[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gunbird 2 (Dreamcast)
«« Grandia II ««  »» Gundam Side Story 0079: Rise from the Ashes »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
60% (1 Mag)
83% (2 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Psikyo
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. März 2000
17. November 2000
2. Februar 2001
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gunbird"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Straight from the hit arcade game, Gunbird 2 is the most intense test of coordination and skill. This action shooter features 7 characters on a quest for the magical ingredients to produce the All-Purpose Medicine. On a journey to see the wise medicine master, you are intercepted by a rowdy band of pirates. Now, maneuver through insane levels of enemy fire to pick up power-ups and other weapons and be the first to recover your stolen bounty and unlock the secret of the medicine master.

  • Amazing characters including Morrigan from Darkstalkers.
  • Attack methodes include the Charge Shot, Vicinity Attack and "the Bomb".
  • 7 stages of shooting action with branching storylines and multiple endings.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 6/00
by niche

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 06.07.2015 um 16:35:16 Uhr
Ich spiele immer noch ab und zu solche Shoot 'em Up besser kann ja auch noch mehr geben für die Dreamcast!

Ich wunder mich heute noch, warum es kaum noch solche Shoot 'em Up's spiele noch gibt?
Zitieren

Name: Karsten    Beiträge: 26 24.11.2011 um 18:40:20 Uhr
Der Riesen-Screenshot aus Treasures RADIANT SILVERGUN ist doch wohl ein Versehen, oder?? Im Text wird zwar auf entsprechende "Inspiration" hingewiesen aber das sieht für mich doch SEHR irritierend aus.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 21.04.2011 um 12:35:51 Uhr
Probier es mal entweder mit dem DC-X Adapter oder dem Trick an der VGA Box erst nach dem DC Sound auf VGA umzuschalten, bin mir sicher Gunbird schon im Tatemode am Monitor gezockt zu haben.

(edit) Was mir gerade noch auffällt ist das die Video Games mal wieder fachlich daneben lag. Der erste Satz des Tests liest sich so, als ob Gigawing (im Gegensatz zu Gunbird 2) inhouse von Capcom programmiert wurde. Dabei stammte das Teil ja von Takumi, einer der vier Toaplan-Erben und die hatten das Ding halt von Capcom auf dem CPS2-Board publishen lassen.
1x editiert. Zuletzt am 22.11.2011 um 16:21:31 Uhr Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 21.04.2011 um 12:11:18 Uhr
Leider unterstützt Gunbird 2 kein VGA 
Der Test bzw. die Bewertung ist fürn Shmup natürlich üblich sehr gering ausgefallen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0201 Sek.