[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Die Hard Arcade (Saturn)
«« Destruction Derby ««  »» Die Hard Trilogy »»
Boxarts
EUR-PAL (CD)
Ø Wertungen
80% (4 Mags)
85% (7 User)
Infos
Genre: Sidescroll Beat 'em Up
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Dynamite Deka
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Januar 1997
28. Februar 1997
1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Für den westlichen Markt wurde die "Die Hard"-Lizenz verwendet, in Japan hingegen hatte das Spiel, trotz der Ähnlichkeit des Hauptcharakters mit John McClane (Bruce Willis), nicht viel mit dem Franchise zu tun.
 

Spiele die ebenfalls dem "Die Hard"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Dynamite Deka"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Faustkämpfe... automatische Waffen... Sprengstoff... Ich LIEBE solche Tage! Die Schweinebacken haben die Tochter des Präsidenten entführt. Die Chancen stehen schlecht. Nur zwei Leute können Sie da rausholen: DU und ICH! Komm' schon!


Englisch:
From Fist-fights to Rocket-launchers... the odds are always stacked against you as the meanest bunch of muscled-up terrorists stand between you and your search for their hostage... the Presidents daughter.

Screenshots (Anzahl: 23) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 24.02.2022 um 21:33:35 Uhr
Original von Retrostage
Das auf jeden Fall, hätte mir MEHR Spiele in diese Richtung gewünscht, aber das Genre ist ja quasi mit dem Sprung in die 3D-Darstellung ausgestorben, wenn man es mit der Final-Fight/Streets-of-Rage-Phase vergleicht. Schade...

Ja leider. Eigentlich seltsam. Virtua Fighter ist ja eigentlich auch nichts anderes. Nur kämpft man sich nicht durch unterschiedliche Stages von links nach rechts sondern auf der Stelle. Da ist Die Hard ja fast schon ein Upgrade und grafisch aber ähnlich.
Naja, schade. So bleibt halt Final Fight auf dem Mega CD oder die anderen 2. Beat em Ups aufm Saturn übrig.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 21.02.2022 um 15:10:42 Uhr
Das auf jeden Fall, hätte mir MEHR Spiele in diese Richtung gewünscht, aber das Genre ist ja quasi mit dem Sprung in die 3D-Darstellung ausgestorben, wenn man es mit der Final-Fight/Streets-of-Rage-Phase vergleicht. Schade...
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 21.02.2022 um 12:05:33 Uhr
Original von Retrostage
Bei aller Euphorie, die ich ungern bremsen möchte, so muss man dennoch festhalten, dass das Spiel leider auch SEHR kurz ist. In ca. 30 Minuten ist man durch. Klar, der Wiederspielwert ist hoch, weil es einfach richtig Spaß macht, zu zweit durch das Spiel zu stürmen. ;)

Ja, valider Punkt. Es war recht kurz. Aber das Prinzip war dennoch geil.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 18.02.2022 um 15:21:20 Uhr
Bei aller Euphorie, die ich ungern bremsen möchte, so muss man dennoch festhalten, dass das Spiel leider auch SEHR kurz ist. In ca. 30 Minuten ist man durch. Klar, der Wiederspielwert ist hoch, weil es einfach richtig Spaß macht, zu zweit durch das Spiel zu stürmen.
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 16.02.2022 um 21:15:21 Uhr
Was war das ein Hit Spiel. Krasse Action, klasse Spielbarkeit und damals als es rauskam eine packende super 3D Grafik auf dem Sega Saturn.

War eins meiner Favorits und Vorzeigespiel für den Saturn aus meiner Sicht.

Rundum tolles Spiel. Definitv ein 90er Titel, auch wenn er etwas schnell durch ist, wenn mans drauf hat.
Zitieren

Name: snake085    Beiträge: 12 11.01.2021 um 15:01:47 Uhr
Das Spiel macht aus heutiger Sicht auch noch Spaß. Habe ja damals den Saturn aufgrund der negativen Berichterstattung ignoriert und habe mir erst kürzlich einen Japan Saturn und einige Spiele zum nacholen gegönnt. Und darunter war auch Dynamite Dekka. Das einfache Gameplay  macht auch heute noch Spaß. Grafisch gesehen habe auch nichts zum Aussetzen.
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 128 28.08.2016 um 09:14:00 Uhr
Absoluter 2-Spieler-Kracher, alleine ganz schnell mau. Habe ich früher mit Freunden immer wieder gespielt, da war es dann auch okay schnell zum Ende zu kommen.

Es sind unheimlich viele Details eingebaut, man kann eine lange Zeit immer wieder Neues entdecken und ausprobieren.

Sehr runde und liebevolle Umsetzung und absoluter Tipp für launige Abende mit ein paar Freunden.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 30.11.2014 um 02:19:53 Uhr
Das Fazit vom Sega Magazin ist der Knaller!  Das Spiel hat weder was mit den "Die Hard" Filmen zu tun, noch ist es mit Tomb Raider vergleichbar 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 12.11.2010 um 13:39:39 Uhr
Original von ShadowAngel
Im japanischen Original heißt das Spiel Dynamite Deka und man hat lediglich für die US/EU Version die Die Hard Version drüber geklatscht - auch wenn die Spielefigur im japanischen Original John McClane etwas ähnlich sieht. 
Zu Dynamite Deka gibt es auf dem Dreamcast ein Sequel: Dynamite Cop.

Danke für den Hinweis, hab's oben im Infokasten ergänzt.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 12.11.2010 um 10:44:03 Uhr
Habe dieses Spiel damals oft am Automat gezockt. Echt genial, aber für eine Heimkonsolenportierung eigentlich zu kurz.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0556 Sek.