[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
OutRun (Mega Drive)
«« Outlander ««  »» OutRun 2019 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
64% (4 Mags)
83% (2 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Sanritsu Denki Co., Ltd.
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. August 1991
1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "OutRun"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Fahre kreuz und quer durch alle vorstellbaren Landschaften in OutRun, dem endlichen Spiel gegen Zeit. Benutze Deine Fahrkünste, um der Welt zu zeigen, wer der Verfechter der Autobahnen ist!


Englisch:
Drive across every landscape imaginable in OutRun, the ultimate race against time. Use your driving skills to show the world that you are the champion of the highways!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
ASM 11/91

Play Time 2/92

Gamers 1/92
by AufZumAtem

Video Games 4/91

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 11.01.2016 um 17:08:54 Uhr
Original von MarS
Hier ist wohl bei der Video Games etwas schief gelaufen und die Bilder zu Road Rash bzw. Out Run wurden vertauscht.

Ist mir beim Hochladen natürlich wieder nicht aufgefallen, andernfalls hätte ich die Screenshots vertauscht, dann hätte es wieder gepasst.
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 85 11.01.2016 um 10:16:40 Uhr
Hier ist wohl bei der Video Games etwas schief gelaufen und die Bilder zu Road Rash bzw. Out Run wurden vertauscht.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 07.05.2013 um 21:07:00 Uhr
Stand bei uns früher immer in örtlichen Burgerbude. ( Genauso wie Outrun2 etliche Jahre später).

War leider nur die Version zumm Stehen mit Lenkrad)
Ganz besonders ist mir das Strand Feelining im ersten Abschnitt in Erinnerung geblieben.

Outrun Coast to Coast zocke ich alle paar Wochen wieder.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 03.04.2013 um 08:56:12 Uhr
Stimmt, die SEGA Ages Reihe...
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 02.04.2013 um 23:12:02 Uhr
Die Saturn-Version erschien auch in Europa, als Teil der Compilation Sega Ages Volume 1 (Test).
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 26.02.2013 um 13:42:38 Uhr
Von OutRun gibts echt zig Versionen.

Die beste ist wirklich die SEGA Saturn Version, kam allerdings nur in Japan raus. Alternativ:

- Dreamcast, inside Shenmue II (2001)
- Xbox, inside Shenmue II (2002) and also inside OutRun 2 (2004)

[Quelle]

Wobei ich OutRun 2 so schon hammer geil finde.
3x editiert. Zuletzt am 26.02.2013 um 13:52:50 Uhr Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 26.02.2013 um 13:10:50 Uhr
Ich erinnere mich wie ich meine Eltern im Spanien Urlaub immer angefleht hab mir Peseten zu geben um Out Run spielen zu können,muß so in der Zeit zwischen 86 - 89 gewesen sein.
Glücklicherweise wurde mein Gebettel meistens erhört und ich kam in den Genuss dieses wegweisenden Rennspiels mit seiner zeitlosen Musik 
Die beste Heimversion soll ja die fürn Saturn sein,mangels Gerät hab ich mir nun endlich mal die Mega Drive Umsetzung bestellt 
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 09.08.2012 um 14:25:52 Uhr
Original von hudsh
Kultspiel auf (fast) jedem System - auf der PC Engine gefällt's mir sogar noch besser! :cheesy:

Ich habe das Glück die upright Automaten Version zu besitzen, hatte damals schon sehr intelligentes "Force Feedback" und war ein echter Schillingfresser! Ich fand die Konsolen Umsetzungen trotzdem sehr gut gelungen.

Die MD Version sieht der Arcade Version irgendwie am ähnlichsten.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 08.08.2012 um 20:13:21 Uhr
Kultspiel auf (fast) jedem System - auf der PC Engine gefällt's mir sogar noch besser!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1474 Sek.