:55 Uhr
Original von Mr.Kombat
Funktionieren Sega Cd Spiele auch auf einer Sega Saturn?
Nein.
Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 12.03.2011 um 11:01:19 Uhr
Funktionieren Sega Cd Spiele auch auf einer Sega Saturn?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1216 Sek.