[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Lester the Unlikely (Super NES)
«« Lemmings 2: The Tribes ««  »» Lethal Enforcers »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
62% (2 Mags)
71% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run / Adventure
Entwickler: Visual Concepts
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Odekake Lester: Lelele no Le
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Asmik Ace Entertainment, Inc
DTMC
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
16. September 1994
1994
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Marooned on a tropical island far from home, Lester faces it all with the courage of a small frightened rodent. Our unlikely hero has as much trouble walking as he does facing treacherous obstacles. It's the ultimate "geek to greatness" adventures as you guide Lester through his rite of passage. Help him face the terrors of the beach, the haunting chills of the underworld and the dreaded pirates of the south seas. Do all of this and Lester just might make it home, maybe even a little cooler than when he started. There's just one catch though, Lester can be slithly opinionated when it comes to his safety.

Stunning rotoscoped graphics are packed on this 8 meg game pak.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 15)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 21.09.2013 um 17:47:43 Uhr
Original von Mr.Kombat
Da gerade diskussionen über AVGN sind wollte ich fragen:
Ob ihr Irate Gamer mögt.
(Ich persönlich hasse ihn)

Mir is er auch voll unsympathisch der Irate Game.Was den alten AVGN betrifft,so finde ich seine Folgen echt witzig und klar es wirkt echt so,als ob er jetzt mit dem Gaming angefangen hat.Aber grad,daß er sovieles verbahlhornt darstellt machts einfach den Humor aus
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 28.06.2012 um 18:28:50 Uhr
Jetzt im Nachhinein fällt stark auf, wie regelmäßig die Video Games recht hohe Wertungen für Spiele gegeben hat, wo es nur die Wenigsten nachvollziehen können. Ich frage mich gerade, ob der Tester die Wertung Heute auch noch so vergeben würde. Ich finde Lester ist nur ein Durchschnittliches Spiel. Da haben wir schon besseres gesehen.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 09.05.2011 um 09:48:04 Uhr
Original von ShadowAngel

(Wobei das generell so ein merkwürdiges Phänomen im Internet ist, alles ist zu schwer. Seit ich das Video von LordKat gesehen habe, wo er zeigt, wie man Alex Kidd in Miracle World durchschafft, weil es ja so schwer sei, wundere ich mich wirklich ob die Mehrheit der 'Gamer' nichts kann)

Ich hatte mal irgendwann LordKats Twitternachrichten geguckt - ironischerweise gab er gerade auf 'ne Nachricht von Spoony hin zu, daß er Savestates verwende, seitdem er jede Woche ein Spiel bespricht (bzw. es zu der Zeit tat, ich gucke ihn nicht mehr).
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 08.05.2011 um 11:38:29 Uhr
Original von Mr.Kombat
Da gerade diskussionen über AVGN sind wollte ich fragen:
Ob ihr Irate Gamer mögt.
(Ich persönlich hasse ihn)

Ehrlich gesagt kenne ich den gar nicht. Ich verschwende keine Zeit mehr mit Videospiel-Reviews geistig eingeschränkter Leute, die mir letztlich keine validen Informationen oder sonstigen brauchbaren Input liefern. Und geschätzte 80-90% der Reviews im Netz - besonders auf Youtube - stammen von Leuten, die ihre Zeit meiner Ansicht nach besser anders nutzen sollten. Die Reviews in den alten Videospielzeitschriften mag ich auch mehr aus nostalgischen Gründen - von der inhaltlichen Qualität sind die ja auch des öfteren fragwürdig oder bieten zumindest Anlass zu Diskussionen (siehe Lester hier).
Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 07.05.2011 um 16:36:54 Uhr
Da gerade diskussionen über AVGN sind wollte ich fragen:
Ob ihr Irate Gamer mögt.
(Ich persönlich hasse ihn)
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 06.05.2011 um 18:37:54 Uhr
Ganz ehrlich, ich kenne bisher nicht viele Folgen vom AVGN, aber er zieht schon vieles arg ins Lächerliche. Ich meine es ist keine Kunst ein ca. 20 Jahre altes Spiel in einem schlechten Licht darzustellen. Vor allem, da damals die Spiele meist noch fordernder und umständlicher zu spielen waren (und man in die Anleitung wirklich oft einen Blick werfen musste um zu kapieren wie manche Sachen funktionieren, was ja hier auch schon angesprochen wurde) kann es schon mal vorkommen, dass einige Dinge auf den erste Blick total dämlich wirken, es aber nicht sind oder zur damaligen Zeit einfach so Standard waren. Als ich mir damals ein paar Folgen vom AVGN angeschaut habe, hatte ich gehofft, dass einem da richtige Gurken präsentiert werden, aber leider ist das meist nicht wirklich der Fall und der Typ wirkt leider auch viel zu oft so, als ob er erst vor ein paar Jahren mit dem Zocken angefangen hätte und wenig Ahnung davon hat, was Ende der 80er oder Anfang bis Mitte der 90er in Sachen Videospiele & Co. so abging.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, die auch nur ein paar wenigen Folgen beruht, mehr kenn ich, wie schon erwähnt, nicht.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 06.05.2011 um 14:58:30 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Riemann80

Hör' mir mit dessen Video auf. Der hat das Spiel so falsch gespielt, daß ich mich frage ob da Absicht hinter steht. Die meisten seiner Probleme wären mit einem kurzen Blick ins Handbuch gelöst gewesen bzw. damit, aufzuhören, das Spiel wie ein Jump'n'Run und nicht wie ein Action-Adventure zu spielen.

Der AVGN macht Comedy. Er ist ein kein ernsthafter Reviewer, der das Spiel neutral bewerten und besprechen will. Die Videos sollen unterhalten, mehr nicht.
Ernst nehmen sollte man das nicht, die meiste Kritik ist völlig überzeugen, aber das ist eben Sinn der Sache.

Spar Dir die Belehrung, das weiß ich bereits. Nur bisher gehörte es bei ihm nicht zum Konzept, ein Spiel vollkommen falsch zu spielen und das Resultat als Fehler anzukreiden. Dann er direkt Super Mario World als Schrott darstellen.


Darüber könnte man sicher diskutieren. 70% ist für mich ein immer noch gutes, unterhaltsames Spiel.
Lester ist aber weder gut noch unterhaltsam.

Lester ist gut und unterhaltsam.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 05.05.2011 um 18:13:48 Uhr
Lester ist aber weder gut noch unterhaltsam.

Gut und unterhaltsam sind schwierige Begriffe. Wann ist ein Spiel gut, wann unterhaltsam? Ich find Lester schon noch gut  - aber nicht sehr gut und erst recht nicht super - und auch für eine Weile durchaus unterhaltsam.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 04.05.2011 um 14:15:55 Uhr
Original von Riemann80
Original von Doomman
Lester voll der schlechteste und feigste Videoscharackter ever!

 
Das stimmt nicht, am Ende der hier schon angesprochenen Entwicklung legt sich Lester immerhin alleine mit einem ganzen Schiff voller Piraten an.

AVGN hatte mit ,,i like this Game" nur scherze gemacht weil er am ende der Episode gesagt hatte ,, Fuck this Game! ".

Hör' mir mit dessen Video auf. Der hat das Spiel so falsch gespielt, daß ich mich frage ob da Absicht hinter steht. Die meisten seiner Probleme wären mit einem kurzen Blick ins Handbuch gelöst gewesen bzw. damit, aufzuhören, das Spiel wie ein Jump'n'Run und nicht wie ein Action-Adventure zu spielen.

Ich habe es durchgespielt und Spaß dabei gehabt. Es gibt diverse Macken, daher sind 82% für mich auch etwas hoch, über 70% würde ich aber auch geben.

Angry Video Game Nerd ist auf jeden fall besser als Irate Gamer (Der eh nur ein Nachmacher und ein Lügner ist)
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 04.05.2011 um 14:13:15 Uhr
Die VG-Redaktion zu jener Zeit mochte gerne Spiele in denen Humor vorhanden war. Von daher verwundert mich die Wertung jetzt nicht unbedingt. Ich schätze mal 8% bis 10% gab's wegen den Gags. Ob 82% damals gerechtfertigt waren und ob mir "Lester the Unlikely" damals Spaß gemacht hätte, kann ich nun leider nicht mehr sagen, aber aus heutiger Sicht wohl eher nicht, den Kommentaren hier zu urteilen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0502 Sek.