[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Fighter's History (Super NES)
«« FIFA \'97 ««  »» Fighter\'s History »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
68% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Data East
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Data East
Data East
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. Mai 1994
August 1994
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 11/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 293 01.05.2016 um 01:13:28 Uhr
Naja, ich habe mir gerade ein Video auf Youtube angeschaut. Ich kann da jetzt nicht viel mehr oder weniger Ähnlichkeiten zu SF erkennen, als in  den unzähligen Clonen seiner Zeit.
Eine Ryu und Ken Kopie, Feuerbälle, Shoryukens usw. hatte nach SF wohl jeder Prügler.
Die Staged empfinde ich noch als relativ eigenständig.

World Heros (gleicher Entwickler) ist da ganz dreist.
Ryo aus KoF ist auch eine üble Ryu Ken Kopie.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 802 01.05.2016 um 01:08:52 Uhr
Mei, das ist bei Spielen und Filmen doch ganz normal, das man sich inspirieren lässt. Wenn es danach geht, müsste wohl jedes Spiel verklagt werden, weil es ähnlich zu anderen ist (Man denke an die ganzen Doom Clones in den 90ern)
Interessant ist aber, das Data East in den 80ern genaus aus dem gleichen Grund selbst eine Klage startete. Die verklagten damals Epyx wegen International Karate/World Karate Championship auf der Grundlage das es identisch zu Karate Champ sei. Data East hat die Klage verloren, weil das Spiel ähnlich ist aber keine direkte Kopie. Aus dem gleichen Grund hat Capcom gegen Data East bei diesem Spiel auch verloren. Data East argumentierte dabei auch unter anderem damit, das sie mit Karate Champ das Genre überhaupt begründet hätten und alle anderen nur kopierten.

Fighter's History ist eigentlich ganz nett. Das Schadensmodell war etwas neues, der Rest war eben wie jeder andere Versus Fighter (und Capcom hätte z.B. auch SNK wegen Fatal Fury verklagen können.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 30.04.2016 um 19:43:56 Uhr
Im Testbericht steht das Capcom Data East verklagt hat. Ohne das Spiel zu kennen, sehen die Screenshot´s für mich eindeutig nach Street Fighter aus und ich kann die Klage sehr gut verstehen. Sowohl die Figuren als auch die Level sehen nach einer billigen und in meinen Augen schlecht gemachten Kopie aus. Geht gar nicht sowas. Andere Hersteller haben es zu der Zeit doch auch verstanden Street Fighter durchaus Paroli zu bieten. Dieser Titel hier gehört verboten.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.025 Sek.