[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bonk's Adventure (PC Engine)
«« Bonk 3: Bonk's Big Adventure ««  »» Bonk's Revenge »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
85% (2 Mags)
74% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
PC Genjin
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
NEC Interchannel
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1989
1990
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Bonk"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Bonk yourself out in this head-buttin', head-splittin' adventure. As Bonk the Caveman, use your head against Kongo Zilla, Tractorhead and the wackiest array of prehistoric foes ever seen. Be sure to eat your meat-and-vegetables as you power-up to battle Evil King Drool himself. It's a real headbanger!

  • Number of players: 1.
  • Number of levels: 7, plus secret bonus screens.
  • Ages: 8 years to adult.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Power Play 4/90

Megablast 1/92
by galli

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 470 26.01.2012 um 16:36:31 Uhr
Der erste Teil war eher Durchschnitt, die ASM lag damals mit ihrer Bewertung nicht völlig daneben. Teil 2 war dann wirklich ein Hit.
5x editiert. Zuletzt am 13.02.2017 um 21:04:15 Uhr Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 12.03.2010 um 02:09:37 Uhr
Original von NegCon
Zufälligerweise habe ich das Spiel letztes Jahr mal durchgespielt. Aus heutiger Sicht leider nicht mehr ganz so spektakulär, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel damals, ein richtiges Highlight war. Grafik und Sound sind recht gut und ansonsten vom Gameplay auch gelungen. Schade, dass ich Bonk's Adventure nicht zu seiner Zeit spielen konnte.

Absolut, damals war dies ein echtes Highlight. Die Grafik war für damalige Verhätnisse einfach sehr sehr Farbenfroh, das Spiel hat richtig eingeladen zum spielen, auch der Spielwitz tat sein übriges zu diesem Klassiker. Die Pc-Engine/Turbografx Pads hatten ja eingebaute Autofire/Turbo Regler, mit dennen konnte man Bonk beinahe richtig fliegen lassen.    Die Endgegner waren zu der Zeit kaum an Größe und Einfallsreichtum (Optik) zu überbieten, da mußte man schon in die Spielhalle gehen um solche großen Sprites zu sehen. Alles in Allem ein Top Plattformer!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 12.03.2010 um 01:55:49 Uhr
Zufälligerweise habe ich das Spiel letztes Jahr mal durchgespielt. Aus heutiger Sicht leider nicht mehr ganz so spektakulär, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel damals, ein richtiges Highlight war. Grafik und Sound sind recht gut und ansonsten vom Gameplay auch gelungen. Schade, dass ich Bonk's Adventure nicht zu seiner Zeit spielen konnte.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0561 Sek.