[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Lucky Dime Caper Starring Donald Duck (Master System)
«« The Incredible Hulk ««  »» The New Zealand Story »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (4 Mags)
81% (7 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Donald Duck"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die böse Zauberin Magica de Spell hat die Glückstaler gestohlen und Tick, Trick und Track entführt! Begleiten Sie Donald auf seinem Weg durch sechs gefahrvolle Länder, um seine Neffen zu retten und die Glückstaler zurückzuholen!


Englisch:
Evil Magica De Spell has stolen the Lucky Dimes and has captured Huey, Dewey and Louie! Trek through six treacherous lands with Donald to save his nephews and retrieve the Lucky Dimes!

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 1/92
by jafa

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Video Games 2/92

ASM 4/92

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 166 22.01.2019 um 10:51:22 Uhr
Original von hudsh
Aber die 96% vom Sega Magazin sind mal wieder völlig übertrieben !

Kann es sein, dass das nur ein Druckfehler ist und das Spiel eigentlich nur eine 86% bekommen sollte?
Das ja bis auf Kleinigkeiten nahezu identische Game Gear Spiel hat schließlich nur 85% ergattert.
Ganz dunkel kann ich mich noch an eine andere Bewertung erinnern, die sie aus versehen 10% Punkte höher einstuften und eine Ausgabe später korrigierten.
Aber das Sega Magazin neigte ja tatsächlich manchmal zu extrem hohen Bewertungen die keinen Sinn machten.

P.S.: Ich liebe das Cover von dem Spiel!!! 

P.P.S.: Der Arbeitstitel von dem Spiel war übrigens "Duck Tales"!!!
2x editiert. Zuletzt am 22.01.2019 um 11:21:05 Uhr Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 09.07.2012 um 12:30:59 Uhr
Original von hudsh
Das Modul habe ich schon seit über 15 Jahren bei mir zuhause rumliegen, gestern habe ich es zum erstenmal richtig gespielt (sonst habe ich meistens nach Level 3 oder 4  schon aufgegeben) . Diesmal habe ich es bis Level 7 geschafft. Nach wie vor finde ich "Castle Of Illusion" oder "Quackshot" besser - trotzdem hat mir auch bei diesem Spiel der originelle Levelaufbau sehr gut gefallen.  Aber die 96% vom Sega Magazin sind mal wieder völlig übertrieben !

Finde Castle of Illusion und Quackshot auch besser als diesen Titel, obwohl er wirklich nicht übel ist. Zu den 96 Prozent: Sega Magazin ist meines Wissens damals ein (Druck-)Fehler unterlaufen. Eigentlich sollten es 86% sein, was angesichts des Tests der (baugleichen?)Game Gear-Version auch naheliegend wäre. Finde die 86% in dem Fall aber immer noch etwas zu viel.
1x editiert. Zuletzt am 09.07.2012 um 12:34:55 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 519 09.07.2012 um 12:09:31 Uhr
Das Modul habe ich schon seit über 15 Jahren bei mir zuhause rumliegen, gestern habe ich es zum erstenmal richtig gespielt (sonst habe ich meistens nach Level 3 oder 4  schon aufgegeben) . Diesmal habe ich es bis Level 7 geschafft. Nach wie vor finde ich "Castle Of Illusion" oder "Quackshot" besser - trotzdem hat mir auch bei diesem Spiel der originelle Levelaufbau sehr gut gefallen.  Aber die 96% vom Sega Magazin sind mal wieder völlig übertrieben !
2x editiert. Zuletzt am 09.07.2012 um 12:13:57 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 22.09.2010 um 17:06:23 Uhr
Jap, was Disney Spiele anging, war bzw ist das Megadrive der absolute Traum. Vorallem die Mickey Mouse Spiele, die größtenteils von Sega selbst kamen. Suuuper!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0343 Sek.