[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bubble Bobble (Master System)
«« Bram Stoker's Dracula ««  »» California Games »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
72% (2 Mags)
88% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Taito Corporation
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Final Bubble Bobble
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. Juli 1988
???
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Bubble Bobble"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Willkommen in der Welt von Bubble Bobble! Bubblen und Bobbeln, diese beiden Spaßvögel, erscheinen nun endlich auch im Sega-Master-System. Spielen Sie dieses Spiel, und erleben Sie mit Bubblen und Bobblen die wildesten Abenteuer.


Englisch:
Welcome to the world of Bubble Bobble! Those funny critters, Bubblen and Bobblen are finally making an appearance in the Sega Master System. Play this game and see the wild adventures of Bubblen and Bobblen.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 1/92
by jafa

Video Games 3/91
by ave

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 14.10.2013 um 02:11:46 Uhr
Ein All Time Klassiker.
Bubble Bobble macht heute noch genausoviel Laune wie zum Release.
Die Endgegner fand ich immer Bockjschwer, durch unendlich Continue´s war es aber gut machbar.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 08.10.2012 um 21:45:58 Uhr
Original von PatrickF27
Ja, die MS-Version ist auch in meinen Augen definitiv eine der schönsten und besten Konvertierungen des All-Time-Klassikers.

Auch der Gamegear hat diese tolle Version bekommen. Und dazu das beste Puzzle-Bobble (Bust-A-Move). Besser sogar als auf NGP. Das kam leider nicht mehr fürs MS soweit ich weiss.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 01.08.2011 um 11:27:07 Uhr
Ja, die MS-Version ist auch in meinen Augen definitiv eine der schönsten und besten Konvertierungen des All-Time-Klassikers.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 07.09.2010 um 14:32:00 Uhr
Extra für dieses Spiel habe ich mir mal einen Master System Converter für mein Mega Drive gekauft. 200 Levels, super Spielbarkeit, kaum Flackern - und man kann ausnahmsweise sogar mal die Frauen fürs Spielen gewinnen.
Dagegen der erste Teil auf NES: eine Flackerorgie mit nur halbsovielen Leveln...

Mit 68% Spielspaß bzw. Note 2 deutlich zu niedrig bewertet.
1x editiert. Zuletzt am 07.09.2010 um 14:34:31 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0238 Sek.