[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Hellfire (Mega Drive)
«« Havoc ««  »» Herzog Zwei »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
73% (3 Mags)
78% (3 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Toaplan
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
NCS
Seismic
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. September 1990
1991
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Super mech, eine bösartige Macht, verschlingt unsere Galaxis, und nur Sie können uns retten! Steuern Sie HELLFIRE, die ultimative Waffe, durch sechs Abschnitte rasanter Action und Horden todbringender Feinde. Sie müssen überleben, denn ohne Ihre Hilfe sind wir verloren!


Englisch:
Our galaxy is being devoured by Super Mech, an evil force! And only you can save us! Command the ultimate weapon, HELLFIRE, through six levels of fast action and loads of deadly enemies. You must survive - we're counting on you!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 12/90
by ShadowAngel

Power Play 12/90

Gamers 2/92

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 470 04.08.2012 um 18:41:09 Uhr
Original von SP1282
Original von hudsh
Was diesem Spiel fehlt, ist ein "easy"-Modus, der wirklich "easy" ist. Aber genau wie das ähnlich fiese "Salamander" auf der PC Engine spiele ich "Hellfire" ab und zu ganz gerne. :)

  Nach jedem Level fühlt man sich, als bräuchte man erstmal 'ne Zigarette - das können nicht viele Spiele bewirken.

Wohl wahr- aber das geht mir bei vielen Spielen so (leider)...
3x editiert. Zuletzt am 10.05.2014 um 16:49:45 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 04.08.2012 um 18:36:55 Uhr
Original von hudsh
Was diesem Spiel fehlt, ist ein "easy"-Modus, der wirklich "easy" ist. Aber genau wie das ähnlich fiese "Salamander" auf der PC Engine spiele ich "Hellfire" ab und zu ganz gerne. :)

Hellfire muss ich auch mal wieder zocken. Aber muss gestehen, dass ich selbst auf "easy" nie durchgekommen bin. Muss aber klar sagen, das Spiel ist eigentlich nicht fies, ich bin nur zu schlecht oder zu ungeduldig, mal ne Woche am Stück zu "üben". Nach jedem Level fühlt man sich, als bräuchte man erstmal 'ne Zigarette - das können nicht viele Spiele bewirken.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 04.08.2012 um 16:34:45 Uhr
Gestern habe ich zum 1. Mal (nach 23 Jahren) den 6. Level erreicht ohne dabei zu schummeln . Allerdings musste ich 1x "Continue" benutzen . Anschließend habe ich dann "Gyruss" und "Heavy Unit" gespielt - zur Entspannung !
4x editiert. Zuletzt am 25.07.2016 um 12:14:16 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 15.07.2011 um 16:30:11 Uhr
Verglichen mit vielen PC-Engine Shootern ist Hellfire recht unhektisch, erinnert eher an einige europäische Heimcomputer Shmups. Im "Easy" Mode habe ich es relativ schnell durchgespielt, auf "Hard" dauert das etwas länger.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 15.07.2011 um 11:59:07 Uhr
Original von Retro-Nerd
...da weniger hektisch als die echten Luxus Shooter auf dem MD. Trotzdem kein echter Klassiker.

Hast du mal in die höheren Levels gespielt? Hellfire wird schon gegen Ende von Level 2 verdammt hektisch. Das Schöne ist nur, dass das man etwas schneller ist als die Bullets und die Hitbox kleiner ist als das Raumschiff. Ich mag das Spiel. Es fordert mich und ist auch nicht zu frustig. Ähnlich gut gefällt mir Burai Fighter auf dem NES, das ein zumindest ansatzweise ähnliches Waffensystem bietet.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 14.07.2011 um 20:21:47 Uhr
Hellfire ist durchaus eine nette Spielhallenumsetzung. Aber schon das Original wirkt in Spielgeschwindigkeit und Leveldesign+Gegnerformationen doch stark 8-bittig. Außerdem gibt es einige fiese Slowdowns, die bei der langsamen Scrollgeschwindigkeit und dem Spritaufkommen überhaupt nicht notwendig waren.

Insgesamt ein nette Abwechslung, da weniger hektisch als die echten Luxus Shooter auf dem MD. Trotzdem kein echter Klassiker.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 13.11.2010 um 19:24:51 Uhr
Arcade-Weltraum-Balleraction vom Feinsten. In meiner japanischen Fassung klingen allerdings die Explosionen irgendwie richtig schrecklich und der Sound klingt insgesamt auch anders abgemischt als am Emulator. Spielerisch ist Hellfire aber erste Sahne und für reaktionsschnelle Weltraum Helden ein Einsatz erster Wahl. Vor allem kriegt man das Modul derzeit schon für rund zehn Euro.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0428 Sek.