[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Another World (Mega Drive)
«« Animaniacs ««  »» Arcade Classics »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
77% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run / Adventure
Entwickler: Delphine Software International
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Out of This World
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Virgin Interactive
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Another World"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Nach einem ungewöhnlichen Unfall findet sich der Wissenschaftler Lester Chaykin benommen und völlig verwirrt in einer unbekannten Umgebung wieder. Dies ist nicht die Erde, dies ist Another World. Der Kampf ums Überleben hat begonnen.


Englisch:
Following a freak accident, scientist Lester Chaykin materialises, dazed and confused in unfamiliar surroundings. This is not Earth. This is Another World. The fight for survival has begun.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 733 21.04.2011 um 23:18:53 Uhr
Nachdem ich gelesen habe, dass es durchaus einige deutliche Unterschiede zur SNES-Version gibt, die ich vor langer Zeit mal (am Emulator) durchgespielt habe, hab ich mich entschlossen, nochmal die MD-Fassung - diemal im Original - zu zocken. Nintendo bestand wohl an einigen Stellen auf kleinere Zensuren oder Änderungen.

Interessant ist, dass die vorherrschende Meinung im Netz ist, das Sega-Modul sei besser spielbar. Ich habe die Steuerung vom SNES auch noch als recht nervig und frustig in Erinnerung und weiß auch, dass ich deshalb sehr oft unnötig draufgegangen bin... Von der Atmosphäre war es aber trotz allem Ärger genial.

Nachtrag: Es spielt sich tatsächlich nur ganz unwesentlich besser als auf dem SNES, quasi so gut wie kein Unterschied. Ich empfehle aber jedem, das Spiel heutzutage am Emulator zu spielen - ist besser für die Nerven. Glaub auch nicht mehr, dass ich die MD-Version wirklich nochmal an der Konsole durchspielen will...
2x editiert. Zuletzt am 28.04.2011 um 21:22:50 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0369 Sek.