[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Fantasy IV (Super NES)
«« Fighter\'s History ««  »» Final Fantasy VI »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
86% (4 Mags)
87% (5 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Final Fantasy II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. Juli 1991
23. November 1991
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Es erschienen auch Umsetzungen für die Playstation (Final Fantasy Anthology), DS und Game Boy Advance (Final Fantasy 4 Advance) die es sogar bis nach Europa schafften. Bei der SNES-Version wurde der Schwierigkeitsgrad etwas herabgesetzt (in Japan als Easytype-Edition Released).
 

Spiele die ebenfalls dem "Final Fantasy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
THE CRUSADE FOR THE CRYSTALS.

In the Kingdom of Baron, powerful airships rule the skies. At the head of this elite fighter force is Cecil, Captain of the Red Wings. As our adventure begins, Cecil and his squadron are ordered to steal a powerful crystal from a rival kingdom. Upon their return, Cecil questions the King's orders and is stripped of his command. To prove his loyalty, he must slay a dreadful monster and deliver a mysterious package to a neighboring town. But when the package explodes, destroying everyone, Cecil and his friend Kain vow to fight the King's dark forces. Will you be able to save the world from their evil plan to control the crystals?

Get ready for the most challenging role-playing adventure ever.

Screenshots (Anzahl: 37) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 5/96

Power Play 2/92
by ShadowAngel

Video Games 1/92

Play Time 11/92

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 790 04.09.2013 um 16:57:11 Uhr
Hmm kann mir jemand den CHarme oder Faszination für den 4er Final Fantasy oder 5er aussprechen,ebides nur auf emu ma angezockt,aber es catched mich nicht so wie der 6 oder 7er ka bin ich zu Speziell vom Geschmack oder hab ich was missverstanden
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 170 02.12.2011 um 13:44:57 Uhr
Ein bisschen trainieren musste man die Truppe zwar, aber der Schwierigkeitsgrad war meinem Empfinden nach eher auf mittlerem Niveau. Ich mag das Spiel sehr, obwohl es grafisch schon für damalige Verhältnisse allerhöchstens Durchschnitt ist.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 03.09.2010 um 14:23:23 Uhr
Original von Retro-Nerd
Ich habe es auch mehrfach auf dem SNES durchgespielt. Die Story hat so ihren eigenen Charme. Nur den Endgegner fand ich zu heftig. Da mußte das Action Replay herhalten.

Ist generell eine Schwäche vieler jRPGs finde ich, dass das letzte Dungeon bzw. der Endboss plötzlich massiv schwerer ist, als der Rest vom Spiel. Sowas ist für mich an immer ein riesiger Motivationskiller, weswegen es einige Rollenspiele gibt, die ich kurz vor Schluss aufgegeben habe.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 03.09.2010 um 13:12:48 Uhr
Ich habe es auch mehrfach auf dem SNES durchgespielt. Die Story hat so ihren eigenen Charme. Nur den Endgegner fand ich zu heftig. Da mußte das Action Replay herhalten.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.01.2010 um 15:26:30 Uhr
Das Spiel schaffte es leider auch erst mit der GBA-Umsetzung in meine Sammlung. Allerdings finde ich, dass es immer noch sehr viel Spaß macht. Die GBA-Portierung, welche im Vergleich zum SNES-Original optisch übrigens auch leicht aufpoliert wurde, gefällt mir sogar immer noch weitaus besser, als das erweiterte 3D-Remake für DS.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3164 Sek.