[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Castlevania: Symphony of the Night (PlayStation)
«« Castlevania Chronicles ««  »» Castrol Honda Superbike Racing »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (8 Mags)
91% (9 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. März 1997
2. Oktober 1997
November 1997
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Castlevania"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die Legende kehrt zurück.

Alucard wird durch das Wiedererscheinen von Castlevania aus seinem ewigen Schlummer erweckt und muß wieder einmal gegen die Knechte der Finsternis antreten. Setzen Sie Ihre vampirischen Kräfte sowie Waffen, Tränke und andere Zaubermittel ein, um die Geschicke des Kampfes zu Ihren Gunsten zu wenden. Eine Mischung aus Plattformspiel und Rollenspielaction mit vielen verborgenen Bereichen und Geheimnissen. Können Sie alle entdecken?

Das ist das bislang größte und beste Castlevania-Abenteuer


Englisch:
The legacy of evil returns...

As a descendant of Dracula, you must end the vampire bloodline. Can you rid the world of this unspeakable terror? Uncover the mystery of Castlevania und challenge an adventure as legendary as its name.

  • Over 140 different enemies, bosses and ghastly creatures.
  • Awesome magical spells - transform into a bat, a wolf, or ethereal mist.
  • Hidden weapons, secrets and characters... the largest Castlevania ever!

"Mind-blowing 32 bit special effects. This is Konami at their best!" - EGM Nov. '96
"Castlevania is a blast!... The soundtrack resounds with synthesized and orchestrated music." - GAMEPRO May '97
"A huge game... if you think you've seen it all, you haven't." - GAMEFAN Apr. '97

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/97
by Goemon

Fun Generation 6/97
by Goemon

play The Playstation 11/97
by Goemon

PlayStation Games Guide 1/00
by 7thGuest

neXt Level 6/97
by 7thGuest

neXt Level 11/97
by 7thGuest

Das offizielle PlayStation Magazin 12/97
by 7thGuest

Mega Fun 6/97
by SGGG
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 24)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 17.03.2024 um 23:45:47 Uhr
Original von Ex-Konami-Fan
Schon traurig, dass Konami, mein einstiger Lieblings-Publisher, heute nur noch Bullshit bringt.
https://asia.nikkei.com/Business/Companies/The-Konami-exodus
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 11.05.2022 um 11:48:04 Uhr
Design    OOOOOO
Story    OO====
Grafik    OOOOOO
Sound    OOOOOO
Technik    OOOOOO
Umfang    OOOOOO
Fazit    1
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 16.03.2021 um 18:43:25 Uhr
Hat hier jemand Bloodstained gespielt und eine Meinung dazu? So gut wie SotN und Aria of Sorrow oder nur noch ein müder Abklatsch? Der Grafikstil gefällt mir schon mal nicht besonders...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 06.01.2018 um 21:19:12 Uhr
Original von Ex-Konami-Fan
Schon traurig, dass Konami, mein einstiger Lieblings-Publisher, heute nur noch Bullshit bringt. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie Kojima nicht mehr unbegrenzt viel Geld für seine Spiele zur Verfügung stellen wollte, aber dann gleich ins komplette Gegenteil zu verfallen, indem man nur noch PES-Updates, Mobile Games und ein paar andere Kleinstproduktionen bringt, ist doch auch übertrieben.

Leider wahr Konami hat leider nicht mehr diese Besonderheit wie früher. Silent Hill ist leider aus meiner Sicht nach Teil 4 Schluss gewesen und wurde mit 5 nicht wirklich besser, Downpour hat grad mal finde ich interessante Ansätze.Aber stattdessen verhunzen die es mit Book of Memories IMO.

MGS V auch wenn viele es nicht mochten fand ich auch wenn ich da ebenso massive schwächen sehe dennoch nicht schlecht auch die eine Endstelle.Klar merkte man da es fehlte was an vielen Ecken und Enden aber Gameplaytechnisch wars Top Notch und ich fand die Story auch wenn diese Logiklöcher hatte gut. Das einzige was nen Re-Release erfahren hat war Sunset Riders aber sonst kommt Konami nicht aus dem Quark und lässt Serien leider massiv aussterben.

Zu Pro Evo muss ich sagen auch wenn es nie die Lizenzen hatte wie EA mit der Fifa Reihe mochte ich PES eher vom Gameplay grad wenn ich mich an dem Teil auf dem Gamecube erinner wie anders das alles war mit der Ballphysik damals und auch Fifa hab ich hier und da noch gepielt aber mir nervte es auch bei Fifa dass ständig wie bei PES verschlimmbesserungen reingebracht wurden und ich bin nicht mal ein grosser FUßball Fan mehr sondern seltens bei meinem Freunden aus Hessen, da die leider auch nur den Kram spielen nja.

Auch fand ich Castlevania Lords Of Shadows Reihe nicht wirklich sonderlich schlecht und zumal das erste Castlevania in 3D was endlich mal gefunzt hat wenn beim ersten Lords of Shadows nur diese nervigen Quick Time Events nicht gewesen wären, aber haben die ja gut beim 2er entschlackt. Mirrors of Fate sollte ein wenig an Symphony angelehnt sein ist aber auch eher ok.

Daher verwundert es mich auch nicht wenn grad die großen Entwickler sei es ein Igarashi oder ein Kojima sich dann abwenden und Konami nur Pachinko Quark nun machen

Ironischerweise schafft es Capcom mal wieder irgendwas zu reißen nach den Müll den die fabriziert hatten.
1x editiert. Zuletzt am 06.01.2018 um 21:24:54 Uhr Zitieren

Name: Ex-Konami-Fan (Gast) 06.01.2018 um 13:07:35 Uhr
Original von NJW
Muss zugeben hab grad wieder einen kleinen Castlevania Flash wieder :D
Schon traurig, dass Konami, mein einstiger Lieblings-Publisher, heute nur noch Bullshit bringt. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie Kojima nicht mehr unbegrenzt viel Geld für seine Spiele zur Verfügung stellen wollte, aber dann gleich ins komplette Gegenteil zu verfallen, indem man nur noch PES-Updates, Mobile Games und ein paar andere Kleinstproduktionen bringt, ist doch auch übertrieben.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 04.01.2018 um 14:32:07 Uhr
Soweit ich wenns um die Technik dahinter geht es mitbekommen hab ist SoTN "3D" nur dass auf denen noch 2D-Sprites drufgeklatscht wurden.Angeblich wurden simple Polygone aufgenaut und diese dann mit dem 2D Sprites bekleidet.

Ich freu mich wenn ich das Game auf der Dracula X Chronicles PSP Version freischalten kann, da bin ich mal gespannt ob es mich wirklich besser unterhält als es schon Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance getan hat.Muss zugeben hab grad wieder einen kleinen Castlevania Flash wieder
1x editiert. Zuletzt am 06.01.2018 um 00:17:10 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 10.11.2014 um 23:00:35 Uhr
Wahnsinnig gutes Spiel, was etwas im 3D-Wahn untergegangen ist. Für mich eines der besten Castlevanias und eigentlich der Inbegriff eines Metroidvanias...
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 19.01.2013 um 22:31:27 Uhr
Es lohnt sich auch, die Griffel nach der Saturn-Version auszustrecken. Die leidet einerseits unter Schwächen in der Präsentation, u.A. Slowdowns und recht nervige Ladezeiten an Stellen, wo das PSX-Original keine hat, aber dafür gibt's ein paar zusätzliche Levels und einige spielerische Verbesserungen. Von der Farbpalette her ist die Saturn-Version auch hübscher. Schade, dass die technische Umsetzung so in den Sand gesetzt wurde.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 18.11.2012 um 02:07:06 Uhr
Ich mag das Spiel total. Eine absolute Ohren-Weide das Ganze. Die Musik wurde von der VG mit 82%, Grafik und Sound vernichtend bewertet. Hhmm...ich habe schon damals solche Testberichte gehaßt! Der einzig echte Kritikpunkt war die fehlende 3D-Oberfläche? Da hatte schon das erste Castlevania mehr zu bieten gehabt? Bäh. Das regt mich Heute noch auf. Ich finde das Castlevania SotN eines der schönsten 2D-Abenteuer überhaupt ist. Liebevoll gestaltete Szenen, Hintergründe und Gegner. Die Musik ist für mich der Maßstab auf der Playstation 1. Und ich finde das das Spiel bis Heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Es ist mein Lieblings-Castlevania.
Zitieren

Name: Salamibrodel    Beiträge: 27 10.05.2011 um 15:31:39 Uhr
Hier haben ja schon viele was zu den guten Aspekten des Spiels geschrieben, also wollte ich mal n paar Kritikpunkte loswerden. Sind aber bloß kleine  .

Das Inventarmanagement ist schon ziemlich anstrengend. Wenn man sich heilen will, muss man dafür erst den Schild oder die Waffe ablegen, und danach zum anlegen jenen Gegenstand zwischen den ganzen Items erstmal wiederfinden.

Und zu guter letzt ist der Song im Abspann ein Verbrechen an der Menschheit ! Sorry aber wenn ich den hör stellen sich mir die Nackenhaare auf. Was hat sich Konami denn dabei gedacht?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0539 Sek.