[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Extreme-G (Nintendo 64)
«« Excitebike 64 ««  »» Extreme-G XG2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
91% (2 Mags)
80% (9 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Probe Entertainment Limited
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Mai 1998
30. September 1997
9. Dezember 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Extreme-G"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
SCHNELL, HEIß UND GEFÄHRLICH!

Nimm es auf 12 achterbahnähnlichen Rennstrecken voller Kurven, Loopings und Korkenzieher mit 12 laserballernden Tempofreaks auf. Wenn Du noch nie erlebt hast, wie sich eine Stinger-Rakete beim rasanten Eintritt in eine Steilkurve ins Auspuffrohr eines Cyber-Bikes bohrt, mach Dich auf was gefaßt! Hier erlebst Du Rennen hart an den physikalischen Grenzen! Zwischen G-Kraft und brennenden Trümmern verläuft nur ein schmaler Grat. Wenn es ein Gesetz der Schwerkraft gibt, ist dieses Spiel ein Verbrechen.


Englisch:
TWIST, TURN, AND BURN!

Pit yourself against 12 laser-blasting speedfreaks across 12 looping, coiling, corkscrewing rollercoaster racetracks. If you've never seen a cyber-cycle take a stinger missile up the tailpipe during a blistering halfpipe you're about to get a rush of adrenaline. Racing to the N'th degree through gravitational extremes. Surfing the knife-edge between G-force and burning wreckage! If gravity's a law, then this is a felony.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/97
by Goemon

Mega Fun 11/97
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 18)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 757 05.08.2015 um 23:07:09 Uhr
Acclaim war doch eh nur Publisher... Entwickler war Probe (Alien Trilogy, Die Hard Trilogy, Forsaken und viele Ports in früheren Zeiten.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 04.08.2015 um 21:20:47 Uhr
Nja nicht alles von Akklaim war Mist, ich sag nur Shadow Man war ziemlich geil :)Aber Extreme-G nja finde ich bis heute mega überbewertet.Letztens kam ein Studienkollege an und meinte so: Das war damals geil und ist heute immernoch geil.

Ich guck Ihn ernüchternd an und sagte Ihm es kommt nichts an F-Zero X oder gar dem Star Wars Podracing Game heran.Das Game ist nicht mal ansatzweise gut.Speed schon aber nicht die Musik und das Streckendesign.Bei F-Zero X wenn ich das mit nem Kumpel gespielt hab und die Loopings und die Musik hab ich immer das Gefühl ich bin auf einer Achterbahn in der 80er Jahre Hardrock/Metal-Musik läuft.Und Extreme-G war einfach nichts besonderes wie ich finde.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 232 04.08.2015 um 18:56:22 Uhr
Jap, total überbewerter Mist. Wie fast alles was von Acclaim veröffentlicht wurde, die haben die Magazine ja auch regelrecht bestochen für gute Wertungen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 02.08.2015 um 17:35:58 Uhr
Original von SP1282
Aus heutiger Sicht klar überbewertet, damals aber phänomenal. Sauschnell und trotzdem gut steuerbar. Soundtechnisch richtig gut, auch wenn die 9 Musikstücke strengenommen nur Loops von im Schnitt 2 1/2 Minuten Länge sind.

Kann mich der Meinung nur anschließen! Hat schon richtig viel Spaß gemacht und war echt eine gute Konkurrenz zu wipEout.

Insgesamt aber nicht der Kult, den dann wipEout 2097 auslöste, dazu war die Steuerung nicht so der Hit. Trotzdem: Nicht umsonst gab es mehrer Nachfolger, denn das Grundgerüst war schon in Ordnung.
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 348 02.08.2015 um 17:21:08 Uhr
Original von PaffDaddy
völlig überbewertet, keine chance gegen wipeout.

Bin auch ganz deine Meinung. Besonders im Multiplayer zu viert läuft nur noch unter 30/25 fps. Und es hat auch kein Spaß gemacht.

Hab die Spiel damals nur jemand ausgeliehen, ein glück auch.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 02.08.2015 um 16:54:23 Uhr
völlig überbewertet, keine chance gegen wipeout.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 09.10.2010 um 15:14:32 Uhr
Ich kenne leider nur den dritten Teil der Reihe (hab' ihn mir eigentlich damals nur gekauft, weil es der einzige GameCube-Launchtitel war, der mich einigermassen interessiert hat ), der aber auch ordentlich speed hat. Kann mich auch noch sehr gut um den Hype der beiden N64-Spiele erinnern die wohl vor allem aufgrund der hohen Geschwindigkeit für großes Aufsehen sorgten. Ob die hohe Bewertung nun gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht beurteilen, ein Ausnahmetitel scheint es aber dennoch gewesen zu sein.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 23.09.2010 um 08:38:08 Uhr
Aus heutiger Sicht klar überbewertet, damals aber phänomenal. Sauschnell und trotzdem gut steuerbar. Soundtechnisch richtig gut, auch wenn die 9 Musikstücke strengenommen nur Loops von im Schnitt 2 1/2 Minuten Länge sind.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0383 Sek.