[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Alien Storm (Mega Drive)
«« Alien Soldier ««  »» Alisia Dragoon »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
76% (1 Mag)
69% (4 User)
Infos
Genre: Sidescroll Beat 'em Up
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Juni 1991
1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Alien Storm"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Eklige, dauernd ihre Gestalt verändernde, Geschöpfe aus dem Weltall überlaufen Ihre Stadt. Rösten Sie die schleimigen Widerlinge und sabotieren Sie deren Plan zur Welteroberung. Halten Sie drauf mit Strahlenkanonen, Flammenwerfern, Powerpeitschen und mehr! Aus zwei verschiedenen Perspektiven, einschließlich einer 3D-Sicht. Die Spannung kocht in diesem Spielhallenklassiker.


Englisch:
Shape-changing alien scum take over your city. Fry the slimy horrors and smash their bid for global conquest. Blast into action with ray guns, flame throwers, power whips and more! Fight from two different perspectives, including a 3-D view into the screen. The excitement is red-hot in this arcade classic.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 11.07.2014 um 10:50:44 Uhr
Schau' dir mal die Arcade-Version an. Das ist eine wilde Pastiche aus 80er-Kram; von Aliens über Ghostbusters bis zu Gremlins steckt da alles Mögliche an Referenzen drin. In Sachen Blödelfaktor könnte man teils fast schon meinen, ein zeitgenössisches Pseudo-Retro-Spiel vor sich zu haben.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 810 16.03.2012 um 00:01:51 Uhr
Na da gibt es schon einen Unterschied, das ist auch der Grund, warum ich das Mega Drive Ghostbusters Spiel sehr durchschnittlich finde - Geister abschießen hat mit dem Ghostbusters Franchise nichts zu tun, da läuft das anders ab (selbst bei den "Filmation Ghostbusters" war das nicht so)
Alien Storm orientiert sich schon mehr am Aliens Film als an den Ghostbusters.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 15.03.2012 um 14:26:35 Uhr
Außerdem heißt die Alienjägertruppe auch "Alien Busters".
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 16.12.2011 um 18:52:13 Uhr
Nuja, designtechnisch isses schon schwer, bei dem Spiel nicht an Ghostbusters denken zu müssen .
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 810 27.06.2011 um 15:54:45 Uhr
Grad mal die Ausgabe rausgesucht und ja, die ASM war nicht gerade nett zu dem Spiel. 4/12 ist schon arg niedrig. Das Spiel ist ja im Prinzip auch nur Golden Axe im Sci-Fi Gewand.
Die Musik ist eine Katastrophe und die Steuerung könnte auch besser sein (Wäre schön, wenn man nicht nur nach links und rechts rollen könnte sondern auch nach oben und unten)
Gerade zu zweit macht das Spiel aber schon Spaß finde ich.
Da ist die Wertung der VG schon wesentlich besser. Nur Forster sollte mal den Unterschied zwischen Geistern und Aliens lernen, wenn der da von Geisterjägern schreibt 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 469 27.06.2011 um 15:23:26 Uhr
Das spiele ich auch heute noch ab und zu. Viel Action, wenig Frust - super Spiel!
2x editiert. Zuletzt am 08.02.2013 um 15:15:28 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0215 Sek.