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Breath of Fire II (Super NES)
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Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (4 Mags)
89% (6 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Laguna
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. Dezember 1994
Dezember 1995
25. April 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
2001 (bzw. 2002 in den USA und Europa) erschien auch eine Portierung für den Game Boy Advance, leider wurde allerdings auch diese nicht für den deutschen Markt übersetzt.
 

Spiele die ebenfalls dem "Breath of Fire"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
ZIEHE DEIN SCHWERT!

Endlich ist er da, der sagenumwobene Nachfolger des berühmten Rollenspiel-Meisterwerks Breath of Fire. Du bist das letzte Mitglied des Drachen-Clans im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Eine Gruppe ungewöhnlicher aber mutiger Krieger begleitet Dich auf Deinen Abenteuern durch ein wundersames Land voller Magie und Geheimnisse. Du wirst auf Deiner Reise mystische Gegenstände, seltsame Monster und exotische Orte finden. Tauche ein in die Welt der Fantay, in Breath of Fire II, dem ultimativen Rollenspiel-Abenteuer!


Englisch:
TAKE UP THE SWORD!

The incridible sequel to the best-selling RPG hit Breath of Fire is here! You are the last member of the Dragon Clan, fighting to rid the world of a growing evil. A cast of unusual and exciting companions joins you in your adventures across wonderous land filled with magic and mystery. You'll find strange mystic items, memorable monsters and exotic locations in your quest to conquer evil. There's strategy and spellcasting galore in the hours of compelling action and adventure that await you. Breath of Fire II is the ultimate in RPG excitement!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

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Total! 4/96


Packungsbeilage (Englisch)

Kommentare (Anzahl: 16)
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Name: Koori (Gast) 30.12.2015 um 14:41:24 Uhr
Breath of Fire II ist spielerisch zwar ein gutes Spiel, aber es traf nicht so ganz meinen Stil. Mir gefiel der Anfang, mit dem Sturm und den Blitzen, dem großen Gegner. Ich erwartete mir epische Musik und einen frischeren Stil... aber dannach verlor es sich irgendwie, das Spiel hat etwas zu altertümliches an sich, vllt lag es auch an dem Hund, ich mochte ihn irgendwie nie so wirklich.

The 7th Saga ist z.b. vom Stil her ein Traum. Wer aber Angst vor Gegner encounters hat, ist bei the 7th Saga falsch, ich denke das ist das Spiel mit der höchsten encounter-rate.

Breath of Fire II bot aber interessante Ideen, wie dem "Aufbau" eines Dorfs, diese Idee findet sich heute in Xenoblade Chronicles wieder (wollte fast Chronoblade Xenicles schreiben puh  ).
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Name: NJW    Beiträge: 792 03.10.2015 um 23:35:51 Uhr
Zum Thema Random Encounters aus der Hölle FF 6 ist zwar echt ein gutes Game aber die Random Encounters sind echt so nervig und schlimm und zu oft.Bei der GBA Version kann man es echt verschmerzen und es gibt ne Quicksave Funktion im Fall der Fälle.Aber sonst die Speicherpunkte und das man nur auf der Weltkarte Saven kann ist echt heute ziemlichst schwer zu verdauen wie ich finde.Breath of Fire 1 und 2 hab ich auf nem Emu mal reingeschaut und da hab ich nen Strahl gekotzt wie hoch da die SNES Version mit der Encounter Rate ist da ist echt sooooo nervig das ich am liebsten das hier machen würde Und ich persönlich finde Breath Of Fire Reihe bis zum 4ten Teil sehr frisch und doch anders auch heute noch :)So das war mein Wort zum Random Encounter
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Name: SP1282    Beiträge: 703 30.09.2015 um 11:04:26 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Was mir aber den Spaß doch erheblich vermiest hat, sind die Zahl der Random Encounter: Kaum ein Schritt ohne Prügelei.

Auf dem SNES fand ich Final Fantasy III (bzw. VI) mit Abstand am Schlimmsten - besonders, weil das Spiel ja eigentlich so gut war. Eine unverschämtere Encounter-Rate als dort habe ich selten wieder erlebt. Breath of Fire 2 auf dem SNES ist hinsichtlich der Encounter schon einen Tick besser, deutlich entspannter ist aber der GBA-Port. Sowohl bei BoF wie auch bei BoF2 hat man auf dem GBA die Häufigkeit der Encounter reduziert - beim ersten Teil fällts noch mehr auf.
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Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 173 29.09.2015 um 20:24:12 Uhr
So, endlich hab ich's durch.    Fazit: Ein gutes, aber kein sehr gutes Rollenspiel. Grafik und Monsterdesign sind teils wirklich hübsch anzuschauen, die Kämpfe recht spannend und die Story ist soweit okay. Die Musik ist dagegen allerhöchstens mittelmäßig und klingt hin und wieder wirklich übel. Was mir aber den Spaß doch erheblich vermiest hat, sind die Zahl der Random Encounter: Kaum ein Schritt ohne Prügelei. Weiterhin hab ich im Spiel dann und wann die Anhaltspunkte vermisst, wo und wie es weitergeht, sodass ich teils einfach nur durch die Gegend geschwommen/gelaufen/geflogen bin, auf der Seite nach einem neuen Ort.
Den Vogel abgeschossen haben dann die letzten Dungeons: ewige Rennerei, dann werden zu allem Überflüss die Verbindungen mit den Schamanen getrennt (damit die Party erheblich geschwächt) und man darf wieder den ganzen Weg zurück in die Oberwelt um erneut zu vereinen. Richtig unverschämt wird es dann, wenn bei einem Kampf die Lebensenergie der Mitstreiter unter ein bestimmtes Niveau fällt, denn dann werden die Vereinigungen mit den Schamanen ebenso gelöst und wieder darf man sinnlos durch die Gegend rennen, um das dann rückgängig zu machen. Nee Capcom, das hätte man besser lösen können/müssen. Dennoch ist Breath of Fire 2 für mich sein Geld am Ende wert.
2x editiert. Zuletzt am 29.09.2015 um 20:25:34 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 28.07.2014 um 22:06:46 Uhr
Original von NegCon
Als ich gestern Abend einige alte Spielepackungen nach bestimmten Werbeflyern durchstöbert habe, bin ich zufälligerweise auf eine Karte in der BoF2-Verpackung gestoßen. Wusste gar nicht mehr, dass da damals sowas dabei war. Auf einer Seite ist eine Übersicht der Weltkarte und auf der Anderen eine Liste der Items usw. Daher eingescannt, bearbeitet (war leider so groß, dass ich jede Seite nur in zwei Teile einscannen konnte) und jetzt online gestellt. Genau wie das Spiel, wurde auch diese Karte nicht ins Deutsche übersetzt, sondern lag auch in der dt. Verkaufsversion nur in engl. Sprache bei. Vielleicht ist sie ja für den Einen oder Anderen nützlich. :)

Danke großer Meister. Ich wußte leider nicht das es so eine Karte mal gegeben hat!!! Ich liebe Karten und bin eben aus allen Wolken gefallen als ich das gesehen habe. Ich habe das Spiel zweimal in meinem Leben gekauft, jedes Mal im sehr guten Zustand, aber eine Karte war nie dabei. Da lobe ich mir doch Square, wo meistens der zusätzliche Inhalt auf der Packung steht. Wenigstens kann ich meiner Version jetzt eine Kopie beifügen. Vielen Dank nochmal für´s Einscannen.
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Name: NJW    Beiträge: 792 21.09.2013 um 18:45:51 Uhr
Die Geradlinigkeit der JRPGs stimmt zum Teil,klar sind ein Lufia,Pokemon deutlich geradliniger als ein Gothic,Elder Scrolls,Dungeon Master,Eye Of The Beholder,Ultima und co.Aber grad in dem Genre gibts echt Ausnahmen wie Chrono Trigger,FF VI,Earthbound,wenn man mal die 16 Bit Reihen erwähnt oder Phantasy Star Reihe auf dem Mega Drive.Da gibts echt wirklich ein paar Sachen,die sich abheben. Aber meistens ist die Geradlinigkeit,wieder vergessen,wenn die Story und Charaktere was bringen oder das Kampfsystem was anderes macht etc. Daher würd ich nicht so kritisch sehen mit den JRPGs
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Name: schtolteheim    Beiträge: 67 21.09.2013 um 17:45:05 Uhr
Die Karte ist doch ein Witz, und ich meine damit die geographische Beschaffenheit der Spielwelt(wobei der Nutzen der echten papierenen Karte damit auch in Frage steht). Man erkennt sofort, dass auf so einer langezogenen Kette an Landmassen die Wegpunkte nur schnurgerade aufgefädelt sein können. Allein diese Blödheit macht das Spiel schon uninteressant, ich glaube soetwas beleidigend schlecht Designtes habe ich noch in keinem RPG gesehen.

Im BoF3 Bereich wird beanstandet, es wäre geradlinig. Ist es dieses etwa nicht? Das ist schwer vorstellbar.
Überhaupt ist in J-RPGs ein nicht-linearer Ablauf eher die Ausnahme.

BoF zählte wohl genauso wie Lufia immer zur B-Liga des Genres; die A-Liga hat man den Europäern scheinbar gezielt vorenthalten.
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Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 10.08.2013 um 13:45:26 Uhr
Als ich gestern Abend einige alte Spielepackungen nach bestimmten Werbeflyern durchstöbert habe, bin ich zufälligerweise auf eine Karte in der BoF2-Verpackung gestoßen. Wusste gar nicht mehr, dass da damals sowas dabei war. Auf einer Seite ist eine Übersicht der Weltkarte und auf der Anderen eine Liste der Items usw. Daher eingescannt, bearbeitet (war leider so groß, dass ich jede Seite nur in zwei Teile einscannen konnte) und jetzt online gestellt. Genau wie das Spiel, wurde auch diese Karte nicht ins Deutsche übersetzt, sondern lag auch in der dt. Verkaufsversion nur in engl. Sprache bei. Vielleicht ist sie ja für den Einen oder Anderen nützlich.
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Name: Goemon    Beiträge: 82 29.07.2012 um 17:20:14 Uhr
Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes RPG von Capcom.Mir hat es sehr,sehr gut gefallen.
Aber wie die TOTAL den Sound mit 2+ bewerten konnte ist mir ein Rätsel.
Die/der Musik/Sound ist für mich alles andere als fast sehr gut.
Im Gegenteil, ich hab oftmals den Ton am Fernseher sehr leise gedreht.
Um nicht zu sagen ausgestellt.
Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, daß es nie ins deutsche (offiziell) übersetzt wurde.
Hier wurde meines Erachtens nach, am falschen Ende gespart.
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Name: Black Diamond    Beiträge: 646 01.07.2012 um 11:39:26 Uhr
Was mich damals besonders beeindruckt hat, waren die Nebentätigkeiten. Abgesehen von den RPG-Typischen Stilelementen konnte man Angeln gehen und das Feendorf war auch mehr Neben- als Hauptsache. Solche Ideen wurden ab da stätig in RPG´s integriert. Vor Breath of Fire 2 hieß es höchstens, ich level mich jetzt auf 99 hoch oder sammle alle Waffen und Items. Vielmehr gab es meistens nicht. Diese Dinge machen BoF2 zu dem was RPG-Liebhaber so schätzen.
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