[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Aladdin (Super NES)
«« Al Unser Jr.'s Road to the Top ««  »» Alfred Chicken »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
81% (3 Mags)
80% (12 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 10 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. November 1993
1993
27. Januar 1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Aladdin"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Entdecke die Verzauberung des Orients!

Seit vielen Jahren schon sucht Dschafar, der böse Gegenspieler des Sultans von Agrabah, nach der magischen Lampfe, die ihrem Besitzer große Macht verleihen soll. Nur einer kann diese Lampe aus der Höhle der Wunder herausholen - Aladdin ist der Auserwählte, der allerdings von seiner Bestimmung noch nichts weiß.

Er und sein zahmer Affe Abu sind viel zu sehr damit beschäftigt, den Wachen des Sultans zu entkommen. Erlebe mit, wie Dschafar den jungen Helden überredet, ihm die Lampe zu besorgen. Doch Aladdin und Abu lassen sich nicht so leicht austricksen. Mit Hilfe des Dschinnis, der in der Lampe wohnt, gelingt es ihnen, Dschafars Pläne zu durchkreuzen und am Ende gewinnt Aladdin sogar die Hand der liebreizenden Prinzessin Jasmin. In diesem Abenteuer hilft aber nicht nur die Magie, ans Ziel zu kommen, sondern auch viel Geschicklichkeit!

  • Für 1 Spieler.
  • 6 zauberhaft orientalische Welten voller Geheimnisse.
  • Mit den Hits aus dem Disney-Film: "Whole New World" und "Friend Like Me".


Englisch:
Discover a Whole New World of Adventure

For years later, the Sultan's evil advisor has sought a magic treasure - a single lamp that holds the key to the greatest power in the world. With this goal in sight, Jafar learns that only one person in the world can claim the magic lamp from the dreaded Cave of Wonders - one whose rags hide a heart that is pure - a diamond in the rough!

Join Aladdin and his pet monkey Abu, as they race through the marketplace toward their date with destiny. Watch as Jafar tricks our hero and his friend into retrieving the lamp from the dangerous Cave of Wonders. But Aladdin and Abu outwit Jafar, releasing the power of a wacky blue Genie! Now Aladdin will have the chance to spoil Jafar's devious plans and win the hand of the beautiful princess Jasmine. But it will take more than magic to make his wishes come true...

  • For 1 Player Only.
  • 6 Magical Stages filled with Mystery and Excitement.
  • Featuring the hit Disney songs, "Whole New World" and "Friend Like Me".

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 00:43:08 Uhr
Gutes, überdurchschnittliches Jump n Run! Ich fand es auch relativ leicht, außer 1-2 etwas knackigen Stellen vielleicht!
Musik und Grafik wissen auch zu gefallen, die Steuerung fand ich aber manchmal etwas hakelig! Allerdings erschwerte es das Spiel nicht wirklich.
Ich habs damals ganz gerne gespielt, es hätte aber etwas länger sein können.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.252 10.09.2009 um 20:24:51 Uhr
Wobei ich es recht schade finde, dass das SNES-Aladdin neben dem MD-Aladdin immer so sehr abgewertet wird, weil schlecht ist es wirklich nicht und ich würde sogar sagen, für jüngere Spieler (für die Capcom wohl auch die SNES-Version konzipiert hat) oder jene Leute die nicht so sehr auf schwere Jump'n Runs stehen, eher zu empfehlen. Grafik und Sound sind auf jeden Fall recht gut... mir hat's damals viel Spaß gemacht. Gab ja auch eine Umsetzung für GBA.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 104 28.08.2009 um 19:16:48 Uhr
Aladin fürs SNES war wohl eins der leichteren des Genre. Ich hatte dazu noch die Game Gear Version durchgespielt die widerrum um einiges schwerer war.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 08.05.2009 um 23:22:41 Uhr
vor allem war die mega drive/amiga version des spieles viel besser...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.252 10.09.2008 um 15:10:39 Uhr
Keine Ahnung was die Video Games an dem Spiel zu schwierig fand, für mich eher eines der leichteren Jump'n Runs für das Super NES, und ich war damals wirklich nicht der Hardcore-Gamer der jedes Spring-und-Hüpfspiel im Schlaf konnte.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0365 Sek.