[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Battle of Olympus (Game Boy)
«« The Amazing Spider-Man 2 ««  »» The Blues Brothers »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
70% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Radical Entertainment
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Imagineer
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "The Battle of Olympus"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 16.09.2015 um 00:52:59 Uhr
Habs mal auf dem Gameboy mir angeguckt und muss sagen schöner Soundtrack,schweres Game aber doch sehr sehr interessant wie ich finde Muss ich mir mal zulegen beizeiten
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 29.08.2015 um 11:31:34 Uhr
Original von NJW
Gabs den nicht auf dem NES und was ist das für ein Game genau?

Auch hier der Hinweis zur obigen Dropdown-Auswahl. Direktling zur Infoseite der NES-Version: hier klicken.

Der GB-Port kam, wenn ich mich richtig erinnere, einige Zeit nach der NES-Version. Während die NES-Version nur mit engl. Texten bei uns erschien, wurde die GB-Umsetzung eingedeutscht. Fand ich damals schon äußerst schade, da ich die Brotkastenversion hatte und mangels Engl.-Kenntnissen so gut wie nichts verstand, was vor allem wegen den ganzen Hinweisen blöd war.

Das Spiel an sich würde ich ein wenig als Zelda-II-Klon bezeichnen, auch wenn es dort keine offene Weltkarte gibt, auf der man von einer Location zur nächsten reisen konnte. Das findet hier über Ausgänge in den einzelnen Abschnitten statt. Man läuft hier in Seitenperspektive durch die Levels und arbeitet sich immer weiter voran, spricht mit Leuten um neue Infos zu bekommen, besiegt Bossgegner, erhält neue Items mit denen man neue Fähigkeiten erhält usw. Fand ich damals recht nett, nur war es mir immer zu schwer, weshalb ich es nie durchgespielt habe.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 29.08.2015 um 01:29:45 Uhr
Gabs den nicht auf dem NES und was ist das für ein Game genau?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.017 Sek.