[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Spider-Man (Master System)
«« SpellCaster ««  »» Spider-Man: Return of the Sinister Six »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
62% (2 Mags)
25% (2 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Spider-Man"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Marvel Comics"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Der böse Kingpin ist wieder in der Stadt, und sein neuster Plan, Spider-Man zu zerstören, ist auch sein teuflischster! Er hat eine Bombe in New York versteckt und öffentlich Spider-Man beschuldigt. Können Sie unserem Helden helfen und diese verzweifelte Situation "entschärfen"?


Englisch:
The Kingpin is back in town, and his latest plan to destroy Spider-Man is by far his most devilish! He has planted a bomb in New York and publicly blamed Spidey. Can you help our hero to "defuse" this situation?

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 2/92
by ShadowAngel

Video Games 2/91

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 14.03.2012 um 23:27:04 Uhr
Original von Epsilon Eagle
aber dieser zieht bei Spiderman 1 für Gameboy

Finde ich persönlich schlechter als dieses Master System Spider-Man, das nun wahrlich keine Offenbarung ist, aber 20% finde ich zu wenig. So furchtbar ist es nun wahrlich nicht, vor allem im Vergleich zu den wirklich miesen Master System Spielen.

Es ist aber schon erstaunlich, wie das Spiel damals bewertet wurde (Mean Machine vergab direkt 87% und der Schreiberling meinte "This is the best Master System game I've played for a long time!"  ) und wie schlecht es heute davon kommt.

Die Mega Drive Version ist natürlich um ein vielfaches besser.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 13.03.2012 um 13:39:14 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Original von SP1282

Ach komm, es gibt schon deutlich Schlechteres. Ich denke, für damals wars auf jeden Fall einigermaßen ok, außerdem, es war Spiderman.

Nach deinem Einspruch hab ich mich nochmal daran gemacht und es gespielt. Und ich muss sagen... mein Eindruck ist eigentlich noch verheerender als vorher. ... DIESES Spiel ist für mich einfach nicht gut. Spiderman hat Kultfaktor da gebe ich dir Recht, aber dieser zieht bei Spiderman 1 für Gameboy und der MD-Version wesentlich mehr. :)

Ja, du hast Recht. Hab es auch nochmal ausgiebiger gezockt und muss sagen, es war damals schon unter dem, was man erwarten konnte. Da hat meine Erinnerung das Spiel mal wieder besser gemacht, als es ist.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 12.03.2012 um 21:24:23 Uhr
Original von SP1282

Ach komm, es gibt schon deutlich Schlechteres. Ich denke, für damals wars auf jeden Fall einigermaßen ok, außerdem, es war Spiderman.

Nach deinem Einspruch hab ich mich nochmal daran gemacht und es gespielt. Und ich muss sagen... mein Eindruck ist eigentlich noch verheerender als vorher. Die Kollisionsabfrage ist schlecht, Spidermans Gegner fliegen wie Gummibälle durch die Gegend wenn sie geschlagen werden oder üben Bisons "Psycho-Crusher" (siehe direkt am Anfang bei den Polizisten). Grafik und Musik sind auch für den damaligen Stand der Technik nicht gut und spätestens wenn man doch mal in der Kanalisation das Pech hat in einer Fallgrube zu landen vergeht einem die Lust rapide, weil der Aufstieg aus der selben zur Farce gerät. Besonders augenfällig werden die spielerischen Mängel im Vergleich mit der MD-Version (und die ist auch nicht unbedingt das Nonplusultra, wenn auch deutlich besser als die MS-Variante). Das einzig Gute an dieser Version sind die Zwischensequenzen bei denen ich aber den Eindruck hab, dass sie den Rest überdecken sollen. Ich mag es eigentlich nicht so auf ein Spiel einzuknüppeln, aber DIESES Spiel ist für mich einfach nicht gut. Spiderman hat Kultfaktor da gebe ich dir Recht, aber dieser zieht bei Spiderman 1 für Gameboy und der MD-Version wesentlich mehr.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 09.03.2012 um 18:18:10 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Um "ASM" zu widerlegen...das Spiel ist NICHT BRAUCHBAR! Es ist lahm, eintönig, grafisch unterirdisch und bietet aus meiner Sicht nix, was nur im Entferntesten verhindert, es nach fünf Minuten wieder aus dem Modulschacht zu zerren!

Ach komm, es gibt schon deutlich Schlechteres. Ich denke, für damals wars auf jeden Fall einigermaßen ok, außerdem, es war Spiderman.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 29.03.2011 um 17:42:30 Uhr
Um "ASM" zu widerlegen...das Spiel ist NICHT BRAUCHBAR! Es ist lahm, eintönig, grafisch unterirdisch und bietet aus meiner Sicht nix, was nur im Entferntesten verhindert, es nach fünf Minuten wieder aus dem Modulschacht zu zerren!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0278 Sek.