[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Over Horizon (NES)
«« North & South ««  »» Pac-Man »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (2 Mags)
58% (2 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Hot-B
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hot-B
Nicht erschienen
Takara
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. April 1991
Nicht erschienen
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Einen Monat nach Beginn der Experimente zerstörte die Föderationsregierung von Alfaros jedoch den Planeten Elisa zusammen mit den Kreaturen. Die Regierung hatte erkannt, daß die Kreaturen das Potential besaßen, bis zu einer Größe heranzuwachsen, die so enorm ist, daß sie in der Lage waren, das gesamte Alfaros-System zu verschlingen.

Verblüfft über die plötzliche Zerstörung von Elisa begann die gegen die Föderation arbeitende Organisation Gamma eine Untersuchung des Verfoalls. Gamma kam in den Besitz eines Teils einer der Kreaturen und erweckte den gesamten Körper wieder zum Leben. Gamma gelang es, den wahren Charakter der Lebewesen zu erforschen.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 12.10.2015 um 01:47:50 Uhr
Nicht das bazungolfste Ballerspiel aller Zeiten, aber dennoch verdammich nett. Ideal zum mal eben nebenbei durchzocken, wenn man sich entspannen will.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 05.09.2014 um 01:17:04 Uhr
Original von ave
Die Unterschiede zwischen dem PAL und Japan-Cover finde ich ulkig. In Japan wurde alles knuffig und rund gezeichnet wie bei Twinbee, in Deutschland wurde der Drachen ploetzlich boesartig und das Raumschiff kantig.
Habe gerade festgestellt, dass das Raumschiff und die Satelliten im Prototyp, der 1990 in der Famitsu vorgestellt wurde, noch so aussahen wie auf dem japanischen Cover:
http://www.chrismcovell.com/secret/FC__1990Q3.html

Kennt Ihr im Übrigen den Cheat, mit dessen Hilfe man in der japanischen Version manche Sprite-Grafiken austauschen kann? A und B halten und resetten und Ihr seid mit einem pummeligen Samurai mitsamt Pferde-Satelliten unterwegs, der auf Smilies und andere lächerliche Gegner schießt, die wiederum mit Herzchen auf einen schießen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 03.06.2012 um 13:40:27 Uhr
Original von ave
Finde im Vergleich das deutsche Cover zwar dadurch sogar besser (hat mehr Scifi-Flair), aber warum muss denn im Westen immer alles boese sein? US/Euro Kirby-Games wurden ja auch auf praktisch allen Covers seit den DS-Games "boese Augenbrauen" aufgezeichnet im Vergleich zum sonst identischen japanischen Cover, wo er weiterhin freundlich schaut.  XD

Das gibt es aber auch anders rum. Z.B. beim Boxart von Teenage Mutant Hero Turtles: The Hyperstone Heist. Das europäische Bild mit Abstand am freundlichsten, das Japanische das Düsterste. Bei Rocket Knight Adventures ähnlich, auf dem jap. und europäischen Cover lächelt Sparkster, während er auf der US-Verpackung grimmig schaut.
Zitieren

Name: ave    Beiträge: 12 03.06.2012 um 03:19:42 Uhr
Die Unterschiede zwischen dem PAL und Japan-Cover finde ich ulkig. In Japan wurde alles knuffig und rund gezeichnet wie bei Twinbee, in Deutschland wurde der Drachen ploetzlich boesartig und das Raumschiff kantig.

Finde im Vergleich das deutsche Cover zwar dadurch sogar besser (hat mehr Scifi-Flair), aber warum muss denn im Westen immer alles boese sein? US/Euro Kirby-Games wurden ja auch auf praktisch allen Covers seit den DS-Games "boese Augenbrauen" aufgezeichnet im Vergleich zum sonst identischen japanischen Cover, wo er weiterhin freundlich schaut. 
Zitieren

Name: hudsh (Gast) 29.04.2011 um 17:51:18 Uhr
Leider KEIN Hit. Die amerikanischen Import-Ballerspiele machen mehr Spaß!
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 19.11.2010 um 19:51:53 Uhr
Holla! Da steht zur Zeit auch noch ein Angebot über eine "nackte" Cartridge für schlappe 60 Euronen drin. Wusste gar nicht, dass das so hoch gehandelt wird. Na, Dein Verkäufer wird sich freuen, wenn er das erfährt... 
2x editiert. Zuletzt am 19.11.2010 um 19:57:54 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 174 19.11.2010 um 18:47:11 Uhr
Danke für den Tipp! Gekauft!
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 19.11.2010 um 18:34:11 Uhr
@ Kettenhund: Falls Du nicht unbedingt auf OVP und Anleitung bestehst, bei eBay steht's gerade für 6,75 € per Sofortkauf drin!
1x editiert. Zuletzt am 19.11.2010 um 19:52:36 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 28.08.2010 um 20:47:18 Uhr
Hmmm... evtl. kann Goemon den Testbericht aus der TOTAL! einscannen, da ich selbst die betreffende Ausgabe nicht habe. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch nochmal das VG-Review in besserer Qualität nochmal neu einscannen und online stellen.

Aber stimmt, das Spiel ist irgendwie bei uns ziemlich untergegangen. Erst als ich damals vor einigen Jahren den Scan aus der VG gemacht habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, davor kannte ich es auch nicht. Liegt evtl. auch daran, dass es, zumindest soweit ich weiß, auch nicht in den Club Nintendo-Heften erwähnt wurde.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 174 28.08.2010 um 20:37:46 Uhr
Habs grad mal in nen Emulator geworfen und bin wirklich begeistert. Kannte das Spiel vorher nicht, aber muss sagen, dass es wirklich in allen Belangen einwandfrei ist! Hab gleich direkt bei ebay geschaut, scheint wohl leider ne Rarität zu sein.
Aber jetzt hab ich wieder nen Spiel, nachdem ich auf Trödelmärkten & Co Ausschau halten kann!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0869 Sek.