[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Galactic Attack (Saturn)
«« Funky Head Boxers Plus ««  »» Galaxy Fight »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
62% (1 Mag)
83% (1 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Taito Corporation
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Layer Section
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Taito Corporation
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. September 1995
1995
1995
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Ray"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
This is more than intergalactic warfare. This is the future of mankind!

Warp into battle from the outer reaches of the solar system to the inner bowels of hostile enemy planets. Thousands of turbocharged alien warships attack from every direction. Your only hope... lock-on lasers, explosive tracking missiles, lightning quick reflexes and a soft spot for the human race!

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Guest (Gast) 26.01.2016 um 18:18:14 Uhr
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 04.08.2015 um 20:31:11 Uhr
Ich hatte mir Layer Section,die jap version bestellt, heute gekommen, und muss sagen das rockt!
Nich der Übershooter schlechthin, aber es passt alles, Steuerung, ruckelfreie Grafik, Musik 
Wer diese Art Shooter mag wird es lieben.
Liegt irgendwo bei 80 - 85% würd ich sagen
Zitieren

Name: Guest (Gast) 02.03.2015 um 23:20:03 Uhr
Original von Destruktiv
Zu der Zeit hatte es alles schwer was nicht in 3D war. Siehe auch 2D Klopper aus diesem Zeitraum.

Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich denke da sofort an Symphony of the Night. 7/10 müssten das gewesen sein in der Fun Generation. Heute ein Überklassiker.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 02.03.2015 um 02:26:09 Uhr
Zu der Zeit hatte es alles schwer was nicht in 3D war. Siehe auch 2D Klopper aus diesem Zeitraum.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 01.03.2015 um 19:00:34 Uhr
Original von Guest
Die Kritik der VG finde ich ein bisschen harsch.
Die Gamers fand's deutlich besser. 2+ oder so.
Zitieren

Name: Guest (Gast) 01.03.2015 um 18:43:10 Uhr
Die Kritik der VG finde ich ein bisschen harsch. Der Tester muss einen schlechten Tag gehabt haben. Gerade 1995, also vor 20 Jahren (!), hätte mich "Layer Section" ziemlich beeindruckt.

Nicht umsonst gilt das Game mittlerweile als ein kleiner Kult-Shooter. Die Grafik ist superflüssig und zeigt, was der Saturn auf dem Kasten hat. Auch die Musik finde ich persönlich sehr eingängig und perfekt zum Spielablauf passend.

Hart ist das Spiel natürlich - immerhin haben wir es hier mit einem Arcade-Shooter von Taito zu tun. Wie das halt so ist, arbeitet man sich Stück für Stück voran und versucht, bei jedem Run ein bisschen weiterzukommen.

Fazit: Klare Empfehlung von mir. Insbesondere auch, weil "Layer Section" zu den günstigeren Saturn-Importen zählt. Ich habe rund 20 Euro  bezahlt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0278 Sek.