[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Command & Conquer (Nintendo 64)
«« ClayFighter 63 1/3 ««  »» Cruis'n USA »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (3 Mags)
67% (5 User)
Infos
Genre: Strategie
Entwickler: Looking Glass Studios
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
31. Mai 1999
30. Juli 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Anders als beim PC-Original werden die Gebiete und Einheiten auf dem Nintendo 64 nicht in 2D, sondern dreidimensional dargestellt.
 

Spiele die ebenfalls dem "Command & Conquer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die ultimative Herausforderung für alle Strategen!

Das Schicksal der Welt liegt in Deinen Händen: Als Kommandeur der GDI-Streitmacht hast Du den Auftrag, die Bruderschaft von Nod zu stoppen und deren Welteroberungspläne zu vereiteln!

Du willst lieber in die Rolle der Terroristen schlüpfen? Dann entscheide Dich, die Nod-Truppen gegen die GDI anzuführen um die Vorherrschaft über die Erde zu erlangen.

Egal, für welche der beiden Seiten Du Dich entscheidest: Stets mußt Du Dein Vorgehen strategisch und bis ins kleinste Detail planen. Überlege genau, wo Du Deine Streitkräfte plazierst, wie Du Deinen Nachschub sicherst und wie Deine Truppen aufgebaut sind - damit Du den Sieg erlangst!

  • Komplett gerenderte 3D-Welten, Einheiten und Szenario-Maps!
  • Mit den Missionen der PC-Version sowie Missionen exklusiv für das Nintendo 64!
  • Unterschiedliche Missionen, Taktiken und Waffen für Nod und GDI!
  • Komplett deutscher Bildschirmtext und perfekte deutsche Sprachausgabe!
  • Unterstützt das Expansion Pak für noch realistischere Darstellungen!
  • Kompatibel mit dem Rumble Pak!


Englisch:
The fate of the world lies in your hands.

As commander of the United Nations GDI forces, your mission is to stop the reign of terror caused by the neo-fascist terrorist group, the Brotherhood of Nod. Or perhaps you prefer to cause havoc rather than prevent it? Then send your Nod troops into battle against the GDI as you vie for world domination. Either way, you must carefully orchestrate every aspect of your military strategy - from planning attacks to resource management - in order to achive ultimate victory.

  • Fully-realized 3-D worlds, including 3-D units and height-mapped terrain - a first for the Command & Conquer series!
  • Includes all the missions from the original PC version, plus exklusive missions available only on the N64 system!
  • Play as either the GDI or Nod. Each side has its own characteristics and style of play, as well as radically different missions, weapons and tactics.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
neXt Level 9+10/99
by jafa

Video Games 7/99
by Goemon

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 851 20.03.2014 um 21:56:23 Uhr
Gabs neben Star Craft 64 noch ein Strategiespiel welches man gegeneinander spielen konnte oder hatte es C & C nicht?
Zitieren

Name: Mel (Gast) 18.11.2012 um 19:19:08 Uhr
Die fehlenden Zwischenszenen waren natürlich ärgerlich - trotzdem hat mir C&C 64 eigentlich ganz gut gefallen. Auch die Steuerung ging ganz gut von der Hand (für Gamepadverhältnisse zumindest).

Zur unten erwähnten "Goldfischglas"-Optik: das Schlachtfeld war zoombar (ich glaub wenn man L + R gleichzeitig drücke, konnte man mit den C-Knöpfen zoomen) - allerdings wurde das merkwürdigerweise in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt...

Wirklich ärgerlich fand ich allerdings den Umfang: Das Spiel erschien ja knapp 4 Jahre nach der PC - Version, der Mehrspielermodus wurde wegrationalisiert und der Preis war N64-typisch relativ happig, da wäre es durchaus fair gewesen, deutlich mehr als nur 4 (zugegeben, ziemliche nette) Bonusmissionen beizufügen.
Starcraft 64 hat da gezeigt, wie man sowas auszusehen hat...
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 26.07.2012 um 15:11:34 Uhr
Original von Retrostage
Naja, war ja doch von vorn herein klar, dass auf das N64-Modul keine Filme passen. Stimme natürlich zu: Die Briefings per Video waren SEHR motivierend, fand die auch klasse!

Besonders das "Sekten"-Gehabe der NOD´s fand ich klasse. Die Schauspieler waren super. "...Von Gott über Kane zu Seth. Ich bin seine rechte Hand..." Ich fand übrigens die Deutschen Syncronstimmen doof. Die englischen (oder halt die der Schauspieler?) waren viel atmosphärischer und daher passender.
1x editiert. Zuletzt am 26.07.2012 um 15:12:09 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 26.07.2012 um 14:39:34 Uhr
Naja, war ja doch von vorn herein klar, dass auf das N64-Modul keine Filme passen. Stimme natürlich zu: Die Briefings per Video waren SEHR motivierend, fand die auch klasse!
1x editiert. Zuletzt am 26.07.2012 um 14:45:02 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 26.07.2012 um 14:34:45 Uhr
Auf dem N64 ist der Titel für mich eine riesen Enttäuschung. Das fängt bei den Missions-Filmen an. Keine Einleitungsfilme? Ein Standbild und das war´s? Gerade das fand ich in der PC- und PSX-Version so stark. Es ist wesentlich atmosphärischer ein Video zu sehen, als nur ein Bild von einem "Vorgesetzten" und seine Stimme. Das ist für mich schonmal -10%!!! Die Grafik ist eigentlich ganz in Ordnung, nur die Sicht gefällt mir nicht. Es ist eine eigenartige Perspektive, die wie ein Lupen-Effekt aussieht. Was wirklich gelungen ist, ist der Sound. Die Musik und die Soundeffekte sind sehr klar und stimmig. Die Schreie der abkratzenden Soldaten sind aber vielleicht ein bisschen übertrieben. Die Steuerung ist auch nochmal so eine Sache. Man kann damit klarkommen. Aber richtiger Spielspaß kommt bei mir mit dem Stick nicht auf. Zumal es bei Command & Conquer in späteren Missionen durchaus hektisch zugehen kann und man dann auf eine präzise Steuerung quasi angewiesen ist. Alles in allem hätte man diese Konvertierung nicht gebraucht. Zu viele Abstriche muß man bei diesem Titel auf dem N64 machen. Schade schade schade!!!
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 28.06.2012 um 19:56:39 Uhr
jepp, auf psx mit maus und multiplayer sogar ne ganz ordentliche umsetzung.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 20.06.2012 um 12:46:02 Uhr
Nette, aufpolierte N64-Fassung, leider ohne Maus doch arg mühselig zu spielen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0602 Sek.