[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Over Horizon (NES)
«« North & South ««  »» Pac-Man »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (2 Mags)
72% (3 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Hot-B
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hot-B
Nicht erschienen
Takara
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. April 1991
Nicht erschienen
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Einen Monat nach Beginn der Experimente zerstörte die Föderationsregierung von Alfaros jedoch den Planeten Elisa zusammen mit den Kreaturen. Die Regierung hatte erkannt, daß die Kreaturen das Potential besaßen, bis zu einer Größe heranzuwachsen, die so enorm ist, daß sie in der Lage waren, das gesamte Alfaros-System zu verschlingen.

Verblüfft über die plötzliche Zerstörung von Elisa begann die gegen die Föderation arbeitende Organisation Gamma eine Untersuchung des Verfoalls. Gamma kam in den Besitz eines Teils einer der Kreaturen und erweckte den gesamten Körper wieder zum Leben. Gamma gelang es, den wahren Charakter der Lebewesen zu erforschen.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest (Gast) 28.08.2010 um 20:19:37 Uhr
Ein geiles Spiel! Mein erster NES-Shooter und dafür eine gute Wahl, denn dank des moderaten Schwierigkeitsgrades bekommen auch Ballerneulinge den Abspann zu Gesicht.
Super Grafiken, gute Musik, tolle Spielbarkeit: Das Spiel ist einfach eine runde Sache. Besonders die verschiedenen Levelthemen wie etwa die sich öffnenden und schließenden Tore, die verschiebbbaren Eiswürfel oder die das Raumschiff hinunterdrückenden Wasserfälle machen das Spiel zu einem besonderen. Außerdem hat es mit die besten Endgegner, die ich in einem NES-Actionspiel gesehen habe. Besonders das Alien im letzten Level sieht echt genial aus.
Den meisten Zeitschriften in Deutschland scheint der Release damals aber irgendwie entgangen zu sein. Die Video Games testete das Spiel noch in Ausgabe 3/93 als Neuheit, die Total! sogar in Ausgabe 12/94 (!). Zitat: "Gute neue Spiele auf dem NES sind rar. Over Horizon ist mal wieder eins."
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0215 Sek.