[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
World of Illusion Starring Mickey Mouse & Donald Duck (Mega Drive)
«« World Cup USA 94 ««  »» World Series Baseball »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (4 Mags)
84% (12 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Dezember 1992
1992
1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mickey Mouse"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Donald Duck"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Alakazam! Hier ist klassischer Disney-Spaß mit Ihren Lieblingen, Micky Maus und Donald Duck. In eine Wunderwelt versetzt müssen Micky und Donald verblüffende Zauberkunststücke vollbringen, um einen listigen Zauberer zu besiegen und ihren Weg nach Hause zu finden! Mit Zwei-Spieler-Simultan-Modus und Grafiken in noch nie dagewesener Qualität.


Englisch:
Alakazam! Here's classic Disney fun with your favourites, Mickey Mouse and Donald Duck. Transported into a world of wonders, Mickey and Donald must perform amazing feats of magic to defeat a crafty Sorcerer and find their way back home!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/93

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 1/93
by jafa

Play Time 1/93
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Goemon    Beiträge: 86 24.01.2010 um 15:11:12 Uhr
Voller Freude habe ich damals die Testberichte zu dem Spiel erwartet und gelesen.
Meine Hoffnung lag darin,ein neues „Castle of Illusion“ zu bekommen.
Doch leider wurde ich schnell enttäuscht.
Zu kurze Spieldauer und leichter Schwierigkeitsgrad wurde da geschrieben.
So entschied ich mich das Spiel erst mal nicht zu kaufen.
Jahre später hab ich es mir dann doch geholt und ich muss sagen, die Enttäuschung blieb.


Was bietet nun das Spielmodul?

Da wären drei „verschiedene Spiel Modi“!
Es kann gewählt werden ob man mit Mickey,Donald oder als Team spielt.

Erst spielt man mit Mickey.Mit Ihm spielt es sich am leichtesten.
Dann kommt Donald.Schon etwas „schwieriger“ mit Ihm.
Und zu guter letzt nimmt man sich den 2 Spieler Modus vor.
Das beste am gesamten Spiel.

Mit jedem Charakter ist der Levelaufbau/-ablauf  leicht unterschiedlich.
Gut so.
Jeder Charakter,hat sogar seinen “individuellen“ Abspann!

Mit der Steuerung der Charaktere hatte ich keine Probleme.

Es gibt sogar den einen oder anderen „Lacher“!
Und auch die Animationen sind gewohnt sehr gut.

Die Grafik hingegen schwankt von schön bis langweilig.

Schlechter ist es um die Soundkulisse/Musik bestellt.Ich empfand Ihn/Sie im gesamten Spiel als schwach.

Jetzt zur „Spieldauer“!!!(HAHAHAHAHA) 

Bei diesem Spiel hat man sich wohl gedacht „in der Kürze liegt die Würze“!?
Anders kann ich mir es nicht vorstellen ein so kurzes Spiel zu Programmieren.
Man dachte wohl, die „Drei Spiel Modi“ halten einen längerfristig bei der Stange.
Das Spiel ist wirklich viiiiieeeeel zu kuuuuurrrrrz.Und viiiiieeeeel zu leicht.
Ich glaube ich hab bis heut nichts kürzeres und nichts leichteres gespielt!?
Ein Nachmittag reicht und man hat das Spiel mit all seinen Möglichkeiten durchgespielt bzw. ausgereizt.

Da diese Spiel offensichtlich an eine „Junge“ Zielgruppe gerichtet ist,wäre es schön gewesen das Spiel auch ins deutsche zu übersetzen.

Die SEGA "only" Magazine haben in Ihren Wertungen ,wie ich finde, deutlich übertrieben!

Das Spiel ist nicht schlecht, wirklich,aber Castle of Illusion hat mir besser gefallen.
1x editiert. Zuletzt am 24.01.2010 um 18:31:41 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4926 Sek.